Hi Rüdiger,
sieht ja aus wie ein Hochsicherheits-Trakt auf Monte-Christo oder so ![]()
Aber wer schnell fahren will braucht Sicherheit!
Wenn du den Käfig fertig hast, kannste bei mir direkt weitermachen, könnte auch so ne Zelle gebrauchen. ![]()
mfg guido
Hi Rüdiger,
sieht ja aus wie ein Hochsicherheits-Trakt auf Monte-Christo oder so ![]()
Aber wer schnell fahren will braucht Sicherheit!
Wenn du den Käfig fertig hast, kannste bei mir direkt weitermachen, könnte auch so ne Zelle gebrauchen. ![]()
mfg guido
hier sieht man wie eng der Riemen am Motorhalter vorbeiläuft.
Hallo,
habe in der letzten Zeit nicht allzuviel geschafft ![]()
Motor ausgebaut und die Schweißpunkt der Spritzwand bearbeitet, dann neue Rostschutzfarbe aufgetragen.
Getriebe wieder umgebaut damit ich die ED9 Antriebswellen fahren kann.
Hosenrohr umgeschweißt, passt jetzt ohne Berührung unter die Ölwanne.
Lima probeweise eingebaut - fehlt noch die richtige Rippenriemenlänge der 925er ist zu lang. -> Vielleicht doch neue Riemenscheiben drehen lassen - ist alles ziemlich eng am Motorhalter und der Zahnriemenabdeckung.
mfg
Hi,
vielleicht solltest du mal etwas genauer beschreiben welche Bleche du benötigst!
Brauchst du Aussen- oder Innenschweller? ![]()
Dann kann dir mit Sicherheit eher geholfen werden ![]()
mfg
Genau so isses !
Wenn das Fz. jetzt schon 24 Mon. stillgelegt ist, biste dabei mit ner Vollabnahme! :p
mfg
sollte natülich 1.3.2007 heißen
Diese neue Regelung tritt wie schon gesagt am 1.1.2007 in Kraft.
Alle Fahrzeuge die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine 18 Monate vorübergehend stillgelegt sind, kommen in den Genuß der 7 Jahre.
Nach 7 Jahren werden die Kfz-Daten im KBA gelöscht und dann ist wieder eine Vollabnahme notwendig-> die in den alten Bundesländern nach wie vor nur der TÜV und in den neuen Die DEKRA machen darf.
In den sieben Jahren reicht dann also eine normale HU und AU (TÜV,DEKRA,GTÜ,KÜS...) für die wiederzulassung aus.
mfg
Was isn hier los?
Wie Schlüsselnummer, Typklasse?
Die ED9 sind doch spätstens von 1991, da gab es noch nicht allzu hohe Schlüsselnummern.
Also Euro 1 beim ED9 -> Schlüsselnummer 01 ![]()
Hat mein aktueller ED9 zumindest und der ist von 91. ![]()
Zum Thema Oldtimer: wenn kein H-Kennzeichen (beim Honda-Mini eher unwahrscheinlich) dann auch kein historisches Kulturgut und somit Fahrverbot ![]()
mfg
Hallo,
ich suche noch einen Satz gut erhaltener Gruppe 2 Verbreiterungen.
mfg guido
Ist in oder besser gesagt bei Bergheim, habe mich da mit eingemietet.
Von Solingen zu weit, aber ist eh kein Platz mehr,
sorry.
Wie geht dein Projekt voran?
mfg
bin ja mal gespannt wenns richtig kalt wird, mit heizen ist da ja nicht viel ![]()
So,
der Mini hat sein neues Reich ![]()
Teile und Werkzeug sind auch schon da, sodas es jetzt weitergehen kann ![]()
Habe heute nochmal das ED9 Getriebe geöffnet und das Differenzial ausgebaut.
Werde mir die Zwischenwelle vom ED9 einbauen um auf zwei gleichlange ATW`s
zu kommen, dafür muß ich aber das Differenzial wieder tauschen, da die
ATW-Töpfe nit passen
aber jetzt weiß ich ja wies funzt.
und tschüss
@howlow....
Wie teuer kommt denn so ein Einzelstück (oder wie bei dir im Doppelpack) Kühler.
?
Nur mal um so ne grobe Hausnummer zu haben ![]()
mfg
hier noch ein, zwei Bilder ![]()
Smart Kühler ergattert, geht demnächst zum Mr. Ringmini
so long
Hallo,
der Mini fährt, wenn auch nur aufem Hänger; muuaaaha. ![]()
So bin heute (schon das zweite mal dieses Jahr
) mit dem Mini in meine neue Halle umgezogen.
Wer lange sucht wird endlich fündig ![]()
Neue Halle ausgestattet mit Hebebühne, Kompressor, Reifenaufziehmaschine, Auswuchtgerät :p
Nächste Woche noch alle Teile rüberschaffen, dann gehts weiiiideeeer!
Bis bald in diesem Kino ![]()
Hi,
ich wußte das ich da noch irgendwo etwas hatte, hihi. ![]()
Alte Magazine durchgewühlt, und siehe da! ![]()
War schon ne geile Lösung mit dem Lüfter.
mfg
So, das wärs für heute mal wieder.
Ach so, noch etwas ganz wichtiges!
[size=+2] Ich suche dringend eine neue Halle oder Garage im Kölner Raum oder Umgebung ! [/size]
Stehe sonst ab nächsten Monat im Freien mit meinem Projekt. ![]()
mfg guido