Hallo,
wo ist denn eigentlich dem Veit sein Umbau hin verschwunden?
Der fährt wahrscheinlich schon und fährt und fährt und fährt..... und hat
keine Zeit mehr zum schreiben und Bilder machen.... oder wie.???????
Hallo,
wo ist denn eigentlich dem Veit sein Umbau hin verschwunden?
Der fährt wahrscheinlich schon und fährt und fährt und fährt..... und hat
keine Zeit mehr zum schreiben und Bilder machen.... oder wie.???????
Zitat von austin-mini.deNe ne ich weiß es. Damit nicht täglich das Postfach und die Mailbox überquilt.:D
Da steht bestimmt sowas wie "Freibier" oder so.;)
Die Antwort ist [size=+2] RICHTIG !!![/size]
@gianni
mir würden hier Bilder von deiner 16V Umsetzung besser gefallen
mfg
für alle die gerne Bilder gucken, eins habe ich noch
http://img252.imageshack.us/img252/8210/unddrin1sn0.jpg
Bis bald
Hola,
habe gestern mit japanischer Hilfe (von Mr Honda jr. :D) meine Antriebseinheit wieder eingebaut. Jetzt gehts hoffentlich bald zügig weiter.
Da ich von dem schwarzen CRX auch noch einige Teile benötige habe ich bei ihm die Antriebseinheit soweit gelöst, das sie nächste Woche ausgebaut werden kann.
Wollten wir zwar gestern alles geschafft haben, aber das mit dem einfliegen meiner japanischen Hilfe verzögerte sich leider etwas.
http://img163.imageshack.us/img163/1274/einbauwe0.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/1999/hondajunioror9.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/3733/unddrinmf9.jpg
Sodele,
habe jetzt die Lima-Riemenscheibe incl. Mutter abgedreht, jetzt passt es auch mit dem Zahnriemendeckel
http://img183.imageshack.us/img183/3463/ri…arbeitetjd5.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/1017/scheibeunddeckelyu6.jpg
Jau,
wollte die Bilder mal über den Image... hochladen, um dieses langwierige freischalten zu umgehen.
Bin mir noch nicht sicher wie ich mehrere Bilder gleichzeitig damit hochladen kann.
Kann ich mir die Adressen die mir der Imagecheck pro Bild ausspuckt irgendwo zwischenlagern und die Bilder dann hintereinander im Text einfügen?
mfg
Und hier muß er rein!
Die schwarze Motor-Transport-Kiste wartet auf ihre Schlachtung :p
Bin momentan dabei, die Schweißpunkte an der Spritzwand zu glätten und zu versiegeln. Als nächstes kommt der Motor wieder rein, dann wird die Zwischenwelle aus dem schwarzen CRX ausgebaut und beim Mini werden die Antriebswellen ausgemessen.
Wenn der Motor wieder drinne ist kann auch die Auspuffanlage fertig gebaut werden. Ich lasse den KAT da wo er jetzt ist, mir gefällt er dort ganz gut.
Bis mitte der 90er Jahre wurde der KAT bei fast allen Fzgen in diesem Bereich verbaut. Erst mit den schärferen EURO-Normen wanderte der KAT immer weiter Richtung Krümmer.
Danach werde ich mich dann der Elektrik und dem Kühler widmen.
Ist momentan aber Schweine-kalt in meiner Halle.
bis bald mfg
Anschlüsse vom EACV wurden auch nochmals abgeändert, sind jetzt im richtigen Winkel verschweißt worden.
Der Auslaßkrümmer wurde mit weißem Auspufflack geduscht, damit er nicht soviel Wärme abstrahlt :santa1:
Um den BKV schräg zu setzen, (ist ja eigentlich beim ED7 nicht notwendig :D) wurde der Umlenkhebel mit Gewinde versehen und kann nun der Richtung des BKV folgen
Noch ein paar Bilder vom Riementrieb
Hier sieht man wie eng es da zugeht
Hi,
habe zwischendurch mal Motor und Getriebe vom Öl und Speck befreit und mal kurz übergeduscht.
Länge Rippenriemen ausgerechnet - 905er Länge passt.
Motorhalter wurde dafür etwas bearbeitet, hat jetzt überall genügend Platz.
Einzig die Lima-Riemenscheibe schleift noch etwas an der Zahnriemenabdeckung.
Habe die Riemenscheibe und Mutter gestern meinem Dreher vorbei gebracht, soll sie mir mal etwas abspecken.
Hi,
wirklich ein sehr schöner Mini , Respekt!
2 Fragen hätte ich:
1. Was muß an den Downtown-Spiegeln geändert werden
2. Grillkombination Inno-Umrandung und MK1 Grill gefallen mir sehr gut.
Muß der MK1 Grill auch extra gekürzt werden um unter den Schnauzbart zu
passen?
Wenn ja, womit machst du das? Dremel? und wie konservierst du das
anschließend?
Waren dann doch glaube ich 5 Fragen
mfg
PS:: Solche Bilder ermutigen mich immer wieder mein Projekt voran zu treiben
Hmmh,
sieht mir eher nach einem Briefmarken-Album aus
Aber jeder hat mal klein angefangen.
Also weiter so, das wird scho.
mfg
Hi Rüdiger,
sieht ja aus wie ein Hochsicherheits-Trakt auf Monte-Christo oder so
Aber wer schnell fahren will braucht Sicherheit!
Wenn du den Käfig fertig hast, kannste bei mir direkt weitermachen, könnte auch so ne Zelle gebrauchen.
mfg guido
hier sieht man wie eng der Riemen am Motorhalter vorbeiläuft.
Hallo,
habe in der letzten Zeit nicht allzuviel geschafft
Motor ausgebaut und die Schweißpunkt der Spritzwand bearbeitet, dann neue Rostschutzfarbe aufgetragen.
Getriebe wieder umgebaut damit ich die ED9 Antriebswellen fahren kann.
Hosenrohr umgeschweißt, passt jetzt ohne Berührung unter die Ölwanne.
Lima probeweise eingebaut - fehlt noch die richtige Rippenriemenlänge der 925er ist zu lang. -> Vielleicht doch neue Riemenscheiben drehen lassen - ist alles ziemlich eng am Motorhalter und der Zahnriemenabdeckung.
mfg