Beiträge von Säge

    Super!!! Wann darf ich liefern? Und bei soviel Geld kann ich nicht anders, schraube sie Dir auch noch an und bringe sie mundgeblasen auf 2.0 bar.


    Nee - mal ernst - VB 120 € fände ich nicht unverschämt.


    Gruß


    Roland

    Hallo,


    Verkaufe 1 Satz fast neuwertiger Winterreifen HANCOOK 145/70/12 auf der originalen schwarzen Stahlfelge. Die Reifen wurden Anfang Oktober aufgezogen und gewuchtet und sind bis zum heutigen Tage keine 1500 km alt. Hoffe auf ein faires Gebot. Versandkosten muß ich noch klären. Abholung in der Uckermark oder dem Westharz möglich. Lieferung Berliner Raum und Hannoveraner Ecke möglich inkl. des Bereiches der A2 zwischen diesen beiden Städten.


    Tschau.


    E-Mail: Lauchsson@aol.com

    Hallo,


    Verkaufe 1 Satz fast neuwertiger Winterreifen HANCOOK 145/70/12 auf der originalen schwarzen Stahlfelge. Die Reifen wurden Anfang Oktober aufgezogen und gewuchtet und sind bis zum heutigen Tage keine 1500 km alt. Hoffe auf ein faires Gebot. Versandkosten muß ich noch klären. Abholung in der Uckermark oder dem Westharz möglich. Lieferung Berliner Raum und Hannoveraner Ecke möglich inkl. des Bereiches der A2 zwischen diesen beiden Städten.

    Hallo,


    Ich möchte gern einen Satz absolut neuwertiger, originalverpackter OMEGA-Kolben der Größe 73,5mm (1380 ccm) komplett mit Bolzen und Kolbenringen verkaufen oder alternativ gegen einen ebenfalls neuwertigen Satz AE-Kolben von Hepolite im ersten Übermaß tauschen. Bei Interesse einfach mal einen Preis vorschlagen und wir sehen, ob man sich einigen kann. Und bloß nicht zu knausrig sein, gell?!


    Tschau.


    E-Mail: Lauchsson@aol.com

    Hallo Passihazza,


    Das rot eingekreiste Teil ist die Schwimmerkammer. An meinem HS4 kann man die auch ein wenig hin und her bewegen. Glaube allerdings nicht, dass sie sich während der Fahrt, aufgrund der Schwergängigkeit und der Schläuche, die ihr auch ein wenig Halt geben, verdreht. Diese Kammer sollte meines Wissens nach möglichst senkrecht zu Fahrbahn stehen.


    Der markierte Schlauch saugt bei Motorlauf über den im Ansaugtrakt vorhandenen Unterdruck den entstehenden Ölnebel aus dem Kurbelwellengehäuse und verbrennt ihn mit dem normalen Gemisch in den Zylindern.


    Gruss,


    Roland

    Der Wagen war nur in der Werkstatt, um ihn wintertauglich zu machen (Zündung, Bremsflüssigkeit, Unterbodenschutz, Winterreifen). Ist eine Werkstatt die ausschließlich den klassischen Mini repariert. "Der läuft wie Hanne!" wurde mir da noch gesagt.


    Der Motor läuft auf allen vier Pötten und der Ölverlust ist nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig ordentlich. Zwei mal den Motor kurz laufen lassen - schätzungsweise vier Liter Öl auf dem Asphalt. Nochmal kann ich Ihn nicht anmachen. Blauer Qualm kommt aus dem Auspuff und das Öl lief auf der Kuppungsseite auf die Straße.


    Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund - Verstopfung oder ähnliches - sich ein so enormer Öldruck aufgebaut hat, daß Öl in den Brennraum gedrückt wurde und sich eine Dichtung verabschiedet hat? Gibt es da anfällige Bauteile oder Stellen am Minimotor? Bis auf die üblichen Lecks, ist mir nichts aufgefallen.


    LG,


    Roland:confused:

    Hallo Mini-Gemeinde,


    Ich habe ein Problem. Der Mini springt ganz übel an, qualmt wie eine Nebelmaschine blau und das Öl läuft nur so unterm Motor auf die Straße. Hab ihn ganz schnell wieder aus gemacht. Vor zwei Wochen habe ich ihn gerade aus der Werkstatt geholt und problemlos zügige 200 km runtergespult. Was kann die Ursache sein?


    Vorab vielen Dank,


    Roland

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Ratschläge.


    Allerdings ist der schlimmste Fall jetzt eingetreten. Ich muss leider alle Probleme aus der Ferne lösen, denn ich arbeite auswärts und bin nur am Wochenende zu Hause. In der Woche nimmt meine Madam den Mini und der hat sie heute gleich mal gänzlich stehen lassen. Anspringen tut er wohl gut, geht aber bei mittleren Drehzahlen aus. Sie hat sich bis zu meinen Eltern geschleppt und mein alter Herr hat den Wagen dann zu einer kleinen Schrauberei gebracht. Oh mann - da hab ich gar kein gutes Gefühl und bin arg skeptisch. Dort hat es dann wohl gleich mal gehießen, der Kondensator sei es auf gar keinen Fall. Eher wäre wohl der Benzinfilter der Schuldige. Allerdings wußte ich gar nicht, dass so ein Teil verbaut ist. Ich habe jedenfalls keinen angeschraubt. Und wenn es so schon los geht ... Ich weiß ja nicht.:(


    Das ganze Zündsystem habe ich nach der Beseitigung eines unverschuldeten Frontschadens im März (also vor nicht einmal 5000 km) von Netti, Inhaber der Mini-Manufaktur in Berlin, einstellen und prüfen lassen. Ich hatte definitiv den Eindruck, dass der Mann (hat wohl selber allein 8 Minis) weiß was er tut. Der Vergaser ist ebenfalls dort überholt und eingestellt worden. Nachdem Madam dann im Herbst mit zuviel Choke zu lange gefahren ist und den Wagen mehrmals abgesoffen hatte, waren wir zwecks Ursachenforschung noch einmal bei Netti (die Fehlerquelle wurde entlarvt) und auch da wurde unter anderem noch mal die Zündung geprüft. Aber alles wunderbar bis dahin. Tja - Bis Berlin bleibens dann aber trotzdem etwa 120 km. Ganz schön lang für einen Mini, der bei Drehzahl abstirbt.


    Was nun??? Muss wohl zwangsläufig abwarten, ob die Werkstatt den Fehler findet.

    Hallo Mini-Männers und Frauens,


    Seit einigen Tagen bockt der Mini. Da häufen sich Zündaussetzer immer bei etwa 3000 U/min - ruckel, ruckel.


    Anspringen tut er ohne Probleme, Verteilerkappe ist neu, Finger ist neu, Kontakt ist neu, Kerzen sind nagelneu, Vergaser ist überholt und eingestellt, Zündkabel sind i.O. und vor wenigen Wochen hat ein Mini-Verrückter die ganze Geschichte mit prüfenden Blick begutachtet und für völlig O.K. befunden. Da war halt auch alles wirklich gerade gemacht worden und die Büchse lief wie Schmitz Katze.


    Ich vermute nun, trotz Spritzschutz (der kam ins Spiel, nachdem ich bei Regen ein paar mal unfreiwillig Pause machte), dass irgendwo im System Feuchtigkeit sein Unwesen treibt (steht halt draußen). Das Problem kam von einem auf den nächsten Tag.


    Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.


    Vorab vielen Dank und Grüße an alle hier im Forum


    Tschüß


    El Rolandinhio

    N'Abend Minifreunde,


    Kurze Frage: Ich habe an meinem tausender Mini dazumal einen MiniSpeed-Krümmer verbaut, in den ein Rohr eingelassen ist. Wenn ich richtig informiert bin, kann man das mit dem Kühlwasserkreislauf verbinden und den Krümmer so vorheizen. Nun hätte ich gedacht, dass sich ein erwärmtes Gemisch ausdehnt und somit die Zylinderfüllung sich verschlechtert - ergo eher weniger Leistung entfaltet wird. Von daher habe ich diesen Anschluß nicht verwendet, musste nun aber lesen, es sei doch vorteilhaft, diesen Anschluß zu nutzen (allerdings ohne tiefergehende Begründung). Ist da ein Denkfehler meinerseits? Wer hat die passende Antwort?


    Gruß und Dank im Voraus sowie allseits gute Fahrt ,


    El Rolandinhio

    Hallo Mini-Männer (und natürlich auch Frauen), :p


    Mein Problem:


    Der Vergaser ist hinüber und muß zwangsläufig einem Neuen weichen. Die Frage ist, ob es besser ist, den originalen HS4 wieder zu ersetzen oder gleich durch eine Doppel-HS2-Anlage zu ersetzen? Bisherige Modifikationen sind:
    -K&N
    -Minispeed-Einlaßkrümmer
    -Maniflow-3-2-1-Fächerkrümmer und
    -Maniflow L4A-Anlage


    Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, im Frühjahr dem Motor einen Tuning-Kopf zu verpassen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Ich würde mich über Eure Meinungen und Hilfe freuen.


    LG an Alle.


    Tschüß


    Die Säge

    ... dann einzig und allein über die Drosselklappenwelle. Alle Schläuche (Nebenluft kann ja eigentlich, wenn überhaupt, nur über die Motorgehäuseentgiftung oder den kleinen Schlauch zum Verteiler passieren oder den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker kommen, oder?) und der Vergaser sind fest. Dichtungen sind auch alle korrekt drin.


    Hatte den Vergaser nicht zerlegt, sondern nur raus, weil ich an die Krümmer mußte. Drosselklappenwelle selber wechseln übersteigt meine Fähigkeiten (Buchsen ein- und auspressen im Zehntelmillimeterbereich und Flucht und und und), da bräuchte ich einen Fachmann. Aber hier in Rand-Polen sieht es da ganz mau aus.


    Standgas ist O.K. Etwa 750 U/min zeigt der Drehzahlmesser bei warmen Motor, wenn der sich entschieden hat mal zur Abwechslung rund zu laufen.


    Es ist ja auch das Phänomen, daß es mal so funktioniert, wie es das soll und manchmal eben nicht.


    Daß ich vielleicht den Gasbowdenzug zu stramm montiert habe, kann es doch auch nicht sein, oder? Die Drosselklappe wird doch über die Gasrückholfeder geschlossen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Bei der Montage sollen ja die 2 mm Spiel berücksichtigt werden (Wie auch immer man so etwas mißt?).


    Ansonsten Danke.

    :confused: Hallo Frauens und Männers,


    Hab ein Problem mit meinem 1000er. Hab vor kurzem den Vergaser draußen gehabt und nun nachdem er wieder drinnen ist läuft er zwar, doch gelegentlich fällt die Drehzahl (nur im Stand und/oder ausgekuppelt) soweit in den Keller, daß er nur noch am stottern ist und letztendlich abwürgt. Mit einem rechtzeitigen kleinen Tipp auf's Gaspedal läuft er dann zwar wieder rund, allerdings leidet der Fahrspaß doch erheblich. Kann mir da einer helfen?


    Als das letzte Mal der Vergaser vom Rover-Mechaniker eingestellt wurde (ich schätze mal vor 2000 km), hatte der zwar schon angekündigt, daß die Drosselklappenwelle ein wenig ausgelutscht sei, er ihn allerdings noch recht brauchbar einstellen konnte.


    Hat einer eine Idee?


    Danke Euch schon mal im voraus.

    nee, nee - Kühlungsstopfen stand im Reparaturbuch. Möchte den Keilriemen wechseln und die Wasserpumpe checken. Hatte Späne im Kühlwasser.
    Ich hatte mir das mit den Schläuchen (wie von dir vorgeschlagen) eigentlich auch so gedacht. Bloß weil da dann stand ich solle erst einmal den Stopfen rausdrehen und ich guck und such, wie ein Blöder nach dem Ding bin ich erst mal wieder gründlich verzweifelt. Aber nun gut, dann mach ich es ohne Stopfen rausdrehen. Danke Dir.

    Hallo,


    Bei mir muss der Kühler raus. Bin mini-technisch noch in den Kinderschuhen und gehe immer nach Handbuch. Sag mir mal einer wo ich den Kühlungsstopfen finde. Ich stell mir vor, dass das so eine Art Stöpsel ist, hab kein Plan, wo der zu suchen ist. Wie sieht der aus? Wo genau sitzt der? Wie komme ich da am besten ran? Muß da ein Neuer rein und wo gibt es Ersatz?
    Ja, ja - Fragen über Fragen. Danke Euch schon mal im Voraus. :confused:

    Ja - Danke Euch erst mal.


    Einfach ignorieren wär wohl wirklich nicht das cleverste, gell?


    Die Belege der Vorbesitzering geben in Sachen Wasserpumpe nichts her. Vermute es ist noch die erste.


    Das Kühlerwasser wurde mal gewechselt, weil es wie Kaffee aussah.


    Nun gut - werde mich mal Eurer Vorschläge annehmen.

    Ja, Hallo.


    Ich gucke letztmal in den Kühler rein und denke: "Was schwimmt denn da?" Lange rein und fische nen Batzen kleine Späne raus. Anscheinend aus Plastik.


    Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt?
    Kann ich denn da bald meine Wasserpumpe beerdigen?

    Ja, genau - hinsichtlich der Konsole mein ich.


    Ob es denn ginge, das alte Gestühl einfach raus und ohne wildes gebastel die anderen Sesselchen wieder rein.


    Meinst Du denn mit der eigentlichen Breite der Sitze gäbe es eventuell auch noch ein Problem?


    Ansonsten schon mal schönen Dank für Eure Hilfe, gell!?

    Hallo.


    Hab gehört man könnte Sitze aus einem alten Jaguar in einen Mini tun.


    Hat das schon mal Einer ausprobiert? Modifikationen notwendig?


    Die Sitze welcher Modelle kommen dafür in Frage?


    Wie Ihr seht - Fragen über Fragen.