Was meinst Du mit Seitendeckel ?
Beiträge von miniforfun
-
-
Ich verstehe das alles nicht, ihr könnt mir doch nicht weißmachen, daß ihr alle nur mit 120 bis 130 rumschleicht.
Ich fahre mit meinem Mini wenn es geht bis zum Anschlag (6500 U/min), dafür macht man sich doch den ganzen Streß, 120 kann ich auch mit einem 850er fahren, seid ihr alle nur Warmduscher ??? -
naja 1000er motoren mit 11 Kopfschrauben habe ich noch nicht gesehen, außerdem sitzt beim 1000er das Heizungsventil nicht schräg, mal ganz von der Gußnummer im kopf abgesehen.
-
da muß irgendwas falsch laufen 98,38 %................
-
@ Matz:
Mein 1000er hatte Serienmässig die Verdichtung zw. 12 u. 13 Bar
Da schmeißt Du was durcheinander !!!
Verdichtung und Kompression nicht miteinander verwechseln !!
Verdichtung hat keine Einheit und Komperssion wird in Bar gemessen !!Verdichtung ::
Verhältnis des Brennraums Kolben oben zu Kolben untenKompression:
Druck der im Brennraum aufgebaut wird.
Kompression von 1000er A+ Motoren ist bei 12-13 € ist normal.
Verdichtung von 12 - 13 ist für Rennmmotoren und bedarf sehr guten Sprit !!
-
Eine Doppel HS 6 ist überdimensioniert
-
Wieso bauen dann alle, die eine leichte Schwungscheibe haben wollen auf A-Serie um.
Sind die denn blöd ?
Auch denke ich, daß es riskant ist eine Standard Schwungscheibe ( Guß) zu erleichtern, es kann gut gehen, muß aber nicht -
wofür wird sie Wellenführung gehohnt ???
-
Du brauchst einen Spannungsregler.
So ein Teil ist an jedem alten Mitteltacho von Smith.
ein kleines Blechkistchen -
Ein Weber Vergaser odentlich eingestellt ( Prüfstand) ist einem SU immer überlegen.
Ein ordentlich aufgebuater und eingestellter 1300er läuft auch im Stadtverkehr mit einer 286er Nocke einwandfrei.
Eine 266er ist was für Warmduscher, die damit prahlen wollen sie hätten eine scharfe Nocke.So, jetzt zerrupft mich.....
-
War gerade mal auf der Seite.
War wohl ein sehr großer Aufwand die 68er Karosse auf innenliegende Türscharniere umzubauen.
Oder hätte man nicht besser schreiben sollen, Basis war ein 68er Brief ? -
Ich komme vom Land und verstehe die Bedeutung des Durchbrechens nicht so richtig
Könnte ich eine Erklärung bekommen ?Nichts für Ungut.
Werde mir jetzt auch eine Domain zulegen.
Mal sehen, welche Länder noch Minikult frei haben
-
-
Das Auto könnte nächstes Jahr ein H- Kennzeichen bekommen !
Aber ich weiß nicht, ob er original ist.
Keine Seitenblinker, roter A+Motor, Hif 6 Vergaser
wenn man aber die Einzelteile zusammenzählt, dann kommt man schnell auf eine hohe Summme:10 " Scheibenbremse
1300er Motor
Inno Amaturenbrett
Inno Heckklappe -
vielleicht eher weller ????
-
Die Kurbelwelle würde ich nicht mehr nehmen:D
-
Durch die höhere Kolbengeschwindigkeit sind 1100er Motoren viel anfälliger für Ölverbrauch, die meisten 1100er Motoren sind Ölfresser, es sei denn sie sind mit viel Sorgfalt neu aufgebaut
-
1100er Motor, gleiche Bohrung wie 1000er, aber höherer Hub, ideales Teil um Altöl zu entsorgen
-
Es mußte halt mal gesagt werden.
Aud dem Bild das sollte nur ein Beispiel sein.
Das ist eine Doppel HS 4 Anlage, die momentan in Ebay zu haben ist mit einem selbst gebauten Luftfilterkasten.
Man sieht se auch daren, daß die Befestigungsbolzen an der Brücke diagonal sind, bei einer Hs 2 Anlage sind sie senkrecht übereinander.So jetzt fallt über mich her
-
Wie gut, daß es Leute gibt, die sonst keine Probleme haben und sich darüber aufregen müssen, ob jemand Doppelvergaser sagt oder nicht.
Es weiß jeder was gemeint ist, naja vielleicht kommt da der Lehrer durch.
so jetzt habe ich mimch in dei Nesseln gesetzt