Beiträge von miami

    Hi Cupido,


    die beste Dichtmasse die ich kenne, und mit der ich selbst


    arbeite ist "VAG Karrosseriedichtmasse hell".


    Das Zeug ist super zu verarbeiten, und ist dauerelastisch.


    Du kannst aber auch Dichtmassen von Terroson verwenden, die


    kosten zwar mehr als "OBI & CO" sind aber besser für Autos


    geeignet.


    Mfg. H-J

    Hi Coopi,


    habe schon bei zwei SPI das Steuergerät nach innen verlegt.


    Du mußt den Kabelbaum komplett abwickeln, dann bohrst Du


    neben dem Bremskraftverstärker ein so großes Loch, damit


    die Stecker vom Steuergerät durchgehen.


    Später mit Gummitülle einbauen, dann mußt Du noch die Kabel


    vom Drehzahlgeber verlängern ( das sind die einzigen ).


    Bau den Kabelbaum zur Probe ein, und wenn alles passt, wickel


    ihn neu mit Klebeband ab.


    Die Unterdruckleitung die zum Steuergerät geht, kommt mit


    durch die Neue Kabeltülle.


    Das Steuergerät sitzt übrigens unter dem Handschuhkasten.


    Mfg. H-J

    Hallo CoolRuner,


    bevor Du jetzt gleich das Radlager auswechselst, ist es ein


    rollendes - oder ein schleifendes Geräusch????


    Es kann auch das Schutzblech an der Bremsscheibe schleifen.


    Ach ja, ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt????


    Mfg. H-J

    Hallo Robert,


    Du brauchst zum wechseln der Gummis ein Spezialwerkzeug.


    Wenn du das nicht hast, mußt Du in eine Roverwerkstatt und


    die Gummis wechseln lassen.



    Mfg. H-J

    Hallo Key,


    einfacher Test:


    Bremstrommel abnehmen, und an der Radnabe mal drehen .


    Ist das Geräusch weg schleift die Trommel am Ankerblech.


    Ist das Geräusch noch da ist es das Radlager.


    Mfg. H-J

    Hallo Markus,


    habe die Kugelbolzen zerlegt, dann habe ich die Fettbohrung mit


    einem Draht durchgestoßen ( das Fett war hart geworden ).


    Nach dem Zusammenbau ging das Abschmieren einwandfrei.


    Mfg. H-J

    Hi DociHH,


    Du mußt in jedem Fall alle Bremskolben


    gegen neue tauschen ( entrosten macht sie nur undicht ).


    Neue Dichtungen und Manschetten sind wohl selbstverständlich.


    Und zwar an beiden Bremszangen!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:


    Sonst wird Deine Bremse nie gerade ziehen.


    Die Bremskolben werden mit ATE-Montagefett ( ist blau )


    zusammengebaut, wegen der besseren Verträglichkeit mit der

    Bremsflüssigkeit.


    Noch ein Tip: Sauberkeit ist oberstes Gebot.


    Mfg. H-J

    :) Danke für die Antworten und Angebote.


    Aber wenn die Heckscheibe wegen Heckwischer zerkratzt


    wird, dann kommt da keiner dran. :( :( :(


    @ ide: Trotzdem danke für Dein Angebot.


    Mfg. H-J

    Hallo Leute,


    habe mal ne Frage wegen dem Einbau eines Heckwischers.


    Ich wollte eine Mechanik vom vorderen Wischer mit einem


    Anschluß nehmen .


    Hat jehmand sowas schon mal gebaut, oder sogar im Mini


    drin?


    Mfg. H-J

    Hi Doci HH,


    im rechten Kotflügel ist der Schlauch, der von der Lufthutze im


    Motorrraum zur Heizung geht.


    Bau den mal aus und nimm den Schaumgummi der innen


    im Schlauch ist raus, dann heizt Deine Heizung auch.


    Mfg. H-J

    Hi ellisson,


    Du könntest oberhalb der Türen in die Dachverstärkung


    Haltegriffe anschrauben ( Achtung auf Kabel in der Verstärkung


    achten ).


    Du kannst die Kunststoffgriffe vom Mini ab Baujahr ´84


    nehmen .


    Man kann die Griffe mit Blechschrauben anschrauben.


    :eek: Allerdings muß ich Nobbi Recht geben, mit den


    Griffen da oben -bäähh-.


    Mfg. H-J