Beiträge von mininator

Ich glaub dafür bin ich echt zu doof, aber ich nehm es halt so hin... :D

trotzdem warum nicht

1. Jahrtausend --> 1-1999

DIE ERSTEN TAUSEND JAHRE

2. Jahrtausend --> 2000-2999

usw... :soupson:

aber egal... bin halt der "ungläubige Thomas" :D

Grüße

P.S.: 1-99 nach inri sind die ersten hundert Jahre??? die haben also nur 99 Jahre gedauert??? :confused:

PP.S.: Das mit den Jahrhunderten ist ja auch klar, daß 1900 der beginn des 20 Jahrhunderts ist, aber warum soll das mit den Jahrtausend anders sein??? :confused:

Bei meinem PC war alles OK... :D

Zitat

es gab das jahr Null nicht, daher ist der Jahrtausenwechsel ein Jahr später

ja dann müsste das doch auch auf den jahrhundertwechsel zutreffen oder? :confused:

Die jahrzehnte- Hunderte- tausende werden doch nicht getrennt gezählt... :soupson:

Was hat denn Rockefeller damit zu tun? :soupson:

Ich denke es geht einfach um die technischen Fahigkeiten die damals schon vorhanden waren, nur war das Thema eben über 50 Jahre tabu.

Jetzt sieht man eher den technischen Aspekt, und nicht den Krieg im Vordergrund. :)

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Hallo

also das mit dem Schulterblick kann ich bestätigen, es muß ja nicht ein Moppedfahrer sein aber man muß auch nach Fußgängern und Radfahrern gucken... :eek: auch in einer Einbahnstraße...

Trotzdem finde ich es von dem Moppedfahrer ziemlich blöd da zu überholen... :rolleyes: Naja das hat er jetzt davon (Kaputte Mopped/Ellenbogen).... :o

Grüße an alle
    Thomas

Nur der Vollständugkeit halber, oder ist die Liste nicht mehr aktuell?

1. Zucker, da ich eh kommen muß und das auch will.
    2. Miniforfun, den interessiert, warum die Engländer das Spiel von Bern nachspielen wollen
    3. joerghag, der einen Babysitter organisiert hat // Sonntag
    4. Kaptn Pat, der einfach mitgeschleppt wird // Sonntag
    5. chris , ohne grund // vermutlich Sa+So
    6./7. Stefan + Barbara, Anreise Freitag mit Puck und Kindern
    8. ChriLu...(Fr. Sa. So...wenn Wetter mitspielt äh und Freundin )
    9. der alte mann // Sonntag (ohne Camping, T-Shirt etc. )
    10/11 Jan (Chewie) & meinereiner (Ellen) werden mit den Engländern kommen...
    12. Mtoli // Sonntag
    13. Baumschubser, Fr. oder Sa. bis So., weil's mit Sicherheit wieder sehr schön wird.
    14. melC - entweder samstag auf sonntag oder dann sonntag früh (muß schauen wie ich arbeite)
    15. Mini-Cooper-AC kommt auch.... Nur wann ist die Frage... Werde mich nach den anderen Aachenern richten... T-Shirt usw brauche ich nicht.
    16. Mininator - der schon immer mal durch die Grüne Hölle düsen wollte Fr-So

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Sorry

das mit der Sturverbreiterung vorne war natürlich Quatsch... :rolleyes:

Ich wollte niemand verwirren, hab das wiedermal in meinem wirren Kopf mit dem Lenkeinschlagbegrenzung (oder wie nennt sich das Teil) bei 175ern verwechselt... :scream:

Nix für ungut

Hallo

--> Mein "Wissen":

Die Spurverbreiterung ist nur da damit die Reifen bei vollem Lenkeinschlag nicht im Radkasten schleifen...

Je nach Felgen sind Spurverbreiterungen auch vorgeschrieben....

Wenn nicht vorgeschrieben dann nur aus optischen Gründen und Eintragungspflichtig!

Aber wie gesagt: Vorsicht gefährliches Halbwissen!!! :rolleyes:

Aber das ist ja nix neues. Siehe Oben :D

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Hallo

ich bin auch ein Depp.... :scream: Ich hätte erst ins Forum schauen sollen...

Ich hab mir gestern einen Wolf gefummelt, bis mein Nachbar dann die Lösung hatte....

Einen 9er Ringschlüssel (billiger von Aldi wegen dem schlanken Ring) und einen Dose Silikonspray.... :D

An den Ringschlüssel eine Verlängerung von einer Ratsch befestigen, und wenn ich sage befestigen, dann meine ich BEFESTIGEN.

Und dann den Keder mit reichlich Silikonspray und viel Kraft einfädeln. Am besten zu zweit.... :D

Hätte ich rechtzeitig ins Forum geschaut wäre mir die hässliche Macke auf der Motorhaube von den Versuchen mit einem Schraubenzieher erspart geblieben. :scream:

Aber aus Fehlern wird man Klug

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Hallo

normalerweise hat ein Lackierer die Farbcodes... :confused:

Meiner hatte bündelweise Farbkarten, und da waren auch alle alten Farben dabei wie Surfblue oder OEW....

Ich wollte meinen auch erst OEW machen, aber das hätte nicht zu den 13`` gepasst :soupson: deshalb wurde er dann "White Gold" :D

Aber wenn dir sonst niemand helfen kann, ich komme die Woche wieder zu meinem Lackierer, dann sag ich dir bescheid...

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Wenn es nur das Standgas ist kannst du es selber machen...

Nur kann ich dir da nicht wirklich helfen weil du normalerweise einen HIF44 Vergaser hast auf nem 1300 Vergaser und ich hab nen HS4 Vergaser auf meinem 1000er.... :cool:

Aber dir wird bestimmt bald geholfen.... ;)

Grüße aus dem Spessart

Thomas

*shit zu langsam.... *