Hallo Rover Cabrio Drivers,
Kann mir jemand von euch eine FZG-Schein Kopie zukommen lassen, wo die Revolution 5 Spoke RFX 5x12 felge mit 165/60 R 12 eingetragen ist ?
Gruß
Guido
Hallo Rover Cabrio Drivers,
Kann mir jemand von euch eine FZG-Schein Kopie zukommen lassen, wo die Revolution 5 Spoke RFX 5x12 felge mit 165/60 R 12 eingetragen ist ?
Gruß
Guido
Hallo Michael dein Postfach ist voll!
Hätte gerne Bilder von den Felgen.
Gruß Guido
Hallo,
Dieses Wochenende findet am siegerlandflughafen wieder ein offenes Oldtimer-treffen statt.
Samstags ab 12.00 Uhr war die letzten Jahre immer gut besucht.
Sonntags findet eine Ausfahrt statt.
Vielleicht sind ja auch ein paar Minis dort.
Hier der Link dazu![]()
Habe die Türe jetzt mal ausgebaut und unten ein Plättchen dazu sowie oben eins weggenommen.
Spaltmaß vorne geht noch. An der b-Säule ist es noch eng aber jetzt besser.
Dann müsste ich natürlich die schlossfalle neu ausrichten.
Fazit: Türe geht gut aber um einiges schwerer zu als mit den anderen Gummis.
Jetzt nochmal zum verständnis: Gummidichtung großer Durchmesser nach oben ist klar und diehöhere gummiflanke nach außen richtung türaussenhaut ?
Mit freundlichen Grüßen Guido
Ps. Muß mir das mal bei einem anderen Mini anschauen
Alles anzeigensehr merkwürdig...
hast du spiel in den türscharnieren?
ist der fanghaken im türrahmen stark abgenutzt? d.h. sieht man schleifspuren vom schlosskasten?
ist die dichtung auch für die linke fahrzeugseite?
lässt sich die tür in leicht geöffnetem zustand, am türgriff angefasst, merklich nach unten drücken?
edith: turis tipp ist m.e. am ehesten wahrscheinlich, wenn das fangband getrennt war...
Also,
Ich denke es liegt an den Scharnieren, wenn ich die Türe ein Stück öffne und am Ende eine hebelbewegung auf die Scharniere ausführe, ist sichtbares Spiel vorhanden!
Ist vorher bei den moosgummi-Dichtungen garnicht aufgefallen, sind halt ganz weich.
Hatte damals nach der Restauration schon die Gummis (alte Ausführungen) einbauen wollen, da sich dann aber die Türe nur mit viel Kraft schließen lies habe ich es gelassen.
Da ich aber letztens schwer durch den Regen gefahren bin und wieder Wasser im Fußraum hatte, habe ich mich jetzt für die Gummis entschieden.
Jetzt mal eine Frage: wieviel Spiel ist denn normal bei den Scharnieren?
Ein neuer Satz kostet ja nicht grade wenig!
Wie sind die nachbauten?
Oder kann man die reparieren? Schon mal jemand gemacht?
Gruß Guido
Eine Dichtung drückt Dir eine an Metalscharnieren und 4Schrauben befestigte Tür nach hinten?
Sind die Scharniere tot, nicht festgeschraubt, oder das Blech hinterm Dreiecksblech durch???
Wenn Du die Unterleger wegnimmst wird der Spalt Tür/Dreiecksblech noch kleiner...
Ist ja ein ganz schöner Klotz die alte türfangband Dichtung!!
Schrauben sind fest und Blech ist kerngesund. Hatte mir damals moosgummi Dichtungen selber gebaut, leider waren die undicht!
Die neuen Dichtungen aus Moosgummi sind selbstklebend. Also hast du eine Alte da liegen?
Kleben mit Kontaktkleber/ Profilgummi Kleber.
Bild hab ich nicht, aber so positionieren das der Innenlichtschalter frei gängig ist.
Ja, habe jetzt mal auf der linken seite eine neue alte Gummi-Dichtung eingeklebt. Habe einen Pattex sekundenkleber benutzt.
Problem ist jetzt das die Türe nicht mehr richtig schließt! Die türfangband-Dichtung drückt mir die Türe ein ganzes Stück nach hinten.
Ist das normal?
Müsste jetzt quasi die Türe ausbauen und am Scharnier die Einstellung-Plättchen entfernen , oder??
Mit freundlichen Grüßen guido
Hallo,
Kann mal jemand ein Bild von der türfangband-Dichtung im eingebauten Zustand reinsetzen!?
Und womit klebe ich diese am besten auf die A-Säule?
Gruß guido
Sind bereits verkauft! ![]()
Danke schön ![]()
guido meint bestimmt die Kölner Website... diese benutzt ebenfalls die Picasa Diashow...
habe mal den Alternativlink rausgesucht.
P.S.: Bin noch dran nach einer Flash-freien Alternative zu forschen, die sich auch verwenden lässt
Hi,
und auch hier die Frage, warum kann ich die Bilder nicht öffnen??? Mein Browser: Internet Explorer
desweiteren warnt mich McAfee die Seite zu öffnen!!?
Gruß guido
Reserviert für lonnysun
Verkaufe 2 entlackte ventildeckel für a-plus Motor.
20 Euro inclusive. Versand.
Gruß guido
Echt schönes auto geworden!
Erinnert mich immer an Anfang oder Mitte der Neunziger ,als ich mit meinem Mini, damals noch Silber im Kölner Raum unterwegs war und mir ab und an ein inno in genau diesem grün entgegen kam.
War aber glaube ich ein 1001. Fand die Farbkombinationen damals echt klasse.
Viel Spaß mit dem inno.!![]()
Gibts da irgendeinen Trick um die Bilder sehen zu können?
Weder auf dem ipad noch auf meinem Laptop kann ich die Bilder sehen!?
mfg guido
Hast ja ja richtig gewicht am Beifahrer gespart!!?
Wieviel Zeitersparnis bringts dir? ![]()
(Meine jetzt im Vergleich zum flippeldippel)![]()
![]()
Das heißt..?
Inwiefern hast du deinen Motor überholt?
Neue Kolben ,neue Lager..... Und woher die Teile bezogen?
Gruß Guido
Lange ist es her
Dabei kann ich jeden nur empfehlen der nochmal so einen Umbau Macht, gleich den Motor von Grund auf neu zu machen. Die Kosten halten sich wirklich im Rahmen, da es wahnsinnig viele und günstige Originalteile für den Motor gibt und man hat wirklich Ruhe danach.
Schönes Wochenende.
Hi,
Sehr cooles Projekt hast du da fertig gestellt!
Karosserie Arbeiten / schweispunkte sehen sehr ordentlich aus![]()
Gefällt mir gut
Scheinwerfer sind für Charles reserviert.
Hatte als erster zugesagt.
Gruß guido
Biete hier meine Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz an 20 Euronen incl. Versand
mfg guido