Hi!
Klar muss die es selber entscheiden, aber ich wollt hier mal Infos haben, ob der Mini bei dem Verzug noch was is oder net. Ich werd sie nächste Woche treffen und dann eben das Ding vorne erstmal rausziehen.
Es is halt nur so, bis ich das alles draußen hab kostet das auto für sie soviel wien guter fertiger fahrbereiter Mini.
Und dann is an dem nur die frontgemacht, wobei er ebn rund rum so langsam mit dem rost kommt.
aber jetze ma gugge.
danke für die ganzen antworten bis jetzt!
Beiträge von Juri
-
-
Also sagen wirs so: Ihr meint der Karren ist so wie beschrieben fertig und ein andrer würde sich eher lohnen.
Ich weiß nicht was sie will, aber sie will ihren wieder haben. Nur wenns net geht.. daran will se net denken.
Wichtig ist: er muss!!! ein Faltdach haben.
Ich frag sie jetzt erst mal, und sachau mir das ganze nochmal an und werd mal handanlegen.
weil ich denk ihr würde das auch zu teuer sein.
aber mal sehen.Ich denkeeben, wenn, dann ist für die ein Gkat mini das beste. SPI oder eben MPI.
SPI?? was kosten die?? Ich hab die nur auf den Bildern im www gesehen, aber man muss eben die dinger genau anschauen. Aber ich denk unter 4000 oder 3500 is n guter dabei??! Also den sie nochmalvier jahre fahren kann... aber mit Faltdach!
mfg Juri -
Vom rost ganz ok das war das erste was ich geguckt habe, er hat erst 52tkm.. also ich denk auch fürmich als schalchtauto und für rund 3-4000euro soll se sich n fertigen kaufen. aber die hängt an dem Auto. war ihr erstes auto und sie hat ihn aus erster hand gekauft. naja, aber wenns nix hilft hilfts eben nicht. Oder wie sagt man??
-
Seitenwände sind ok, nicht wellig auch das Dreicksblech hat lediglich beidseitig rost. Kotflügelbeifahrerseite hat nichts.
Morot lüft, Kühler is undicht. Der hängt auch schräg, wegen der verbogenen Front. und der halter der zündspule is auch verbogen. da hats ihn scheins noch getroffen, so in dem Höhenbereich.. -
ach und splet maße fahrehseite ok der rest sit eigentlich in ordnung,
am Rahmen hat man von unten nichts gesehen, ob der verzogen is;
Türsplatbeifahrerseite; hinten streift er anner B-Säule eben und vorne kriegste nur oben! den Fnger rein zwischen Asäule und Türrahmen. unten siehts komischer weise wieder mehr oder weniger passabel aus.. -
Also die kamen natürlich mitnem Hänger da der mini schon n jahr steht.
Innenkotflügel ist verbogen da die Kupplung nicht mehr geht sprich der ausrückhebel is eingeklemmt.
*Bastler wie mich..* ja klar, also bis jetzt haben mein Vater und ich schon aus Ruinen Autos geschaffen
und ich denk halt fast mit viel aufwabnd eventuell zu retten aber für die damen zu viel.
ich hab die Teile und den Stundenlohn also die in etwa benötigte zwit zusammen gerechnt ohne Lackierung, (ich weißdie kosten auch n schönes Geld) aber wir sind da gleich bei 3000euro.
meine Meinung is eher bei den Kosten kauft se sich n anderen. oder??Juri
-
Ach ja und der Hauptdutsch is zwischen Blinker und Scheinwerfer und die Kupplung geht durch die Verformung nicht mehr drücken.
-
Hallo!
Bei mir standen gestern zwei Damen mit nem Mini vor der Tür und wollten wissen ob er noch gerichtet werden kann..
Folgendes: es is n MPI Bj. 97 ansonsten alles serie vom Motor her, etc.
Dann hat er vorne rechts nen dutsch recht kräftig..
Frontmaske, Kotflügel und Dreiecksblech muss neu rein, is klar und die anderen Teile kein Thema..
Aber die Beofahrertür läaast sich net richtig öffnen und schließen. Sie hängt erstens zu tief also schlägt an der schließplatte an und streift an der B-Säule..
Frage an euch: Wer hat damit erfahrung?
Zu wie viel prozent ist der Vorderachsrahmen somit auch betroffen und die Aufnahmepunkte dazu an der Karossse??Kriegt man die A-Säule mit viel oder wenig aufwand wieder hin??
Was meint ihr??Also die auprall geschwindigkeit weiß ich net war aber maximal 50 es war nämlich innerorts..
Ich zieh das ding jetzt erst mal vorne wieder raus ( schon mehrmals an Heckpartien angewendet bei anderen Autos) und dann gugge ich ob er was spricht..Ich denk fürn n Bastler wie mich zwar nicht so problematisch aber ich kann das der Frau nicht umsonst machen. Ist meine Zeit die weggeht fürne fremde Karre. Und zu teuer solls auch net werden.
deswegen teilt mir eure Erfahrungen mit wie groß der aufwnad bei solchen Unfällen ist.vielen Dank
Jürgen -
@ Markus&Heike
Ätsch! pech gehabt!! darfste behalten.. vorerst wer weiß was kommt!!An alle: Hab jetzt ne innenausstattung von 1968 in recht guten Zustand bekommen! In braun.. wird wohl die farbebezeichnung biscuit haben...??
Also ich hab nu was ich wollte..trotzdem danke an alle!
-
@ TimA:
du hast post!! -
Tja, nettes angebot. darüber hab ich auch schon nach gedacht
da ich sie hier im Forum und ebay gesehen hab. aber.... die ist eben zu neu. da kann ich grad meine 85er Mayfair ausstattung drinnen lassen (grau).
aber danke für das angebot!
mfg Jürgen;) -
Ok!
danke!!
hab ihm schon was geschriebenHat sonst niemand ne beige farbene??? Irgendwas????
zwar nicht ganz tot aber lebendig?? -
Blinker pass auf.
ich hatte ein ahnliches problem.
erstmal Warnbllinkschalter tauschen und dann den Blinker schalter. weil meiner hatte wirgendwie n wackler oder n problem mit nem kabel. einfach probiern.
mfg Juri -
Die sind längs gestreift.
Wobei ich hab eh verschiedene weil wenn ich keine anderen bekomme hab ich ja vorn dann die kuntsledersitze ohne stoff.
also das is mir eigentlich egal hauptscahe in beige mit kunstleder und stoff.
ich denk bei so alten Dingern is es eh nicht mehr leicht was vernünftiges und passendes zu kriegen. da nehm ich was ich krieg.
ach ja, leicht blessuren sind kein problem. ein nähtchen oder löchen ist für mich kein problem. da mit kann ich leben.;) -
Hallo!
Folgendes: Ich suche für meinen 73 Mini 1000 (Leyland also Brite) eine Innenausstattung. Eigentlich ist die Farbe egal.
Aber ich habe nun einen Innocenti Rückbank in beige in Aussicht. Sie hat am Rand Kunstleder und die mitte ist mit Stoff bezogen. eigentlich guter zustand.Die passenden vorderen Sitze hat er leider nicht mehr.
Dafür gibt er mir zwei Sitze mit vollkunstleder überzug mit. der Beifahrer muss nur geputzt werden der Fahrer is recht ramponiert.Wenn jetzt einer von euch die vorderen Bezüge entweder für den normalen Mini 1000 in beige zum austauschen oder eben die für den Innocenti hat, würd ich mich freun wenn ich se haben könnte. Nehm auch nen ganzen Sitz,ne wa?!
wenn ihr auch Türpappen in der farbe hättet wäre auch gut. oder deppich
einfach mal alles anbieten und mir Bilder per mail schicken oder so.Mfg Juri
-
Na dann, her mit der Ausstattuung! (Sofern es kein zerlöcherter Schrott is
)
Jaja, Club T-Shirts. Bestimmt bei dem Bundler stand gekauft. In NATO-Olivgrün hehe^^Pfinsten ma gucke ne?! Aber Klassikwelt bin isch do ne.
mfg Juri
-
Hallo!!
Ich war am 1. Mai beim Olditreffen auf Schloss Zeil.
Soweit ich weiß, wollte das Mini-Team-Bodensee auch kommen. Ich wollte zwar mit euch fahren, aber das ging nicht so einfach da wir im Convoi mit Bekannten gefahren sind.
Wir waren dann 2x Mini, 1xDKW Munga und 6x DKW 1000S Coupes und Limo.
Eigentlich fast alle DKWs auf dem Platz stellten wir.;)Minis waren ja schon mehrere da, aber das Bodensee Team hab ich nirgends gesehen. Obwohl ich um halb elf da war und die Heimreise erst gegen viere antrat.
Trotzdem habt ihr es geschafft mein Auto bei euch auf der Seite zu präsentieren......
Wo habt ihr geparkt?? Wo wart ihr?? Wie viele????
Und ach ja, wenn euch meine Innenausstattung nicht original genug war, (85er Mayfair Ausstattung) dann könnt ihr mir gerne zu einer originalen, guten 73er Ausstattung verhelfen. Oder nicht??:D:p das mein ich ernst.such noch eine..
Ansonsten fand ich das Treffen ganz gut gelungen.
Es war zwar keine Ausfahrt dabei oder sowas, muss aber auch nicht. Dafür wurde man mit einer vielzahl von exotischen Autos "verwöhnt" die man nicht oft oder selten auf Treffen sieht.Mich würde es freuen, wenn ich ne Resonanz von einem der Bodenseeler bekommen würde....;) (will euch doch n bissle ärgern weil ich keinen von euch gesehen hab)
Wer war noch auf dem Treffen?? Was meint ihr??
mfg Juri
-
he!!
ich hab auch supersprint drunter.. aber der hat nur nen endschalldämpfer dran.. aber ein brachialer sound.. tüv oder so hat keine probleme bis jetzt gemacht... -
Hi!
Also danke mal für deine Info.
Ich fahr morgen am TüV vorbei und frag mal. weil das mass und so weiter für Bohrungen etc. is kein Problem da der Twingo noch da is. Werd dann mal schauen was der TüV meint, oder ob ichs doch lasse..... aber mit schwerem Herzen.. is halt schön son dach.mfg Juri
-
Hallo,
das dach ist nicht elektrisch vom Twingo, nur zum schieben ganz normal..juri