Den Motor braucht man wirklich nicht auszubauen.
Es ist zwar etwas Friemelei den alten rauszukriegen.
für den Einbau gint es ein Werkzeug, das im Miniteilehandel erhältlich ist.
Damit geht der Einbau wie von selbst.
Beiträge von miniforfun
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mein gradverzahnter Primärtrieb ist besser wie jede Musik......
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Uhr kaputt ??
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Jaja, gibt es einzeln und kostet knapp 90 Euro......
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Die Zähnezahl ist bei allen ( auch JKD) 15.
Die Vorgelegewelle ist aus einem Getriebe von einem Innocenti 90L
Das Getriebe ist meines Erachtens A+ (Zwischenrad mit dicker Welle)
Die Vorgelegewelle benötigt auf der Seite des Rückwärtsgangrades das dickere Lager (A+) hat aber sonst Zähne mit dicker Flanke (A-Serie) und keine spitzen Zähne wie das A+ Getriebe.Oder habe ich irgendwo einen groben Denkfehler ??
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So ich habe jetzt nachgesehen und drei verschiedene Vogelegewellen gefunden, A-Serie, A+ mit alter Verzahnung und A+, Zähnezahl ist überall gleich (15).
Dummerweise sind aber die Zähne des JKD Zahnrades ein Stück länger.
Wird also wahrscheinlich nicht passen.Dumm gelaufen.......
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Tja,
habe die Teile gebraucht erstanden, ohne das Rückwärtsgangrad.
Jetzt kann es ja sein, daß das Rückwärtsgangrad auch so paßt, es ist ja schon gradverzahnt. -
Brauche ich bei einem gradverzahntem Jack Knight Getreiberädersatz auch des Rückwärtsgangrad von Jack Knight, oder paßt das standard Teil ?
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Jaja, in die Blechkiste hinten links kommt das Reseverrad rein.
Geöffnet wird die Kiste mit dem roten Schalter in der Schalterleiste rechts....... -
@ Andreas Hohls:
es sollte wohl heißen hintere Scheibenbremsen sind Unfug......
auf die vorderen will ich nicht verzichten -
Es ist viel Kopf dabei........
Außerdem hat jeder Tacho eine Nummer, an der man sehen kann, wann der hergestellt wurde.
Das Stichwort für den Besitzer ist dann "matching Numbers" -
Der Preis für den cooper s Tacho ist in Ordnung.
Man muß unterscheiden zwischen einem Nachbau und einem Originalteil. -
Ja, das funktioniert.
Hatte sowas Mitte der 90er, imt ein wenig schärfere Nockenwelle, leichter Schwungscheibe, Doppel HS 2 Vergaser, lief sehr schön und war haltbar -
Das Lenkrad des Alpine habe ich in meinem Mini
HHHMMMM
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Die sind neu !!!
Noch nie eingebaut, auf dem einen ist sogar noch der Leyland Aufkleber drauf.
Sie liegen halt schon 30 Jahre rum.
Bitte nicht über Sachen lachen, von denen man keine Ahnung hat -
Hab mir das Genze nochmals durchgelesen.
Das mit der TÜV Garantie gefällt mir.
Wie funktioniert das denn, bei Durchfallen Geld zurück oder wie ?
Ich werde Charlie morgen mal drauf ansprechen. -
hast aber sehr schnell aufgegeben
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Ich weiß immer noch nicht was der Verkäufer böses macht ?
Er versucht eine Ansaugbrücke zu verkaufen und beschreibt den Zustand.
Jeder, der bietet weiß worauf er sich einläßt.
Bei den Schilderungen Deines Emailverkehrs kann ich auch keinen Niveauunterschied feststellen. -
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Als erstes, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun !!!!
Aber wieso sollte das Teil nicht für jemanden interessant sein ?
Mit etwas handwerklichen Geschick kann man die Flächen wieder herstellen und hat einen brauchbaren Ansaugkrümmer.
Der Verkäufer startet die Auktion schließlich bei 1.- Euro.