Hallo,hatte so einen auch mal
Habe mir nen 120L damals in meiner Lehre anno 1987 von nem Kollegen aus der Berufsschule gekauft um den wieder flott zu machen. Lief nur auf drei Zylindern und hatte nen gebrochenen Achsschenkel, und auf den ersten Blick wenig Rost
Nachdem ich den Inno dann bei mir zu Hause hatte, wollte ich dann direkt loslegen mit der Reparatur. Zum nächsten Schrotti gefahren, Achse von nem 90L ausgebaut ,standen ja genug rum, um dann festzustellen,das der 120L andere ATW's hatte.
In Köln stand dann ein verunfallter DeTomaso rum, den ich mir dann für 300 DM noch zusätzlich als E-Teil Spender kaufte.
Als ich mir den 120L dann mal genauer unter die Lupe genommen habe, kamen immer mehr erhebliche Roststellen zum vorschein, unter anderem: beide Schweller komplett weggefault und mit Glasfasermatten übergespachtelt, Bodenbleche verrottet, Kante Kofferraum unterm Gummi weggegammelt, Dachspoiler-Blech vergammelt usw...
Da ich damals noch keine Garage hatte gammelte die Karosse immer weiter vor sich hin.
Hatte das Projekt nachher aufgegeben und alles auf den Schrott gefahren, sogar den 70PS Motor aus dem DeTomaso den keiner haben wollte und der eigentlich noch ganz gut war.(damals natürlich noch ohne Internet)
Ein paar DeTomaso Teile die ich mir noch verwahrt hatte verkauft ich dann später für kleines Geld an nen Sammler.
Jahre später als mich dann wieder das Mini-Fieber einholte hätte ich viele Teile noch gut gebrauchen können, tja man war jung
Finde die Innos immer noch ziemlich klasse, aber sind ja so gut wie ausgestorben. Waren leider noch viel Rostanfälliger als ein normaler Mini, da waren Türhäute auch schon mal nach zwei Jahren großflächig durchgerostet.
So genug, gehe jetzt mal zum Kiosk mir die Oldtimer Markt holen:)
mfg
Ps: so nen DeTomaso mit nem V-Tec wär doch auch was schönes:D:D:D