ist wohl ein gedrosselter ED9 Motor
Beiträge von guido
-
-
ich dachte immer 70kw und knapp unter 180km/h
http://www.classicandperformancecar.com/front_website/…cs.php/?see=289
Ja, dachte auch immer der hätte zwischen 95 und 97 Pferdchen!?
Habe aber nur folgendes Datenblatt gefunden:
1256 ccm, 66kW/6200 1/min
180 km/hWird wohl so sein.
-
Hallo Dieter,
Mondorf ist ja nicht allzu weit von Kölle.
Pendel momentan zwischen Siegen und Köln, könnte da mal nen Zwischenstopp einlegegen.
Nur dann ist dat dingen in Köln.
mfg
-
Hallo,
nur mal so Interesse mäßig.:
Was hat denn der Metro Turbo original für eine Leistung und Endgeschwindigkeit eingetragen?
Stimmt das mit den 66kW und 180 km/h ?
mfg guido
-
Hi,
ja das ist ja mal ne aussergewöhnliche Farbe. schick
Hätte ihm vielleicht noch ein schwarzes Dach gegönnt:).
Wie siehts mit dem Innenraum aus, auch in wagenfarbe gelackt?
Viel Spaß beim zusammen bauen;)
mfg guido
-
Hi,
habe für meinen Lack inklusive aller Vorarbeiten ca 1800+ Euronen bezahlt.Wenn du alles offiziell mit Rechnung machen lässt, wirst du es unter 2000 Euronen seltenst bekommen.
Lackierung ist einer der großen Posten bei einer Restaurierung
Dachte erst auch ich würde es günstiger bekommen, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.:)
Allein an den Vorarbeiten sind Stunden an Zeit drauf gegangen.
Wenn du jemanden hast der es nebenbei macht, solltest du darauf achten das er auch die Möglichkeit hat eine ordentliche Lackierkabine zu benutzen.
mfg guido
-
auch ein schöner Rücken kann......:D
-
Hi,
also ich finde der sitzt doch ganz ordentlichmeiner hängt so;)
mfg
-
na dann...
auch von mir herzlichen Glühstrumpf
oder so..
viel Spaß beim schlagschrauben und feiern:D
-
bei 183 laut GPS Gas weg genommen.
Scheibenwischer waren kurz vorm abheben, aber die Haube sitzt:)
offener K&N spielt momentan etwas die Spaßbremse, ohne Ohrstöpsel wirds relativ laut.
mfg
-
Schön ist er geworden
Da hast du ja noch ein paar Nachtschichten eingelegt
Viel Spaß bei den letzten 1,5 Prozent und dem Rest der Saison;)
mfg guido
-
Hallo Achim,
dachte schonmal jetzt am Wochenende, aber wie ich das sehe wirst du jawohl erstmal die Mofa-Gang aufmischen:D
ansonsten schau mal in deinen Termin-Kalender wo du mich unterkriegst.
;)
mfg guido
-
So, heute noch die letzten Kleinigkeiten vor der ersten Probefahrt erledigt:
Falzleisten angebracht, neue hintere Stoßstange angepaßt,
Innenspiegel und Sonnenblenden montiert,
Kombiinstrument und Armaturenbrett befesigtdann endlich war es soweit, nach acht Jahren Restauration und Umbau, die erste Probefahrt:) und ich muß sagen der mini "rockt":D:D
sogar der Frau gefällts:)
-
Hi Oli,
mach fertig den Kleinen.;)
Habe für meine Restauration mal locker 8, in Worten a-c-h-t Jahre gebraucht,
und mir war auch öfters danach alles hinzuwerfen.Muß einem klar sein das so eine Restauration ne Menge Geld verschlingt.
Lackierung ist am Ende nochmal einer der größten Posten. Ist aber auch ein ziemlicher Aufwand an Vorarbeiten die der Lacker wieder ausbügeln muß - wir sind ja nicht alle die begnadetsten Spengler wie manch Profi hier.Dafür entschädigt das Ergebnis am Ende umso mehr
Also gib Gummi!
mfg guido
-
Hallo,
bin auch bald soweit
nur noch Kleinigkeiten
hier mal ein paar Bilder kurz vor der ersten größeren Probefahrt.
mfg
-
Glückwunsch, sehr schönes Auto geworden.;)
Und wie hast du es jetzt mit den Falzleisten gelöst? mit den originalen Klammern oder doch geklebt?
mfg guido
-
Hallo,
hatte mal wieder ein paar Stunden zum basteln übrig, kommt einem Kraftfahrzeug jetzt schon ganz schön nahe:)
-Scheiben sind jetzt alle drinnen; großen dank an Olli;)
-Sonnendach ist verbaut; war ne ganz schöne Plagerei den neuen Himmel daran wieder anzupassen
-neue alte Felgen hat er jetzt auch, natürlich schön in schwarz, ist ja grade schwer in ; danke dem Hochrad Flippel...
-Armaturenbrett ist auch fertig in matt schwarz lackiert, wartet noch auf den Einbau
- neue Kennzeichen reserviert und drucken lassen
Jetzt noch die Öldruck-Pipeline wieder reinzaubern, Bremse entlüften und der Rest vom Interieur rein - könnte morgen zu schaffen sein
dann kanns So. beruhigt in den Urlaub gehen:D
bis bald
-
Laß doch auch mal wieder ein paar Bilder sehen
Z.B von deinen Armaturen oder Stabi hinten oder der gemachten Karosse oder .....
;)der guido
-
Hallo,
bin zwar immer noch nicht fertig aber es wird, hoffe ich kann ab nächstem Monat fahren.
Motor läuft mitlerweile, hatte am Sa. mal wieder Zündfest:)
bin momentan beim Innenausbau, gestern mal den neuen Himmel reingehangen, und grob ausgerichtet.
Bin mir jetzt am überlegen ob ich den schon soweit festkleben soll, weil muß ja wieder mindestens eine Spannstange fürs Schiebedach raus
Bräuchte noch ein paar Tipps bezüglich Dichtung Türbremse: Habe mir da ein paar neue Gummis geordert. Wenn ich die einbaue, lassen sich die Türen nur noch sehr schwer schliessen.
Habe mir jetzt selber ein paar ausgeschnitten, bei denen bin ich mir aber nicht sicher ob diese auch abdichten.
mfg
-
Würde die Dinger auch erst nach dem lackieren reinbauen.
Habe mir in die hinteren Seitenteile zwei Matten von Conrad geklebt, sahen den originalen sehr ähnlich.
Für die anderen Stellen habe ich mir dann dieses Alubutyl besorgt, klebt wie Sau
Bodenbleche lasse ich erstmal ohne, werde es im Fahrversuch merken ob es reicht.
Denke deinem Mini werden bei deiner angestrebten Leistung ein paar Anti-Dröhn-Maßnahmen gut tun.
Wie gehts voran bei deinem Projekt?
mfg