Alles anzeigensehr merkwürdig...
hast du spiel in den türscharnieren?
ist der fanghaken im türrahmen stark abgenutzt? d.h. sieht man schleifspuren vom schlosskasten?
ist die dichtung auch für die linke fahrzeugseite?
lässt sich die tür in leicht geöffnetem zustand, am türgriff angefasst, merklich nach unten drücken?
edith: turis tipp ist m.e. am ehesten wahrscheinlich, wenn das fangband getrennt war...
Also,
Ich denke es liegt an den Scharnieren, wenn ich die Türe ein Stück öffne und am Ende eine hebelbewegung auf die Scharniere ausführe, ist sichtbares Spiel vorhanden!
Ist vorher bei den moosgummi-Dichtungen garnicht aufgefallen, sind halt ganz weich.
Hatte damals nach der Restauration schon die Gummis (alte Ausführungen) einbauen wollen, da sich dann aber die Türe nur mit viel Kraft schließen lies habe ich es gelassen.
Da ich aber letztens schwer durch den Regen gefahren bin und wieder Wasser im Fußraum hatte, habe ich mich jetzt für die Gummis entschieden.
Jetzt mal eine Frage: wieviel Spiel ist denn normal bei den Scharnieren?
Ein neuer Satz kostet ja nicht grade wenig!
Wie sind die nachbauten?
Oder kann man die reparieren? Schon mal jemand gemacht?
Gruß Guido