Beiträge von Juri

    Hallo

    Als kleine Hilfe falls du keinen findest.
    Ich habe den Edelstahltank bei Spares gekauft. Drei Löcher habe ich nachgefeilt ansonsten passt der super. Alle gebrauchten Tanks die ich gefunden habe waren alle irgendwo defekt. Von viel Rost bis nachgelötet.

    dennoch viel Erfolg!

    hab die im März auch eingebaut und war auch erstmal erschrocken. Aber das war nach 50km ca. schon deutlich besser. Hab aber mit den Hilos nachgestellt, weil ich es furchtbar fand 😂 Ich fahre wirklich wenig und inzwischen liegt er perfekt und fährt sich 1000x besser ohne klappern, knacken, schlagen oder sonstige postkutschenartige Fahreigenschaften 😊

    Hast du denn Hilos drin?

    Nein ich habe keine Hilos drin.
    Wenn ich durch bin muss ich einfach fahren und wie oben erwähnt die Spur prüfen. Das kann jetzt schon anders sein.

    Richtig, Armaflex wurde ja ursprünglich für Kälteanlagen entwickelt.
    Es hilft auch gegen Geräusche, der Klangtest am Dach des Discovery 2 beweist einen deutlichen Unterschied zu vorher. Es gibt natürlich besseres.
    Hier war der Kompromiss von Gewicht und etwas Wärmeabschirmung.
    Wie gesagt am Boden ein Material von ADMS.
    Wenn man was hinter den Himmel kleben möchte, achte auf den Klebstoff. Er sollte eine hohe Temperaturbeständigkeit haben.

    Hallo

    Ich habe ebenso das Material von ADMS verwendet.
    Aber das modernere Material und nicht das „original“.
    Am Boden (wenn selbstklebend) klebe ich die Dämmung an den Teppich. Bei Wassereintritt kann man alles rausnehmen und trocknen.


    Camper verwenden oft das Armaflex. Gibt es viele Infos im YouTube. Hat vor und Nachteile.
    Im Land Rover habe ich es im Dach verbaut.

    Am Boden würde ich es nicht nehmen da die Oberfläche doch auch empfindlich ist.

    Wenn eine normale Zündspule mit Vorwiderstand betrieben wird, hat sie dauernd zuwenig Spannung. Dass es überhaupt geht, spricht für den guten Zustand vom restlichen Motor.

    Ich persönlich finde die Sache mit der Startanhebung (also mit Vorwiderstand) gut, würde also eine "ballast-type" Zündspule besorgen.

    Ah, zu langsam...

    Ok dann rufe ich morgen mal bei Mini Mania an wegen zwei neuen Spulen.

    Tatsächlich ist der Motor komplett gerichtet. Deswegen war er bei einer Werkstatt zum einstellen weil der Vergaser auch neu gemacht wurde.

    Er läuft nicht schlecht aber irgendwie nicht mehr so kraftvoll als vorher 😉


    Ich Danke allen für die Infos!

    Hallo zusammen,

    Habe eine Frage zur Zündung. Mini 1000 von 89 mit Vorwiderstand im Kabelbaum.
    Also gehört eine Spule mit 1,3-1,5 Ohm rein. Drin ist eine 3,0-3,5. War schon drin, Auto wird aktuell gerichtet. Da dachte ich mir ich nehme zum probieren die Spule aus dem anderen 1000er der hat nen Kabelbaum von 85 also auch den Widerstand drin.
    Da ist mir aufgefallen das mir die Werkstatt beim letzten Einstellen eine neue (falsche Spule) reingebaut hat. Lucas DLB 105. erklärt es dann warum der nicht so freudig läuft als früher? Weil die Widerstände zu hoch sind?

    Hauptfrage ist nun: ich kann ein neues Kabel vom Sicherungskasten einfach an die Zündspule legen und das weiß/rosa weglassen. 1,5 oder 2,0qmm?
    Weil im Lager habe ich noch mehr Zündspulen für die Variante ohne Vorwiderstand. Sonst würde ich neue Spulen kaufen.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Besten Dank!

    Jürgen

    Hallo, ich habe nun einen Teil meine Prospekte Sammlungen im ebay eingestellt. Weitere Prospekte aus den 70er 80er 90er habe ich auch noch. Sondermodelle Inno 1001 Mini 1000 Mini Special MK2 850 Traveller.......

    Eingestellt sind jetzt erstmal die neuren 90er 40Edition, 2000er, SPI MPI... aber auch Kalender und ein 850 Traveller Prospekt.

    http://www.ebay.de/sch/nonamemini…&_from=&_ipg=25

    Bei Interesse vorbei schauen oder meldet euch.
    Vielen dank!

    Hallo,
    kleiner Tipp: als ich meinen Inno restauriert habe, hatte ich keinen Innotank zur Verfügung.
    Habe dann auf einem Teilemarkt für 3 euro eine MG Tankanzeige gekauft, da diese auch in einem runden Gehäuse steckt. sie hat funktioniert mit dem normanl Mini Tank (englische Ausführung) also habe ich die innereien umgebaut und das Problem gelöst. oder du suchst hier im Forum, weil wenn du einen Widerstand an den Anschluss legst, funktioniert die original inno anzeige auch wieder richtig.
    Ebenfalls wollte ich eine elektronische Zündung verbauen, aber da ging der Drehzahlmesser nicht mehr. Also habe ich die innerein von einem SPI Drehzahlmesser eingebaut. dazu müssen auf der rückseite im innogehäuse neue Löcher gebohrt werden. und schon ist das problem gelöst.

    mfg Juri