Am Liebsten nur zusammen, wenn Du aber ein sehr gutes Angebot machst........
Beiträge von miniforfun
-
-
@ Minimaniest:
So wird das nichts.....
Wieso suchst Du nicht aus der Händlerliste ein paar Händler raus, trittst mit denen in Kontakt, läßt Angebote machen und entscheidest dann nach, Plausiblität, Preis, Sypmathie....Wer mt solch scharfem Tonfall anfängt und einen Idealisten sucht, der am Besten alles für Umme macht, der kommt nicht weit.
(Wenn ich Lüdder richtig verstanden habe, wollte er nur wissen, welche Komponenten man für einen 1380er nehmen sollte, der vom Laufverhalten einem normalen 1275er entspricht, aber halt mehr Bums hat...)
-
verkaufe Sportlenkrad Momo mit passender Nabe für den Mini.
Leder
Durchmesser 35 cm
Speichen poliert
sehr guter ZustandPreis 65 Euro
-
Prospekt habe ich eins....

-
verkaufe Sitzschienen ( 2 Stück für 1 Sitz) für Sportsitze
es handelt sich um die Schienen, die unter den Sitz geschraubt werden und mit denen man den Sitz vor und zurück verstellen kann
Preis 15 Euro
-
RC 40 rules...........:D
-
-
Jetzt muß ich auch mal was sagen.
Habe bei meinem Autos schon seit 1994 !!
6x10 Revolution mit Standard Verbreiterungen eingetragen und nie Probleme damit gehabt
Mit Negativsturz vorne und hinten.
Ich mußte auch ausschneiden, und habe bei den vorderen Verbreiterungen innen etwas rausgeschnitten.
Für die STVZO muß die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, wenn von dem Rest was übersteht ist das egal.
Die Laufflächen sind bei mir abgedeckt, ohne Zusatzkeder zwischen Karosse und Verbreiterung. -
Ich würde mit Schlimmeren rechnen.
Such mal ein wenig im Forum.
Für rostfreie Minis habe ich mit Modellminis sammeln angefangen:D -
Zitat
Ein leicht getunter 1000er ist genauso viel Aufwand wie ein serienmäßiger 1300er (Vergaser).
Mit folgenden Nachteilen: immer noch weniger Leistung als der 1300er, weniger Standfestigkeit, weniger Laufkultur.
Das muß mir mal jemand näher erklären......
Zu einem leicht getunten 1000er gehört ein anderes Ein-und Auslaßsystem und evtl. ein anderer Kopf.
Ein und Auslasßsystem braucht Malte aber auch für einen 1300er.
Der Kopf ist schon da..Was ist Laufkultur ?
Ein 1000er schnurrt viel ruhiger, wie ein 1300er.Haltbarkeit ?
Meiner Meinung nach halten 1000er besser, wie 1300er.
-
In einem anderen Thread habe ich folgendes gelesen:
Zitatund weil 998er zwar auch lange halten, aber man manchmal mit einigen komischen problemen (zylinderkopfdichtung) zu kämpfen haben
Was ist da dran ?
-
Wenn ich ins Spiel gebracht werde, muß ich mich auch mal äußern.
Ich kann mir nocht vorstellen, daß das Auto im Alltag genutzt werden soll.
Was spricht denn da dagegen, sofort einen A-Serien Tauschmotor einzubauen (wie schon vorher von A. Hohls vorgeschlagen).
So ein Motor läuft (funktionierte in neue´n Minis von 1959 bis in die 80er).
Man muß keine Umbaumaßnahmen von irgendwelchen Agregaten vornehmen.
Die Kilometerleistung, bei der ein A+Motor Vorteile hat, wird der Wolseley doch wahrscheinlich nie mehr erreichen.Zum Thema riley oder Wolseley als Rennmini fällt mir nur ein, daß in den 60ern in Irland viele gerade mit diesen Karosssen Rennen fuhren, da sie aus Überschußproduktionen günstig zu erwerben waren.
Obe es ein Wolseley oder Riley wurde, hing davon ab, welcher Grill am günstigsten war. (Wer weiß wo das steht ?) -
zwei standard hs 4 oder links unn rechts ?
-
Bedienungsanleitung vom Wolseley Hornet und Kofferraumdeckel hätte ich abzugeben...
-
Um nochmal Verwirrung zu stiften, der Innotank hat 36 Ltr. Fassungsvermögen
-
Verkaufe einen Sun Motortester No 1019
mit Co Tester, Ozyloskop....
die Stroboskoplampe funktioniert nicht, sollet aber kein großes Problem seinPreis 60 Euro, Abholung Nähe Herborn, Lahn Dillkreis
-
hmmm was für eine Frisur........
-
Zitat
WW-Einweihung
Dann gibt es ja 2 WW Einweihungen dieses Jahr.....
und noch ein Minitreffen auf dem WWWW= Mininabel der Welt
hmmmmm
-
Zitat
Formfollowsfunction
Der Begriff stammt aus den 20ern aus der Architektur.
Der Architekt Sullivan prägte ihn, weil er Hochhäuser mit glatten Fassaden schuf, anstatt die Konstruktion mit Ornamenten zu verdecken. -
Hat eigentlich schon mal jemand gesagt, daß der Klaus Klinghammer empfehlenswert ist ?;)