Beiträge von guido

Zitat von Mr-Cooper

Mit etwas Power-Knete läßt sich sowas langfristig retten :)
    Klingt komisch? ...ist aber so :D

Mir ist sowas auch schon passiert und das ganze hält und hält und hält
    Grüße

Zitat von Ringmini

Wenn doch mal was ans Kühlernetz dran kommt ist auch kein wirkliches Problem, da nimmt man Zweikomponenten-Knetmasse pappt die drauf, ne halbe Stunde bei 100-110 Grad in den Backofen und der Kühler is wieder wie neu.

Grüße

Was habt denn ihr für Backöfen? Bei mir kriege ich keinen Kühler rein:rolleyes::headshk:

Hallo,

wollte heute eigentlich mal meinen Motor laufen lassen, war aber mal wieder ein Satz mit x.

Nachdem ich nochmal alle Wasserschläuche und Schlauchschellen überprüft, Motoröl und Getriebeöl eingefüllt hatte, ging es daran Kühlflüssigkeit einzufüllen.

Beim dritten Liter lief plötzlich vorne am Kühler die Flüssigkeit wieder raus :madgo: . Habe mir da wohl beim letzten Ausbau den unteren Kühlkanal beschädigt. Da muß ich morgen mal den Erbauer fragen ob er mir da kurzfristig helfen kann:confused: .Hmmh

Habe mir dann noch schnell nen neuen Halter für meine Nebelschlußleuchte gebaut, die ich dann die Woche noch anbauen werde.

Dann waren die drei Stündchen schrauben in eiseskälte auch schon wieder um.

bis bald

achso, noch etwas offtopic:
    Weiß jemand wie man ne Eule verjagt? Habe son besagtes Vieh momentan als Untermieter bei mir in der Halle und die ******t und kackt mir alles voll,:madgo: ganz toll

Hallo Leute,

wollte auch noch mal kurz den Stand der Dinge berichten::)

Kabelbaum ist so gut wie fertig und gestern habe ich zum erstenmal einen kleinen Funktionstest durchgeführt.

Honda Batterie in den Kofferraum gesetzt und die Batteriekabel mit Schnellverschlüssen versehen. Beide Pole angeschlossen und ?? kurzes Klackern :rolleyes: nichts qualmt oder stinkt :eek: erste Hürde geschafft.
    Zündung an, Kontrollleuchten im Kombi-Instrument bleiben dunkel, aber Beleuchtung vorne und hinten funktionieren einwandfrei :D , auch die Blinker- und Fernlicht-kontrolle im Instrument funktionieren.

Motormassekabel nochmal neu verlegt und siehe da, auch die anderen Kontrollleuchten (Ladekontrolle, Öldruck, MIL) gehen an.
    Kratstoffpumpen-Relais klackt, Benzinpumpe läuft an und die Selbstdiagnose-LED im Steuergerät blinkt 10x . -> 2. Hürde gemeistert :cool:

Ja jaha für alle Schlaumeier, hatte den Stecker vom Ansaugluft Temp.-Sensor nicht angeschlossen ;)

Also Stecker drauf, Zündung an -> immer noch Blink-Code , Batterie Schnellverschluß getrennt, dann wieder drauf - Zündung an und siehe da - kein Blinken mehr da :D

nochmal kurz Blut und Wasser geschwitzt:scream: dann den Schlüssel kurz gedreht - > Anlasser dreht auch :)

Dann aber doch noch ein kleiner Schocker: Da ich die Lima nur provisorisch festgeschraubt hatte, hat sich das Miststück glockert und wie sollte es anders sein, mal kurz nen Kurzen mit der oberen Stoßdämpferschraube gebildet. Haben ein wenig die Funken gesprüht und es roch schwer nach Ampere :madgo:

Hoffe die Dioden haben es überlebt, Sicherung ist auf jedenfall drin geblieben.

Muß mir da mit der oberen Stoßdämpfermutter noch etwas einfallen lassen.

Nächste Woche nochmal den Tank gründlich reinigen, Öl in Getriebe und Motor, Kühlflüssigkeit rein und dann ist Zündfest

bis bald

Zitat von derBastler

Hallo,
    suche kompletten Hinterachsrahmen, Vorderachsrahmen mit allen Schwingen.(Bremse vorne brauch ich nicht)
    Zustand egal, wird sowieso komplett zerlegt und neugemacht.
    Am besten für Lau :D

Brauche die Teile um meinen Estate zu kompletieren.

Wer was hat bitte melden

gruß nick

Vorderachsrahmen guckst du mal bei ebay, ist gerade einer drin, hängt wohl sogar noch nen Motor drin.:eek:

mfg

Hi,

würde an deiner Stelle Oldtimer-Märkte abklappern, gibts da oft günstig:cool: bei den Händlern aus GB oder NL.

Ist mir zumindest bei der letzten Techno-Classica aufgefallen.;)

Habe mir meine vor ein paar Jahren aber auch bei Minispeed in D gekauft.

Gestern war es nun endlich soweit.:)

Nachdem die letzten noch zu verwertenden Teile an einen to fast to stupid, tiefer-lauter-härter Honda-Spakko verscherbelt wurden, kam gestern der Sense-Mann mit schwerem Gerät vorgefahren.:cool:

Er hat meiner Frau 15 Jahre treue Dienste geleistet, war pflegeleicht, zuverlässig und immer pünktlich:D

Friede seiner Asche,obwohl: niemals geht man so ganz. ein Teil von dir bleibt hier und wird in meinem Mini weiter leben:p

Habe da mal eine Frage an die Driver-Fraktion:

Was fahrt ihr auf den Honda D16 Motoren für Luftfiltersysteme.:rolleyes:

Tendiere zu einem offenem zyl.K&N ,Typ RU-1470; Durchm.: 102 mm, L:152 mm.

http://www.sportluftfilterbilliger.de/product_info.p…hmesser-70.html

Wie sind die Erfahrungen mit euren Filtern , bzw gibts Empfehlungen?

Habe zwar auch schon einen offenen Luftfilter,ähnlich K&N, doch der ist erstens von den Abmessungen zu groß (->passt nit unter die Haube) und zweitens erscheint er mir auch vom Luftdurchsatz zu groß (obwohl er für nen 1,6er Motor sein soll):headshk:

Bin für jegliche Tipps dankbar;)

mfg

Hole einfach den Link nochmal ran, sind ja einige dazu gekommen.

DREAMER,s or OWNER,s

--------------------------------------------------------------------------------

hi @ all,

können wir mal zusammenfassen wieviel 16V Mini,s in good old Germany schon auf der Strasse sind oder zumindest aufgebaut werden?
    (HYBRID-MINI,S)

W Ä R E sicher interessant!

Am besten mit nem kleinen Bildchen und ohne viel Laberei und abwertenden Kommentaren.

Zitat von howlowcanyougo

ja...ja....so langsam kommen die 16v rookies auch dahinter.......
    aber uns alten Hasen nix glauben.....muss wohl so sein mit dem
    "Erfahrungen selbst sammeln"....gell:D

Das mit dem Erfahrungen selbst sammeln macht ja manchmal auch Sinn, nur so kann ich den Unterschied auch selber erfahren, sollte natürlich nicht die Verkehrssicherheit darunter leiden.

Aber besser geht ja bekanntlich immer!!! :D Ist vielfach eine Frage des Geldes.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich wohl auch schon unter der Driver-Fraktion :rolleyes: :scream:

Zitat von howlowcanyougo

* Das Federnset aus England "SCHROTT" ist.... (gebrochen)

Wasn das für ein Federnset? :confused:

mfg

Zitat von Veit

Spritzwasser ist aber noch etwas umständlich zum befüllen ;)
    Da kommt bestimmt noch ne Zuleitung rein...:rolleyes:

Veit

Ja, ne Zuleitung fehlt da noch, da schwebt mir aber schon was vor.

Steuergerät find ich da eigentlich ganz okay.

Kabelbaum gestern mal aufgebröselt und angefangen überflüssiges Kabel zu entfernen.
    Wenn sich das mal nicht alles in Rauch auflöst:rolleyes:

Für die Lüftung gibts glaube ich einiges an Kabel was wech kann.

Nacher Arbeit gehts weiter.:)

Achso, da gibts neben dem Sicherungskasten so nen roten geschlossenen Stecker wo einiges an Kabel zusammen läuft. Ist das nur ne Brücke?