Hallo zusammen
Könnte mal jemand ein Bild von einer A-Serie Kupplung (Schwungscheibe,Automat,Druckplatte) in zusammengebautem Zustand posten.
Da ich nämlich von Verto auf A-Serie umbau möchte ich gerne wissen wie das dann mont. aussieht
mfg chris
Hallo zusammen
Könnte mal jemand ein Bild von einer A-Serie Kupplung (Schwungscheibe,Automat,Druckplatte) in zusammengebautem Zustand posten.
Da ich nämlich von Verto auf A-Serie umbau möchte ich gerne wissen wie das dann mont. aussieht
mfg chris
@ Wild_Ant
Verwende eine Hochhubkipphebelwelle 1/1,5 1fach Rollengelagert von Mini Spares.
Also muß ich zum berechnen der "Bockhöhe" einen Ventilhub von 12,25 nehmen,stimmt das???
mfg chris
@ Olaf Lampe
Das verstehe ich noch nicht ganz,meinst du weil Einlass und Auslass unterschiedliche Ventilhübe haben muß ich das korrigieren bzw. angleichen.
Wie hast du das bei deiner HHKHW gemacht deine Nockenwelle hat doch
10,9/11,5 MD 276
mfg chris
Hallo zusammen
Welchen Ventilhub muß ich zum berechnen der Kipphebelgeometrie verwenden Einlass oder Auslass also 11,9 oder 12,6
Formel dazu:
(H2-H1:2)-(H3+7,15)=x
mfg chris
Ps: Es handelt sich um ein 296SP Nockenwelle
@ rechtslenker
Hab die Spritzwand modifiziert und werde mit 5" langer Ansaugbrücke fahren.
mfg chris
Hätte da auch mal eine Frage
Hab vor einen 45 Webervergaser auf den Mini zu bauen nur stellt sich die Frage kann ich die Ansaugtrichter und einen K&N Luftfilter mont.???
Vom Platzt her müßte es gehen.
mfg chris
Die Gefahr das dein Motor verunreinigt wird ist groß und das kann auch zum "Motorschaden"(starkem verschleiß) führen,da feiner Staub in die Zylinder kommen kann und so die Zylinderwände "zerkratzt" werden.
mfg chris
Hallo noch mal
Dann muß es auch möglich sein 37/30 Ventile einzubauen ohne das die Ventilführungen versetzt werden müssen oder???
mfg chris
Vielen dank jetzt weiß ich bescheid
mfg chris
Soll ein verschärfte sportversion werden
Das Kupplungsgehäuse kann doch übernommen werden.
Möchte nur gerne wissen welche kleinteile ich benötige(ausrückhebel,ausrückwelle,....)
mfg chris
Hallo zusammen
Hab vor meine Verto Kupplung in eine A-serien Kupplung umzubauen.
Schwungscheibe,Druckplatte,Mitnehmerscheibe und Ausrücklager habe ich schon neu.Was benötige ich noch???
mfg chris
Was ist die maximale Ventilgrösse (Ein-Auslass)die man einem MG Metro Zylinderkopf verpassen kann ohne das man die Ventilführungen versetzen muß?
Orginal hat er ja (35/29)
mfg chris
und wie siehts bei 1300 A+ Motoren aus???
mfg chris
Möchte gerne meine Pleuel erleichter und ich muß dazu die Pleuelbolzen aus dem Kolben auspressen.Was muß dabei beachtet werden???
Die Kolben werden nicht mehr verwendet.
Hat von euch schon mal wer Pleuel erleichtert???
Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg chris
@ ibinsnur
da hast du voll ins schwarze getroffen,genau so will ich den motor haben
mfg chris
Welcher Ansaugkrümmer funktioniert bei einem 45 Webervergaser besser
Alu oder Stahl,5" oder 6"
Spritzwand ist modifiziert worden sprich Ansaugkrümmer und Vergaser haben platz genug.
mfg chris
hätte noch gerne ein schöne grosses steak min.500gr.
wünsche mir einen schaltplan für einen 1970er mini
ps: brauche ihn wirklich
Hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Auspuff:
Wann benötige ich eine 2-Topfanlage und wann nur eine 1-Topfanlage?
Hat das nur was mit der Lautstärke zu tun oder auch mit der Motorleistung?
mfg chris
Bei einer hohen Anfahrdrehzahlen zb.(3000 U/min wenn es die Nockenwelle und co.verlangt) könnte ich also auf eine Unterdruckverstellung verzichten,sehe ich das richtig so???
mfg chris