Zimprich
Danke für das Angebot aber ich hab schon was ich brauche.:D
Der Thread kann dicht gemacht werden.
Zimprich
Danke für das Angebot aber ich hab schon was ich brauche.:D
Der Thread kann dicht gemacht werden.
Hallo
was meinst du denn nun mit Limousine.
Hallo Michael
war in keinster Weise auf Dich gemünzt.
Das Bild hat mich nur an meine eigene Dummheit erinnert, bei der ich nur mal kurz drunter schauen wollte und nur einen solchen Wagenheber zur Hand hatte. Ist über 20 Jahre her.
Hallo Diddi
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich bin auch ich immer wieder verblüfft über die Detailkenntnisse, die du hier so ausführlich und schön verständlich weiter gibst.
Sobald die Straßen trocken sind, komme ich mal wieder rüber. Da werd ich dann auch eine heimische Hopfenkaltschale mitbringen. Das letzte Mal ist's ja am Schnee gescheitert.
Z.B. so:
guggst Du auch hier:
http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.php
Vor dieser Art den Mini hoch zu heben, um daran zu werkeln, kann ich nur warnen. Der Scherenwagenheber bietet keine Sicherheit gegen seitliches umkippen. Ein Rangierwagenheber aus dem Baumarkt, allerdings nicht die für 12,50€, ist da schon wesentlich besser. Und natürlich vor dem Schrauben immer auf stabilen Unterstellböcken absetzen.
Safety first.:)
Ja alles original wie's sein soll. Außer der Brüllanlage
Dann werd ich mich mal nach einer RC40 Anlage umsehen.
Sonst noch Vorschläge??
Ich hätts dann doch besser formulieren müssen.
Mir geht es vorrangig darum dass es innen "leise" ist. Also Originalanlage oder was anderes (was sich vielleicht auch noch gut anhört) einbauen.
Ich hab den Mini mit dieser Lärmanlage gekauft. Die muss runter. Mit der mag ich auch nix mehr mit VSD ausprobieren.
Mit dem Auto muss ich täglich einige km auf die Autobahn. Da will ich ohne Oropax auskommen;)
Bitte um Unterstützung
Hallo
ich möchte für meinen MPI einen guten Kompromiss zwischen gutem Sound aussen und wenig Geräusch innen erzielen.
Welcher Schalldämpfer ab Kat ist da die beste Lösung.
Derzeit hab ich einen Bastuck mit zwei dicken abgewinkelten Endrohren aus poliertem Edelstahl ohne VSD drunter. Sieht zwar gut aus, ist aber nix für meine Ohren.
Hallo.....
Ein Arbeitskollege von mir hatte sich die Tage auch so ein Teil gekauft.....
Erster Versuch 10 min vor Feierabend eingestellt = Nix.... Scheibe gefroren.....
Welches Teil meinst du
Hallo wie wärs denn damit.
http://www.plus.de/is-bin/INTERSH…_0902_01_01_002
Soll auch die Batterie nicht aussaugen.
Gruß
Der BlechBernd
Danke für die Infos.
Aber so eine Stahlkonstruktion kommt mir nicht in den Kofferraum. Ein großer Kasten Bier muss da immer reinpassen. Das ist ganz wichtig.:D
Mein Cabrio ist Bj.74. Deshalb brauch ich nach meinem Kenntnisstand hinten eigentlich gar keine Gurte. Ich werde tatsächlich vor dem Einbau mal beim TÜV anfragen, ob es da mittlerweile irgendwelche besonderen Auflagen gibt.
Zwischenzeitlich hab ich ja von Detlef erfahren, dass alle Befestigungspunkte im B39 bereits vorhanden sind. Das macht das Ganze sehr einfach beim Einbau von statischen Gurten.
Gruß
Der BlechBernd
Vorher/Nacher: Ich bin ca. 1,72m groß. Habe mich dann für die 20mm Variante entschieden. Lenkrad steht nun etwas steiler. Wieviel Grad? Keine Ahnung. Lenkt sich etwas besser bzw. die Sitzposition ist jetzt besser, nun kann ich etwas weiter hinten sitze und eine entspanntere Sitzposition einnehmen.
Das Beste ist jedoch, jetzt kann ich endlich die komplette Tacho-Einheit sehen. Davor konnte ich alles unterhalb der Tankanzeige nicht sehen.
Das ist doch eine echte Verbesserung. Danke für die Auskunft. Da ich auch nicht gerade ein Sitzriese bin, hab ich derzeit ein ähnliches Blickfeld.:D
Das werd ich dann auch machen.
Noch viel Erfolg bei der Lenkgetriebeaktion. Ist nicht wirklich kompliziert.
Grüße
Hallo Patrick
du hast ja gerade aktuell den Vergleich vorher zu nachher. Wie ist dein Eindruck. Ist der Umbau empfehlenswert und auch problemlos beim MPI.
Ich hab das gleiche auch vor.
Gruß
Der BlechBernd
Hallo
Ist die breakdown liste überhaupt noch aktiv. Ich hab schon mehrmals versucht, hab sie allerdings nie aufrufen können. Weder bei den minidevils noch bei der Mini-Clique Wesermarsch.
Falls sie irgendwo anders online ist, könnte man sie doch hier unter "Nutzliche Links" einbauen. Die Suchfunktion hat nichts gebracht.
Grüße
Der BlechBernd
PS: Wenn's ein alter Hut ist dann könnt ihr mich jetzt steinigen. Aber jeder nur ein Säckchen Kies:p
Hallo
hat jemand ein paar schwarze Sicherheitsgurte für die Rückbank in gutem Zustand für mich. Natürlich mit Gurtschlössern.
Meine Kiddis wollen dieses Jahr unbedingt im Cabrio mitfahren. Kann mir jemand ein paar Bilder schicken wie diese Gurte beim original Cabrio montiert sind.
Bitte per PN anbieten.
Gruß
Der BlechBernd
Hallo
mit deinem Problem bist du hier nicht richtig. Hier geht es nur um den klassischen Mini bis Bj. 2000.
Den kennst du doch auch ;).
Viel Erfolg
Stimmt. Aber nur weil ich diesen Wagen für meine Baustelle und den Winter gebraucht habe.
Leider kann ich da nicht weiter helfen. An diesem Fahrzeug schraube ich nicht. Richtig allerdings ist, dass die Motoren aus dem R5 verbaut ist.
Also ich bin der gleichen Meinung wie Mini-Man. Owatrol ist genial als Roststopper.
In der Anleitung steht auch drin, dass es nur in Verbindung mit vorhandenem Rost wirkt. Nach einigen Tagen bildet es eine feste und bei korrekter Anwendung dichte Oberfläche.Auf glatten Flächen hält es nicht. Es hat sehr gute Kriecheigenschaften und unterwandert den Rost und verdrängt Feuchtigkeit. Ideal in Blechfalzen.
Ich hab es derzeit im "offenen Versuch" an meiner klapprigen Winterkarre an einer Stelle wo jeder Rapid! rostet. Einfach auf den nassen aussen liegenden Rost draufgepinselt und seit dem ist es dort trocken und scheinbar ruhig.
Man kann es mit Pinsel oder noch einfacher mit einer herkömmlichen Sprühflasche (leere Pumpsprühflasche aus dem Haushalt tut es auch, aber nur einmal) flächig aufsprühen, zweimal nach kurzer Ablüftzeit.
Also eine Gartendruckspritze braucht man nicht unbedingt.
Eine nachträgliche Behandlung mit Wachs ist empfehlenswert.
Gutes Gelingen
Hallo.
Damit ist das Thema doch wirklich durch. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und da die Muttern drauf würgt und sagt es geht doch.
Mach die Felgen auf den Fiat mit LK 98mm und gut is. Dort sind sie am besten aufgehoben, und der TÜV sollte auch noch ok gesagt haben.
Der BlechBernd
Hallo Clubby 911
Alles erledigt!
Gruß
Der BlechBernd