Beiträge von Blech Bernd

    Danke für die Infos.
    Aber so eine Stahlkonstruktion kommt mir nicht in den Kofferraum. Ein großer Kasten Bier muss da immer reinpassen. Das ist ganz wichtig.:D


    Mein Cabrio ist Bj.74. Deshalb brauch ich nach meinem Kenntnisstand hinten eigentlich gar keine Gurte. Ich werde tatsächlich vor dem Einbau mal beim TÜV anfragen, ob es da mittlerweile irgendwelche besonderen Auflagen gibt.


    Zwischenzeitlich hab ich ja von Detlef erfahren, dass alle Befestigungspunkte im B39 bereits vorhanden sind. Das macht das Ganze sehr einfach beim Einbau von statischen Gurten.


    Gruß
    Der BlechBernd


    Vorher/Nacher: Ich bin ca. 1,72m groß. Habe mich dann für die 20mm Variante entschieden. Lenkrad steht nun etwas steiler. Wieviel Grad? Keine Ahnung. Lenkt sich etwas besser bzw. die Sitzposition ist jetzt besser, nun kann ich etwas weiter hinten sitze und eine entspanntere Sitzposition einnehmen.
    Das Beste ist jedoch, jetzt kann ich endlich die komplette Tacho-Einheit sehen. Davor konnte ich alles unterhalb der Tankanzeige nicht sehen.


    Das ist doch eine echte Verbesserung. Danke für die Auskunft. Da ich auch nicht gerade ein Sitzriese bin, hab ich derzeit ein ähnliches Blickfeld.:D


    Das werd ich dann auch machen.


    Noch viel Erfolg bei der Lenkgetriebeaktion. Ist nicht wirklich kompliziert.


    Grüße

    Hallo


    Ist die breakdown liste überhaupt noch aktiv. Ich hab schon mehrmals versucht, hab sie allerdings nie aufrufen können. Weder bei den minidevils noch bei der Mini-Clique Wesermarsch.


    Falls sie irgendwo anders online ist, könnte man sie doch hier unter "Nutzliche Links" einbauen. Die Suchfunktion hat nichts gebracht.


    Grüße
    Der BlechBernd


    PS: Wenn's ein alter Hut ist dann könnt ihr mich jetzt steinigen. Aber jeder nur ein Säckchen Kies:p

    Hallo


    hat jemand ein paar schwarze Sicherheitsgurte für die Rückbank in gutem Zustand für mich. Natürlich mit Gurtschlössern.


    Meine Kiddis wollen dieses Jahr unbedingt im Cabrio mitfahren. Kann mir jemand ein paar Bilder schicken wie diese Gurte beim original Cabrio montiert sind.


    Bitte per PN anbieten.


    Gruß
    Der BlechBernd

    Stimmt. Aber nur weil ich diesen Wagen für meine Baustelle und den Winter gebraucht habe.


    Leider kann ich da nicht weiter helfen. An diesem Fahrzeug schraube ich nicht. Richtig allerdings ist, dass die Motoren aus dem R5 verbaut ist.

    Also ich bin der gleichen Meinung wie Mini-Man. Owatrol ist genial als Roststopper.
    In der Anleitung steht auch drin, dass es nur in Verbindung mit vorhandenem Rost wirkt. Nach einigen Tagen bildet es eine feste und bei korrekter Anwendung dichte Oberfläche.Auf glatten Flächen hält es nicht. Es hat sehr gute Kriecheigenschaften und unterwandert den Rost und verdrängt Feuchtigkeit. Ideal in Blechfalzen.
    Ich hab es derzeit im "offenen Versuch" an meiner klapprigen Winterkarre an einer Stelle wo jeder Rapid! rostet. Einfach auf den nassen aussen liegenden Rost draufgepinselt und seit dem ist es dort trocken und scheinbar ruhig.


    Man kann es mit Pinsel oder noch einfacher mit einer herkömmlichen Sprühflasche (leere Pumpsprühflasche aus dem Haushalt tut es auch, aber nur einmal) flächig aufsprühen, zweimal nach kurzer Ablüftzeit.


    Also eine Gartendruckspritze braucht man nicht unbedingt.


    Eine nachträgliche Behandlung mit Wachs ist empfehlenswert.


    Gutes Gelingen

    Hallo.


    Damit ist das Thema doch wirklich durch. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und da die Muttern drauf würgt und sagt es geht doch.


    Mach die Felgen auf den Fiat mit LK 98mm und gut is. Dort sind sie am besten aufgehoben, und der TÜV sollte auch noch ok gesagt haben.


    Der BlechBernd

    Hallo


    ich suche eine Felge Smoor 7J13H2 ET14.
    Daten laut Gutachten:
    LK 101,6
    4 Loch
    Ausführung 006
    SM-Y01 ET14
    Mittenloch 71mm


    An meinem gerade erworbenen MPI hat eine Felge scheinbar einen Schlag bekommen und ist nicht mehr ruhig zu kriegen.
    Vielleicht hat jemand ja eine übrig, die schön rund läuft.:)


    Freue mich über Angebote
    Grüße aus dem Saarland
    Der Blech Bernd

    Es ist irgendwie krank. Du kriegst einen Führerschein. Du fährst irgendein Auto und dann fällt dir plötzlich der Mini auf. Einfach so als Fahrzeug. Und geht dir nicht mehr aus dem Schädel.
    Der Erste war ein Innocenti Mini 1001. Billig, schön, jedenfalls von außen, rostig und mit den üblichen Mängeln. Das Schrauben begann und wurde zur Leidenschaft. Ein passender Ausdruck.


    Viele Minis folgten und ich überzeugte auch meinen Bekanntenkreis davon, dass der Mini das Fahrzeug schlechthin ist. Da gab es dann durchaus welche, die danach nicht mehr zu meinen besten Bekannten gehörten. Ich hatte jedenfalls viel zu schrauben und es hat Spaß gemacht. Zwangsläufig lernte ich auch andere Mini Schrauber in unserer Gegend kennen und die hatten entschieden mehr drauf, was allerdings durchaus meinen Ergeiz wecken sollte.
    Und wie es der Zufall wollte, stand plötzlich mein Traumauto auf der Strasse. Nach sieben Jahren Dornröschenschlaf wurde der InnoCooper 1300 Export aus einer Werkstattecke gezogen und wollte von mir vor der Schrottpresse gerettet werden.


    Das war vor mehr als 20 Jahren im Saarland, wo ich mich heute noch aufhalte.


    Aus diesem Wagen hab ich dann mein Traumauto gemacht. Komplett restauriert, wieder schön aufgebaut, die Lenkung von links nach rechts. Im nächsten Schritt dann kurzer Hand ein paar Versteifungen reingeschweißt, Dach abgesägt und mein rotes Mini Cabrio war fertig. Na ja, ganz so einfach war es dann doch nicht. Der Bausatz war von einer Firma in Kaiserslautern, die wahrscheinlich nur diesen einen Bausatz verkauft hat. (Bausatznummer 00001). Egal. Alles mit TÜV und gut is.


    Den Wagen hab ich über mehrere Jahre immer nur wenn’s schön war gefahren und die Blicke der Passanten genossen. Die Ausfahrten sind allerdings immer seltener geworden und als ich jetzt mal nachgerechnet habe, nachdem ich den Wagen umquartieren musste, ist mir aufgefallen, dass er jetzt schon über 10 Jahre ruht.


    Warum schreibe ich das alles auf, warum melde ich mich hier im Forum an. Es ist der Virus. Der ist wieder am Ausbrechen. Ich hab die letzten Wochen so viel hier gelesen und gesehen, dass der Entschluss weiter gereift ist.
    Ich möchte dieses Cabrio wieder fahren (der Rest der Familie würde da auch mal gerne mitfahren) und ich möchte wieder Mini fahren. Am Besten einen für jeden Tag, der wenig verbraucht, von mir aus auch alt aussieht, aber neue Technik drin hat.


    Ich denke dass hier viele nette Menschen mit dem gleichen Hobby lesen und schreiben und vielleicht gelingt es mir ja, mit eurer Hilfe, die Projekte tatsächlich anzugehen. Die Hürde ist hoch. Ich hab schon ewig nicht mehr geschraubt und ich erinnere mich an etliche Unzulänglichkeiten an denen ich immer wieder verzweifelt bin.


    Also dann.
    Der Blech Bernd