Du hast zwei A+ 1275er Kurbelwellen.
Normalerweise sollte das Primärrad auf beide passen.
Wie groß ist denn die Verdickung ?
Beiträge von miniforfun
-
-
Hi Cooper Goofy,
was hast Du denn genua mit dem Motor vor ?
Ich denke, Du willst ihn abdichten und einbauen.
Für die nötigen Dichtungen reicht es, wenn Du bei einem Händler angibst, daß Du einen SPI Motor hast, er weiß dann was Du brauchst.(Wieso muß denn hier jeder immer zuerst mal den Besserwisser rauslassen ?)
@ Asphalt: Cooper Goofy hat die Motornummer schon gepostet und sogar durch die Suchfunktion herausgefunden, daß es en AT-motor ist.....
-
doch er geht.....
-
Ich denke, daß man unterscheiden muß zwischen der 10" Vierkolbenbremsanlage, die ohne BKV gut fahrbar ist, und der cooper s oder Inno 10 " Anlage, bei der es ohne BKV nicht so toll ist (Habe ich mir sagen lassen)
-
-
Den Steinbeißer gibt es noch.
Er gehört einer Bekannten von mir und steht ca. 500 m Luftlinie von mir entfernt.
Gestern habe ich ihn noch gesehen.
Das Auto ist aber nicht so toll......aber es hat TÜV und fährt. -
Ich finde die Teile haben was, es sieht so nach 60er 70er Jahre aus, passen auf jeden Fall besser an einem Mini, wie klare Rücklichter oder ähnliche Abscheulichkeiten.
Richtig alte Mudflaps mit BMC Aufdruck sind schweineteuer, wenn ,man welche
findet -
-
Ob das ein S Getriebe ist ?
Ich habe wegen der Getriebenummer nachgefragt, aber keine Antort bekommen..... -
Gewinner des Tages für die Ausgrabung eines alten Threads..............
-
1) falk - is eh klar, weil ich das ding von der insel aus mit organisiere...
2) chris - weil es bestimmt lustig wird wenn ´ne horde engländer am ring einfällt
3)Veit - watt muß, datt muß !
4)Jazzy - da simmer dabei...dat is prima....
5)baumschubser-falls die Jungs von der Insel ins Gebüsch abfliegen.
6.) Zucker: Da ja einer auf den Schubsi aufpassen muß, meine Frau wird wohl auch mitkommen und vielleicht unser Köter
7.) JanCooper - weil wo Jazzy ist, ist auch Jan & und die Hunde Jeany & Tammy sowieso
8.)Petrie - mit Schraubbär, da uns die Sucht sowieso zum Ring treibt
9.)ChriLu - ich will uch mit...warum ? Ich kann´s Euch wirklich nicht sagen
10) Jan (Chewie) & meinereiner - hab heute im Kaffeesatz gelesen, dass wir von kleinen, grünen Männchen, die behaupten Engländer zu sein, da hin entführt werden...
11.) mini-cooper-ac würde auch kommen - wenns Wetter einigermaßen mitspielt.... Vlt kommen noch ein paar Aachener mit
12.) Thor - denn erstens wollt ich meinem Kleinen schon immer mal den Ring zeigen und zweitens Achim in Aktion live erleben...
13.) joerghag - der kommt, wenn er einen Babysitter auftreiben kann.
14.) ?&A - Warum? Keine Ahnung...
15.) mtoli - der noch das metrorudel aktiviert und dann raubenderweise ueber die englaender herfaellt...
16.)Miniforfun der seinem Auto nochmal den Ring zeigen will -
Alles klar,
in da bin ich auch schon mit meinem Mini rumgeblasen.....
Ist sehr schön da, obwohl ich den Lake district noch cooler finde. -
@ Falk:
Wo ist diese Landschaft ?
-
-
-
@ Käptn Pat:
Davon bin ich ausgegangen.....
-
Mal was zum Thema A+ und A-Serie.
Kurbelwellen sind untereinander tauschbar.....
A+ Kurbelwellen sollen aber besser sein......(angeblich anderes Material)
Angeblich sind die A+ Blöcke verwindungssteifer.
Der größte Unterschied ist die Verteileraufnahme.
Mit ein wenig technischem Geschick kann man aber den A+ Verteiler auf A umbauen (aus zwie mach einen)
Kupplung und Schwungscheibe ist egal was man nimmt, es paßt a auf A+ und umgekehrt. Man muß halt die komplette Einheit bis zum Nehmerzyinder von einem System nehmen.
Es ist auch völlig egal welches Getriebe man drunterschraubt, wobei A+ leiser und besser ist, u.a. wegen dem dickeren Lagerzapfen des Zwischenrades.
Mit ein wenig Schleifen am Getriebe kann man auch A-Serien Zahnräder in ein A+ Getriebegehäuse bauen. (Habe ich wegen der besseren Übersetzung bei mir gemacht) -
-
@ Highlindner:
Es ging um Vanden-Plas.
Die ganze Geschichte mit Minis kaufen, verschrotten usw. ist für mich nicht verständlich.
Es hört sich für mich nur nach Geldvernichtung an.... -