Beiträge von Juri

Schaut doch einfach mal nach den Anschlüssen. Obwohl das beim Mini durch den Kombistecker am Wischermotor nicht vertauscht werden kann. Aber z. B. bei DKW gibt es im inneren Zwei Kontaktschleifen. Und wenn die Kabel vertauscht sind, bzw. die Kontaktbahnen irgendwo verdreckt und somit falsch unterbrochen sind, bleibt der wischer da stehen, wo er keinen Strom mehr bekommt.
    Vielleicht kann euch das ja weiter helfen.
    mfg Juri

Hallo,
    ich hab hier im Forum schon gesucht und auch einiges gefunden. Aber wir würden trotzdem gerne nen Doppel-Vergaser vom Typ HS2 auf nen Serien 1000er von 1990 drauf bauen.
    Klar ist, es muss ein Fächerkrümmer dazu.
    Aber welche Düsen oder Nadeln brauche ich für den Vergaser??
    Der Vergaser liegt zwar noch bei nem Bekannten, somit kann ich nicht nachschauen, was verbaut ist. Aber die Vergaser werden wahrscheinlich noch von nem 1275 oder so sein, da sie bei dem schon ewig im Keller liegen.

Der Mini wird nach dem Umbau nur noch als Sonntagsauto gefahren. deswegen ist der spritverbrauch egal. Und es geht nicht!!!! in erster Linie um Leistungssteigerung!!!! Und ioch weiß auch, dass es zu Tuningzwecken besser ist den einfachen HS4 zu bearbeiten.
    Der Doppelvergaser soll zwar schon mehr Dampf bringen, aber eben auch zur Deko sein:D;)
    Sieht einfach netter aus..:cool:

Mich würde jetzt interessieren, wer hat das schon gemacht? Welche Düsen und Nadeln sind verbaut?? Was habt ihr an Mehrleistung gehabt?
    Wobei der Rest des Motors bis auf Fächerkrümmer und Auspuff original bleiben soll.

Danke für Tipps,
    Juri

:scream:
    Guggst Du mal richtig
    :madgo:

Aber egal, ich weiß, daß ich gefahren bin und als ich dann das Cabrio in die Garage stellen wollte, dachte ich der Motor sei kaputt, weil da ja nichts geht mit 41 PS.:rolleyes:

Tja Michael, so gings mir auch nach der Fahrt von Burladingen nach Hause. Mit dem Inno darunter gedonnert und zuhause dann zum Weibe fahren wollen mit dem 1000er und ..:eek::headshk:
    Da jet ja gaaaaar nisch. nach n paar Kilometer warste dann wieder dran gewöhnt.;)

Schön Michael!!:)
    Freut mich für dich, dass sich die arbeit gelohnt hat. Jetzt isses ja nimmer weit bis zur Fertigstellung.;)

Aber die alten Reifen...??? Bedenke auch nicht zu schnell zu fahren, ohne Scheiben fliegen dir die Fliegen ins Gesicht.:D

Hallo, also wenn dir der Special gefällt, egal ob der jetzt 100% original iost, klar wäre schön, dann nimm ihn. Aber du musst ihn echt gut anschauen, dass er das Geld auch wert ist.
    Also wenn man in das Oldtimer Markt Sonderhaft nach schlägt, dann sind die Preise echt hoch.
    Aber DU musst entscheiden, ob du das Geld ausgeben willst oder nicht. So wie beschrieben, wäre es doch n guter Kauf, weil neuere Modelle in gleichem, oder schlechtern Zustand schon genauso viel kosten sollen, bzw. verlangt wird.
    Aber ist deine Entscheidung.

mfg juri
    P.S: Dir muss das Ding gefallen. Du musst damit spass haben! Wenn es Liebe auf den ertsen Blick ist, dann darfst du vorm Rost nicht zu blind sein, aber dann sollte man zugreifen. Wenn du von anfang skeptisch warst, naja gut ok.

nee schumi fährt wieder und wird vielleicht weltmeister.:)

an meine hintereifen sollt ich eigentlich ix machen, weil wenn die glatt sind kommt das heck immer schön in der kurve.:D
    aber dann darf ich nirgends inne kontrolle oder in die schweiz müssen.:madgo:
    glaugts die lassen mich auch in Velenzia mitfahren? Sliks hab ich auch bald wenn ich so weiter mache.:D:p;)

gibts sogar beim schilderhändler. son längliches. sieht so aus wie die damals in den siebzigern bei den britischen autos. kommt natürlicch ganz easy wenn dus laser beschriften lässt. da kann dir der tüv auch nix sagen. wär eine neues selber stempeln ikllegal, gibts die net zu kaufen. und wenn das alte futsch oder nicht mehr da war? was willst du dann machen? brauchst ja net erzählen, am alten war n kratzer fand ich nicht schön.
    einfach sagen wenn er überhaupt was sagt, dass das alte eben nicht mehr da war. schluss aus fertig. da gibts keine probleme

Wie abgetrente Körperteile???? Wart ihr metzgern oder is das ein thema für das ich noch nicht insider genug bin:D:p:confused::cool:

was war da eigentlich als der König am zoll zum beamten gemient hatte: Glauben Sie etwa im ernst, Michael Schumacher wäre mit Rillen im Profil Weltmeister geworden??

Haben die ihn einfach so weiter gelassen oder die Karre zerlegt?? das hab ich nicht mehr ganz im kopf..

normal gehört das Typenschild aber in den Motorraum zwischen Luftschlauch und dem Haubenaufstellerhalter an die Spritzwand genietet. Nur so neben bei..
    Wenns dir net gefällt, im ebay England hab ich schon blanco schilder für wenig geld gefunden. Nummern reinschlagen und du hast n neues=)

Mfg Juri

jaja is gut biz.. wird sonst zu ernst sollte ja nur n bissl pisacken von mir sein. nicht bös wäre und it zu ernscht nähme.:D

nein ich wollte das nu nicht auf dich beziehen, nicht angegriffen fühlen oider sonst wat hier.
    aber ich denk du wirst sowas net in de falsche hals kriege. :cool:
    keep cooooool!!!!!

danke biz. da wär ich alleine drauf gekommen. und son einstellgerät hab ich auch. halt nur für die spur. funktioniert aaber super dieser selbstbau meines Vaters... grins

Aber da muss ja was verrecket sein an dem Ding. Oder sonst wat krum ausgeschlagen evtl die achsschenkelbolzen.. geh jetzt ma raus am rad wackeln..

Falsch, mir hat mein Chef mal gesagt, wenn Sie mit ihrer Arbeitszeit nicht hinkommen, ist ihr Zeitmanagement falsch.:D;)

Ja das musste dem Könich erst ma beibringen, wenn das schon immer so is wird dat seeeeeeeehr schwierich.:D

Und genau dann sollte es ja schneller gehen, wenn man eben nicht druf hockt... :rolleyes::D

ja weist du, dann is der Terminplan so voll oder mit vielen wichtigen Terminen gespickt, dass man trotz super Zeitmanagment und schneller arbeitsweise nicht hinkommt.

Liegt daran, die wos können müssen immer mehr machen weil die dies net könne ihre arbeit an die anderen geben.

Und noch was. meine spur is vorn und hinten innen abgelaufen. hab da hier was reingestellt gugst du ma vllt hat du idee..

https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/re…ufen-53991.html

Hallo,

heute hab ich durch Zufall gesehen, dass meine Reifen vorne innen abgelaufen sind.:(
    Ich dacht nur, ok wird die Spur sein muss ich eintsellen, ohje wieder arbeit im Haus... das ist auch soweit klar.

Ich lauf nach hinten guck da.. :eek: ja leck! innen total runter!!!

Kann man da am rahmen was einstellen?? Nee, oder doch??

Nur bei genauem überlegen kommt mir das spanisch vor, weil als ich die winterreifen drauf hatte war nix. Und beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen sahen die Winter gut aus. ???????:confused:

Wintereifen: Icebear 145/70R12
    Sommerreifen: Falken 145/70R12

Was kann das sein???
    Am Fahrwerk hab ich nix gemacht, dass die reifen deswegen runter sind.

Was mich noch stört: Ich hab trotz neuen Gummibuchsen an den Motorknochen beim Lastwechsel, (nur beim Gasgeben) nen Ruck im Auto. Ich hab schon die Idee gehabt, der Hinterachsrahmen ist nicht richtig fest.. aber der hockt wirklich fest, da is nix..

Ich bin ratlos, habt ihr ne idee???:rolleyes:

Eure Erfahrungen??:confused:

Vielen Dank imk voraus,
    Juri