Beiträge von Juri

dein mini, wenn du den richtig machst, dann hält der länger als nur n paar jahre.
    n kombi wird auch net besser sein. hält auch net länger wenns net so top is.
    es ist halt wichtig das du hohlräume regelrecht überflutest mit wax.
    die schweißnähte gut versiegeln und dann hält der dir mit der richtigen pflege und nur im sommer fahren eigentlich ewig.
    120tkm is net viel

es gibt minis mit mehr km. und n kombi gab es nur bis in die frühen achtziger.
    dann ist ein niedriger kilometerstand unwahrscheinlich oder eben ein auto mit diesem schwer zu finden,
    und slebst auf der Insel sind viele Kombis (da gibts noch einige) oder eher die meisten restauriert und du weißt nicht sind das original oder eben falsche kilometer.
    mein 73er hat n neuen Tacho dirn und jetzt gerade mal knapp 500km auf der uhr.
    n fremder weiß nicht, is der tacho neu, passt der motor dazu? sind das jetzt 100tkm oder is der schon 2mal rum.
    verstehst du was ich meine??
    du darfst nicht vom kilometer stand ausgehen, sondern ein gut restaurierter an dem so gut wie alles gemcht wurde ist vllt die bessere wahl.
    das musst du selbst entscheiden.

am besten ist es dir einfach mal n paar kombis in deiner nähe anschauen und begutachten um dir n bild davon zu machen, welchen zustand er haben soll und wie die vom preis liegen. ach schau doch einfach mal hier im Internet rum. is nur n mausklick entfernt.

Hoffe konnte zur meinungsbildung beitragen,
    mfg juri

Wenn Du mit uns mal wieder was machen willst, sehr gerne :D

Lieber biz,

Wie unser hochwohlgeborener Herscher bestätigen kann, waren seine Majestät mit seiner Königin und ich mit meiner holden Dame beim Oldibrunch in Konstanz. sonst niemand.:confused:
    Also habe ich ja was mit euch unternommen, ihr wart halt net da :D

Isch gucke wenn das wetter wieder besser is n paar Fotos zu schießen und mir n schupps zu geben und ne Beschreibung nieder tipseln im Zweifingeradlersuchkreissystem.:confused::p:cool:

Juri

Hallo!!

Bin auch mal wieder da!!

Boah, harte wochen voller arbeit, aber das Carport für vier autos oder eben bei uns für 2 Entenkarossen, drei Minis und ne alte S-Klasse is ferdisch!!:D:)

biz: der Special soll in den nächsten wochen geholt werden.;
    soll ich dir eigentlich auch mal ne Profilbeschreibung schicken???:confused:

Mfg Jürgen

...bring mir dann einen mit Bj. 59 bitte *haha

Gruss

Markus

ich hab mal einen für 6000 euro im ebay UK gefunden. Bj. 60 n 850 im Topzustand. alles gemacht, neue originale Innenausstattung, der war sein geld echt wert.

Ja, Schwalmeder. wir wollten eventuell mit, aber ich hab n Brief von der Kreishandwerkschaft Sigmaringen bekommen und am 26. bin ich zur Lehrabschlussfeier eingeladen. D.h. ich bekomme da meine Gesellenbrief, etc. Und da sollte ich schon anwesend sein:soupson::rolleyes:

Naja, so is das halt im Leben. Man geht aufs Klo und schei..t daneben! :D

Habs auch gesehn
    für 2000 öken n fahrbereiten mini(auch wenn das keine Restauration in bezug auf Technik und Fahrwerk war) und dann noch so alter! das ist echt top. man müsste grad n autotransporter von england hier her organisieren...:confused::rolleyes:

er wird ihn schon veräußern!!!

wer schon wegen eines getriebes einfach sein geliebtes gefährt in die scheune stellt, der hängt auch nicht wirklich dran!!!

toll bin ic wieder mal der einzigste der arbeitet????

Das ist doch gut dass er es so macht. Weißt du warum?? Dass meine lieben Kinder, sind die Scheunenfunde von morgen:D Klingt komisch is aber so!

Tschüss Kinder!:cool:

P.S: Wann wollt ihr euch den überhaupt am Treffpunkt treffen nach Mollis??

@ Markus, wenn ich bei dir vorbei komme nehm ich dann eben fürn Trinkgeld auch noch mit.. hihi:D
    ich mach ne hallenräumung...

obwohl das gibt nur ärger daheeme:headshk:

biz: sooo is das immer. glaubscht des is bei uns anders??

Ach ja unsere Ente "Frieda" watschelt wieder..
    also unsere rotweiße Citroen 2CV

Hi!
    Das ist schön, Mini mir 16.. meinen 73er Hatte ich mir 12 gekauft und mit 16 war ich dann fertig.. und seitdem werden es eher mehr als weniger Minis :)
    Man(n) kommt einfach nicht mehr weg, aber eben eine schöne Sache und vorallem sind die Minis treue Gefährten.
    Mfg Juri

ja soviel wollte ich eigentlich nicht machen. der kopf sollte drauf bleiben, ansonsten habe ich nun zwei satz doppelvergaser im keller ohne nutzen. aber egal.
    die waren auf nem 1000er montiert und es hat funktioniert. ein normaler 1000er kein cooper, damals in den 70/80er Jahren.
    kann das sein??

Ja das ist ja der hammer, der schrottplatz.. die ganze schätze die da stehen. wenn ich alles umsonst mitnehmen dürfte was ich wollter, wäre der schrottplatz leer. :D einfach traumhaft. Das ist Romantik pur;)

Nach mollis, das habe ich schon fest eingeplant, da bin ich dabei. und nächsten Samstag und Sonntag is ja in Ludwigshafen am Bodensee das Olditreffen vom MSC-Sernatingen.
    Samstag mit ausfahrt und sonntag flanieren in den Ufernanlagen:cool:
    is immer ganz angenehm und zwischen durch gehts in see zur abkühlung.

mfg juri
    P.S: wenn alles klappt bekomme ich morgen zwei doppelvergaser hihi:D

Bin auch mal wieder online..
    morgen hole ich die Vergaser.
    Ich muss dann mal vergelichen und schauen, was das alles ist. Weil er weiß nicht mehr ob die von nem 1000er oder 1275er runter gemacht worfen sind.
    Aber schon mal danke für die Infos.
    Und dass heißt auch, ich brauche ne Brücke die auf meinen Kopf passt vom einlassdurchmesser? Klar, wenn der Kopf kleine Eingänge hat, bremst das gemische an den Kanten ab bevor es rein kann, bzw. verwirbelt stark.. mmmhhh