Hallo,
wer kann mir sagen wieviel Liter Lack ich für eine komplette Aussenlackierung bestellen muß? (2K-Lack)
Anmerkung: Fzg. bekommt das Dach in einer anderen Farbe.
PS. Mein Lacker ist sich da nicht ganz sicher.
mfg
Hallo,
wer kann mir sagen wieviel Liter Lack ich für eine komplette Aussenlackierung bestellen muß? (2K-Lack)
Anmerkung: Fzg. bekommt das Dach in einer anderen Farbe.
PS. Mein Lacker ist sich da nicht ganz sicher.
mfg
Noch etwas Farbe gefällig?
Guckst du;)
Zitat von Mr-Cooperguido:
warum sachst du nix...
War gestern den gaaaanzen Tag mit dem Horch + Hänger unterwegs...
da wäre auch noch etwas Luft gewesen mal eben deinen Racker beim Lacker abzuwerfen...Wenn Not is, sach bescheid, Auto steht ja um de Ecke
Grüße
Olli
Werde auf dich zukommen:)
So,
heute gabs dann die erste Farbe für Innenraum, Kofferraum und hinteren Unterboden.
Wollten eigentlich auch schon den Motorraum duschen,aber da gab es ein Problem mit dem verarbeiteten Steinschlagschutz![]()
Da nimmt man schon das gute teure und alles von einem Hersteller und trotzdem hat sich scheinbar etwas nicht vertragen - der verspritzte Steinschlagschutz löste stellenweise die Nahtabdichtung an, seltsamerweise nur an einigen Stellen im Motorraum und Innenkotflügel![]()
Also wieder runter damit und neu gemacht. Irgendwas ist ja immer!
mfg
![]()
![]()
@achim
ne, immer noch alles im gefüllerten Zustand.![]()
Wollten gestern den Motorraum und die Radkästen mit Steinschlagschutz versehen, funzte aber irgendwie nicht richtig, also heute kommt der zweite Versuch.
Dann vielleicht Sa. den Motorraum und Innenraum duschen und vorraussichtlicher Lackiertermin ist für nächste Woche So. angesetzt (hoffe es hört irgendwann mal auf zu schiffen)
Muß noch nen Änhänger und so organisieren![]()
mfg
Hallo,
was nehme ich denn am besten für Dämmmatten um Türe, Dach und Seitenwände zu entdröhnen.
Habe in der e-bucht einen Anbieter namens Minibrainxxs gefunden der unterschiedliche Anti-Dröhn-Matten ADM anbietet - dicke ca. 2-4 mm, Grße ca. 500*200 mm
Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
Bzw. andere Vorschläge?![]()
mfg guido
Hallo,
Karosse und Anbauteile wurden heute gefüllert, sieht schon alles ganz gut aus ![]()
Habe zwischenzeitlich für die Anbauteile ein paar lustige Lackierständer aus Altmetal gebruzelt, mein Lackierer war begeistert:D
Morgen wird etwas spritzbare Nahtabdichtung verarbeitet, wenns denn mit der Pistole funzt![]()
vielleicht gibts ja dann nächste Woche ein neues Lack-Kleid!?
zumindest schon mal Motorraum und Innenraum
mfg
.
Hi, suchst du noch oder brauchst du noch?
Was fürn Auto, welche Sitze?
Hätte vielleicht noch welche rumliegen.
mfg
hallo
ich brauch ein paar sitzhalter, die teile die fest an der karosserie traverse verschraubt werden
Hier noch zwei Bildchen![]()
;)
Huhu,
kleines update:
Karosse und Anbauteile sind komplett gespachtelt, durchgeschliffene Stellen wurden nochmal mit EP grundiert.
An den gespachtelten Stellen wurde jetzt nochmal Spritzspachtel aufgetragen, und wird morgen weiterverarbeitet.![]()
mfg guido
Ja, danke für die Hilfe:)
Werde die Leisten dann erstmal in Wachs baden:D
mfg
Hi,
kann mir mal jemand sagen wie man das am besten mit den Falzleisten und dem lackieren löst?
Da mein Mini kurz vor dem Lackieren steht, frage ich mich, wie ich nachher am besten die Abdeckungen über die Falzleisten bekomme ohne den neuen Lack wieder zu verkratzen.?![]()
Auf die Falze werden ja die Klammern mit den Widerhaken gesteckt um damit die Leiste zu befestigen.
Werden die Klammern schon vor dem Lackieren aufgesteckt und dann mit lackiert oder wie geht das am sinnvollsten?![]()
mfg
Hallo,
so, nachdem ca. 16Stunden gespachtelt und geschliffen wurden, sieht das Ergebnis bis jetzt so aus![]()
Gemacht werden müssen noch die Anbauteile wie Türen und Hauben.![]()
bis bald;)
Ups, jetzt gehts voran was?
Ja, muß jetzt in die Pötte kommen.
Ab 1.4. gibts neue Arbeit ![]()
mfg
Hallo,
langsam wirds Zeit für etwas Farbe.
Die nächsten Wochenenden wird sich mein Lacker die Karosse vornehmen.
Da es bei mir in der Halle nicht gerade mollig warm ist(Luftfeuchtigkeit -> Flugrost), wurde alles erst nochmal grob angeschliffen und eine Schicht EP-Grundierung aufgetragen.
Jetzt gehts ans spachteln. Da meine Spachtelkünste nicht gefallen haben
wurde fast alles wieder runtergeschliffen.
Fazit: Besser alles den Lacker machen lassen![]()
mfg
Hallo,
da die Temperaturen sich ja langsam wieder oberhalb 0 Grad bewegen
, habe ich dies direkt mal dazu genutzt die Scheinwerfer probeweise einzubauen.
Hmm, etwas gewöhnungsbedürftig![]()
Dann habe ich noch die Befestigungslöcher der originalen Spiegel neu setzen müssen, da diese wohl in der Fahrertüre mit Gewalt aufgeweitet wurden.
Einnietmuttern kommen nach dem spachteln noch rein.![]()
mfg
Hier der Rest der Builders ![]()
Hallo,
da ich mir beim Zerlegen einen Hauptscheinwerfer zerstört habe, entschied ich mich für den Umbau auf Klarglas-Scheinwerfer vom Golf (mit E-Prüfzeichen)
In meiner Halle ist es momentan konstant minus 5 Grad, ein wenig zu kalt zum schrauben. Habe mich dann bei meinen Eltern im Keller für ein paar Stündchen breit gemacht und die Scheinwerfer ins Mini Gehäuse eingepasst.
Haltelaschen am Scheinwerfer entfernt, innerer Chromring bearbeitet damit er über den Klarglas-Scheinwerfer passt, und Lampentopf-Innereien beschnitten.
Fazit:
Scheinwerfer passt jetzt rein, wenn ich jedoch den äussren Chromring aufsetze steht mir der Scheinwerfer etwas zu weit raus!? siehe Bilder
Eine Frage an die Klarglas-Fraktion hier im Forum :D: Brauche ich etwa breitere äussere Chromringe oder ist das bei euch auch so?![]()
mfg