hmmm wer wird denn hier gleich in die Luft gehen...
Beiträge von miniforfun
-
-
Ich würde beim Neuaufbau eines Getriebes aber vorher die Dichtflächen säubern
I -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
-
Zitat
.... der kann noch besser ...
Wenn es wenigstens ein 1071er S Getriebe wäre.....

-
-
Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

-
In nem Peugot ist doch sowas serienmäßig....;)
-
Ich denke, daß manche Kommentare ihm gewaltig auf den Zeiger gegangen sind...
Das ist halt das Risiko, wenn man seine Sachen öffentlich umbaut.In der 16V Fraktion geht es halt zu, wie im Haifischbecken.
-
Zitat
Der 3L-Lupo war eine reine Mogelpackung. Im Normalbetrieb hat der auch 5-6 Liter gesoffen. Nur im Spritsparmodus mit reduzierter Leistung kam man mit Hängen&Würgen auf die 3Liter.
Widerspruch!!!!
Ich fahre seit 99 einen Lupo 3L
Der Verbrauch liegt hier im bergigen Westerwald bei 3,5 Litern.
Der Spritsparmodus, bei dem der Motor mit 2/3 Leistung fährt ist vollkommen ausreichend, um im normalen Verkehr zu fahren.
(Ich hänge mich nicht in den Windschatten von LKW´s)
Das Auto hat mittlerweilen bald 200.000 km auf dem Buckel.Der maximale Verbauch lag mal bei 5,7 Litern, da bin ich aber ca. 600 km Autobahn mit Vollgas gefahren.
-
hmmmm
die Spammails werden auch immer interessanter.
Heute morgen kam ne Ikea Rechnung, jetzt kam schon zweimal ne Wetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst, von wegen aufziehender Zyklon....... -
Zitat
Zu der Haltbarkeit der alten Cooper bzw. Innos mit Ölkühler ohne Thermostat kann ich aus Erfahrung sagen,daß die Motoren meisten 80 000 km nicht oder nur mit extrem hohen Ölverbräuchen überlebt haben.
Das soll am fehlenden Ölkühlerthermostat gelegen haben ?

-
Zitat
Immerhin hat der Hersteller dies ja als echte Option genannt, möchte aber im Sinne der H-Zulassung keinen Stress.
Mach Dir so keinen großen Kopf wegen des H-Kennzeichens...
Mittelauspuff ist zeitgenössisches Zubehör und Basta.... -
Ist schon billiger geworden...
-
Nur mal aus Interesse, was soll durch die Standzeit leiden ?
-
hmmm potente Karre
-
Aber bitte nicht Kompression und Verdichtung in einen Topf schmeißen....
-
Ich habe jetzt Infos bekommen, warum die Lampe verschiedene Positionen hat...
Nach dem Monte Sieg wollten die Leute diesen Mini überall sehen.
Um diesem Verlangen nachzukommen wurden andere Minis, die an der Monte teilgenommen hatten umnummeriert, um als Siegerfahrzeug ausgestellt zu werden.
Nach der Rallye gab es also mehrere Minis mit der No. 37........
Das Original ist aber sicher der Mini, der jetzt in Gaydon steht.
(Suchlampe hinten in der Mitte)Einer der Replicas wurde in Deutschland von einem Journalisten geschrottet....
Eine andere Geschichte gibt es von einem englischen Journalisten, der das echte Auto testen wollte, aber ein Replica Auto testete, dis Sache flog auf und der Test mußte mit dem echte Auto wiederholt werden. -
Bei dem Glück des Präsi hat der UMC A380 nen Motorschaden....
-
Zitat
Hinten ist sie zur "Schau" reduziert und gerade mit einem sportlicherem Sitz nicht gut zu erreichen.
Das gefällt mir aber am Besten....
Außerdem ist das Benutzen der Leuchte ja Sache des Beifahrers, der soll sich nicht so anstellen.... -
Zitat
Generell ist da ja jetzt auch ne Gummilagerung fürn Eimer! Es gibt auch hierfür so Alu-Donuts. Ich nehme einfach Große Unterlegsscheiben. In wiefern willst du den restaurieren? Original? oder nach gusto?
Am Thema vorbei....
Den Hilfsrahmen einfach mit dem Abschlepphaken an die Karosse schrauben.