Beiträge von elise

    Ostwestfälischer Geiz hat mich dazu getrieben, den Ölwechsel bei so einer großen Kette machen zu lassen. :mad:


    Ergebnis: ein vorher furztrockener Mini tropft im Stand vor sich hin.
    Die hatten auch zuviel Öl reingekippt (welches ich absaugen lassen habe) und er tropft immer noch.
    Vielleicht haben die zudem keinen neuen Dichtring eingebaut oder das Gewinde der Schraube demoliert oder das Öl folgt jetzt dem Weg des zuvor rausgedrückten.


    Mein Geiz rächt sich jetzt doppelt: Ölflecken auf´m Hof und ein Werkstattbesuch (wüsst´t ich nur wo?) ist überfällig.

    Zitat

    Original geschrieben von Veit

    Bin mal gespannt obs auch irgendwo ein Update für die Bremsen gibt :rolleyes: Ich würd gern mal ne Runde fahren ohne auf dem Kopf zu liegen...


    Veit


    Mein Tip wäre:
    Hol´ dir mal Setup´s von den diversen Kracks.(mit "K" geschrieben, weil sonst die Zensur eingreift":eek: )
    Im Original-Setup empfand ich die 67ér Renner
    auch unfahrbar und das verdirbt einem Neuling
    ziemlich schnell den Spass an diesem sensationellen
    und bis heute unerreichten Rennspiel.


    ´ne tolle Seite voll lauter Experten und Forum und
    Download-Tips und und und ist "http://www.virtual-racing.org"

    ...ist meiner bescheidenen Meinung nach der völlig fehlende Respekt vor unseren kleinen Boliden.


    Wildgewordene Treiber von 1,73 t schweren Familienbombern drängeln und fahren so dicht auf, als ob sie den HU-Termin kontrollieren müssten und fahren dann rechts mit 0,34 km/h Überschuss vorbei.
    Dass wir auch mit vergleichsweise wenig PS den meisten Silbernelangweiligemittelklassekarren wegfahren (IN JEDER KURVE SOWIESO!!!),
    merken die leider erst, wenn wir weg sind.


    Geht´s euch auch so?


    Elise mit Hetzpickeln...
    :(

    Leute, ich krieg´mich nich mehr ein!


    50 km lief der Bolide und dann wieder genau dasselbe wie mal ganz oben beschrieben.


    Auf der letzten Rille (Zündaussetzer ohne Ende) zum Bosch-Dienst gehoppelt und nach 2 Minuten die (hoffentlich entscheidende) Diagnose:
    Der Riemen der LiMa ausgelutscht!


    Und das ham´ die beim Einbau des neuen Reglers nich´ gemerkt!


    fassungslose Grüsse
    Elise

    Hallo nochmal,
    auch wenn´s jetzt arg O.T. wird:


    In dem Forum, welches sich mit meinem anderen Auto beschäftigt, sind mittlerweile keine Händler oder sonstige wirkliche Spezialisten vertreten.


    Freut euch, wenn sich hier ´n paar *****s tummeln und nehmt lieber die Werbung in Kauf.
    Dass Andreas und Michael das professionell betreiben, wird doch nach ´ner Stunde lesen hier jedem klar.


    Nochmal Danke - er läuft wieder!
    Elise

    Tja,
    da habbich mich zu früh gefreut:
    Der Händler erzählt mir gerade, dass er das Ersatzteil (zur Erinnerung: Regler LiMa) nicht gekriegt hätte und dass das Teil erst AUS ENGLAND GESCHICKT WERDEN MÜSSE!
    Ist das glaubwürdig?? Ich bin ja Mini-Neuling aber hier fahren doch tausende Cooper rum und es gibt viele Teilehändler! Wenn´s ´n LOTUS wäre!
    Oder bin ich da falsch gewickelt?


    Elise

    Danke,
    Uwe und Timo.


    Ein Kollege hat bei seinem kürzlich erworbenen Gebrauchtwagen eine "Garantie" mit Selbstbeteiligung von 50 € mitgekauft.


    Ist das Bestandteil der allgemeinen sogenannten Einjahresgarantie oder nur auf diesen Fall bezogen?


    Aber viel mehr interessiert mich, was meinem Cooper fehlt!


    Wie oben gesagt, lief er heute morgen sofort, (nur die Elektrik ging nach 500m in die Knie) und heute abend kommen beim Anlassversuch nur noch klickernde Geräusche und sonst nix.
    Der Händler hat ´ne "neue" Batterie eingebaut. Kann eine "falsche" Batterie die ganze Elektrik verwirren? (Der Händler scheint mir genau so technisch bewandert zu sein wie myself)


    Elise

    Hallo @ all,


    seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines 96er Cooper.


    Gestern abend kommt mein Schatz mit dem Kleinen nach Hause und berichtet aufgeregt von einem langsam ausgehenden Radio und nicht mehr funktionionierenden Blinkern.


    Daraufhin versuche ich, den Wagen zu starten – null.
    Aber Zündung, Radio, Beleuchtung usw. funzten. Nur die Wegfahrsperre war nicht zu überlisten. Also neue Knopfzelle besorgt und schon ließ sich der Mini starten.
    Hochzufrieden den Abend genossen.


    Heute Morgen starte ich den Boliden und nach 500 Metern wird das Radio leiser, sein Diplay dunkler, die Armaturenbeleuchtung ebenso und die Ausbeute der Scheinwerfer mutiert zum Kerzenschimmer.


    Den Mini hab´ ich von so´nem Waldundwiesenhändler und der reagiert folgendermassen:
    Ich ruf´ Sie gleich zurück blablabla... und hol´ ihn um 18 Uhr ab blablabla...


    2 Fragen: was hat mein Kleiner? (er ist mir schon jetzt an´s Herz gewachsen)
    und wie krieg´ ich den Händler in den Griff? Habe ich rechtliche Ansprüche?


    Verzweifelte Grüsse
    Elise