Beiträge von guido

Also, heute mal mit dem Sparkassen-Menschen teleniert:

angeblich kostet eine Überweisung in die Schweiz 13 Euronen, wegen nicht EU...

Und die restlichen 20 Euronen nimmt sich die andere Bank als Provision, warum auch immer:scream::scream:

Tja hätte ich mich besser mal vorher informiert:rolleyes:

mfg

Habe mittlerweile mein Ticket bekommen.:)

Ich hatte die 60 euro online überwiesen, und habe heute auf meinem Kontoauszug gesehen, das mir weitere 33 euro berechnet wurden :confused::confused:

Ist das normal :rolleyes::confused:

mfg

Habe mittlerweile mein Ticket bekommen.:)

Ich hatte die 60 euro online überwiesen, und habe heute auf meinem Kontoauszug gesehen, das mir weitere 33 euro berechnet wurden :confused::confused:

Ist das normal :rolleyes::confused:

mfg

Hi,
    habe auch eine Haube mit Lüftungsschlitzen (Louvres), bringt bei meinem 16V auf jeden Fall etwas.
    Man merkt bei stehendem Fahrzeug richtig wie die warme Luft durch die Lüftungsschlitze entweicht.

Habe sie mir auch in Köln bei der Fa. Speedlook reinstanzen lassen.-> ein Mann Betrieb, aber der ist in Sachen Blech echt fit.

mir gefällts ;)

Ps. die Schlitze in der Haube von Limora sind wohl ne Nummer kleiner als meine

Nur mal so zur Info:

Wo sind die 13 bzw 14 mm gemessen ?

Habe auch neue geliefert bekommen, macht mich jetzt ein wenig stutzig.
    13mm gemessen direkt unterhalb Gewinde?

Bei mir hat auch ein Gelenk nach nur ca. 3000 km Spiel :mad:

Weiß nicht was es für ein Hersteller war, werde es am We. wechseln

mfg

Traggelenke vom Metro kann man gut über den "Normal-Auto-Teilehandel" ordern. Auf das Konusmaß achten (13mm) denn die vom MGF und Rover 100 passen nicht (14mm) ansatzweise in die Querlenker/Tragarme!

Hallo,
    Rippenriemen gibts in der Bucht -> ebay oder freie Werkstatt-Ketten anfahren wie z.B. ATU

bezüglich Smart-Kühler würde ich mal die Herren Ringmini, Mr-Cooper etc. anfunken :cool:

mfg

Wer baut mir nen SMARTkühler um? Und was soll dat ding kosten? Und was meint ihr würde der dann passen?

Achso ..... hat jemand ne adresse wo man Keilrippen riemen in verschiedenen längen herbekommt?

Hallo,
    habe jetzt auch grüne für vorne bekommen.

Laut Aussage eineS Händlers hat sich wirklich nur die Farbe geändert.

Wenn du grüne haben möchtest bekommst du halt grüne, wenn du rote orderst sind sie halt rot.

Vom Aufbau und der Ausführung sollen sie sich angeblich nicht unterscheiden.

mfg guido

Hallo,
    das mit Baujahr 1969 ist bei Benzinern richtig.

Zum 1.1.2010 ist die AU, heißt jetzt eigentlich UMA in die HU integriert worden, und es gibt nur noch eine Plakette.

D.h. zur HU muß immer auch eine UMA durchgeführt werden, die AU (UMA) alleine gibt es so nicht mehr.

Aber Änderung für Baujahr 1982 ist mir unbekannt.:confused:

mfg guido

1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l.
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Basteklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido

Hallo,hatte so einen auch mal:crying:
    Habe mir nen 120L damals in meiner Lehre anno 1987 von nem Kollegen aus der Berufsschule gekauft um den wieder flott zu machen. Lief nur auf drei Zylindern und hatte nen gebrochenen Achsschenkel, und auf den ersten Blick wenig Rost:rolleyes:

Nachdem ich den Inno dann bei mir zu Hause hatte, wollte ich dann direkt loslegen mit der Reparatur. Zum nächsten Schrotti gefahren, Achse von nem 90L ausgebaut ,standen ja genug rum, um dann festzustellen,das der 120L andere ATW's hatte.

In Köln stand dann ein verunfallter DeTomaso rum, den ich mir dann für 300 DM noch zusätzlich als E-Teil Spender kaufte.
    Als ich mir den 120L dann mal genauer unter die Lupe genommen habe, kamen immer mehr erhebliche Roststellen zum vorschein, unter anderem: beide Schweller komplett weggefault und mit Glasfasermatten übergespachtelt, Bodenbleche verrottet, Kante Kofferraum unterm Gummi weggegammelt, Dachspoiler-Blech vergammelt usw...

Da ich damals noch keine Garage hatte gammelte die Karosse immer weiter vor sich hin.
    Hatte das Projekt nachher aufgegeben und alles auf den Schrott gefahren, sogar den 70PS Motor aus dem DeTomaso den keiner haben wollte und der eigentlich noch ganz gut war.(damals natürlich noch ohne Internet)
    Ein paar DeTomaso Teile die ich mir noch verwahrt hatte verkauft ich dann später für kleines Geld an nen Sammler.

Jahre später als mich dann wieder das Mini-Fieber einholte hätte ich viele Teile noch gut gebrauchen können, tja man war jung:madgo:

Finde die Innos immer noch ziemlich klasse, aber sind ja so gut wie ausgestorben. Waren leider noch viel Rostanfälliger als ein normaler Mini, da waren Türhäute auch schon mal nach zwei Jahren großflächig durchgerostet.

So genug, gehe jetzt mal zum Kiosk mir die Oldtimer Markt holen:)

mfg

Ps: so nen DeTomaso mit nem V-Tec wär doch auch was schönes:D:D:D