Sersen
Bin auch angemeldet, diesmal nicht als Tagesgast......
Hoffentlich ist schönes Wetter
Bis Bald
Thomas & Steffi & Spike
Sersen
Bin auch angemeldet, diesmal nicht als Tagesgast......
Hoffentlich ist schönes Wetter
Bis Bald
Thomas & Steffi & Spike
Hallo
ich bin zwar kein Experte, aber ich halte davon net viel....
Und außerdem denke ich daß verzogene Bremsscheiben sowieso kaputt sind, wenn dann eingelaufene Scheiben abdrehen, sprich wenn man tiefe Riefen drinne hat. Und außerdem warum der Aufwand, neue Scheiben kosten doch nicht die Welt...
Und immer schön auf die Mindestdicke achten...
Grüße aus dem Spessart
Aber das mit der Leckprobe find ich ja lustig...
Wäre mir ja fast 5000€ wert zu sehen wie die Cops meine Felgen "sauber" lecken
Aber über 22€ für wuchten und montieren pro Reifen ist def. zu viel...
Grüße aus dem Spessart
Also schriftlich macht das keiner unserer Profs, aber die sagen uns auch das was sie denken....
und das klingt oft nicht viel anders, aber eben vor der Prüfung als Warnung und nicht hinterher einen reinwürgen...
Unser Prof hat auch schon manchen empfohlen lieber eine Lehre zu machen, und manche haben sogar auf Ihn gehört.
Der hat auch schon E-Technik Studenten im 8. Semester durchfallen lassen....
Also nix für ungut....
Grüße aus dem Spessart
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute....
feier schön
Sorry.....
hab ich gar nicht gesehen.....
Hallo
wir wären gerne mitgefahren, aber wir wollen schon Freitags fahren...
Also vielleicht finden sich noch ein paar die auch schon Freitags losdüsen wollen... damit wir nicht so alleine fahren müssen....
Grüße an alle aus dem Spessart
Thomas
Mahlzeit
ich suche noch eine Seitenscheibe hinten links.....
Is die noch zu gerauchen? und was soll sie Kosten? Gerne auch per PN....
Grüße aus dem Spessart
Ja die Werkstätten die ich kenne stöhnen auch immer wenn sie mich sehen, oder einen anderen Mini.....
Aber im Grunde mögen sie Ihn doch alle, die sagens nur nicht.....
Du kannst ja dir mal sein Angebot anhören, dann 100€ drunter gehen und sagen daß wäre dein Budget mehr nicht....
natürlich nur wenns nicht unverschämt wird...
Also viel Glück
Wenn du den Kerl kennst sollte das schon möglich sein, und wenn der weiß daß du kein geld zu verschenken hast....
also bei mir haben die Türen, der unterboden und die Radläufe reparieren und das Ganze auto Lackieren ~500€ gekostet, ist aber auch ein Kumpel....
Also sag Ihm daß du das Geld nicht dicke hast,und er wird dir ein faires angebot machen....
Viel Glück
P.S.: Dietzenbach ist doch garnicht so weit weg
Nein ausbauen kannst du die schon selber und dann hinbringen, spart aus jeden Fall arbeitslohn....
Aber normalerweise sind da schon löcher drin wo das wasser wieder abläuft, aber fast immer verstopft oder zugeschweißt
Also sag deinem Karosseriebauer gleich daß die löcher da hin gehören, und wenn keine da sind soll er sie rein machen.....
Viel Erfolg
Neue Türhaut ist das einfachste....
Meinen Türen sind von "Hand" ausgebessert worden, sprich die rostigen Stellen rausschleifen, neue Bleche anpassen, wie schon erwähnt Punkt für Punkt schweißen, schleifen und verzinnen unbd Lackieren!
nicht vergessen innen dann mächtig Holraumversiegelung rein.....
Grüße aus dem Spessart
AAAAAAAlso
wie ich meinen kleinen vom Lackieren abgeholt habe war im prinzip gar nix drin was nicht zum fahren absolut vonnöten gewesen wäre, sprich alle Verkleidungen raus Beifahrersitz raus, alle überflüssige elektrik raus (Lichter, Blinker und so kram)
Rücksitzbank sowieso, alle Scheiben und Dichtungen, den Teppich nicht zu vergessen, Stoßstangen ab, Verbreiterungen ab, keine Motorhaube, keine Türen, keine Heckklappe..... hab ich was vergessen??
Es waren zwar nur ein paar Meter die ich gefahren bin, aber war schon ein cooles Gefühl
Ich schätze mal ~350Kg und 55PS --> 6,36 Kg/PS
Aber ich denke Grün/Weiß sind nicht begeistert wenn du sie so überholst
Grüße aus dem Spessart
Thomas
Also wenn man ein bisschen wackelt gehts, egal wie rum man den Schlüssel ins Schloß steckt... Ist halt nicht gerade einbruchsicher der Mini, wenn man nicht gerade die Vorhängeschloßvariante von Mr. Bean wählt.
*off topic an*
Na sieh mal einer an ein Minifahrer aus Alzenau....
Wie siehts aus kommst du auf unser Treffen
Kannst dich ja bei Moke-Jogi anmelden, den kennst du ja bestimmt (auch aus Alzenau).....
Also dann hoffentlich bis bald
Thomas
*off topic aus*
WAAAAASSSSS?????
1750€???
Da kann ich meinen Kleinen ja 6mal für Lackieren lassen.....
Also wer 200ml Politur für 1750€ kauft kann nicht ganz echt sein in meinen Augen
Aber nichts für ungut
Grüße aus dem Spessart
Moin
@Zucker
Hey da fährt ja noch einer die gleiche Kiste wie ich
Also wie schon gesagt, ich tanke nur 98 bzw 100 Oktan und schütte Bleiersatz rein (kostet nicht die Welt)...
Aber ich denke das ist die gleiche Philosophie wie mit dem Öl ... aber lassen wir das
Mein Popometer sagt mir ich fahre damit sparsamer im Verbrauch und einen Tick schneller.
Das V-Power soll ja ausserdem den Motor reinigen
Demnach ist die sauberste Stelle an meinem Flitzer die Zylinderwand
Schönen Tag noch
Thomas
Servus Michael
sag mal das gibts doch gar nicht... was machst du denn mit deinem Schätzchen
Wo ist das Wasser denn genau... Im Radio???
Was hörst du denn für Musik auf dem Teil?
Nix für ungut aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht....
- Regenwasser (Scheibengummi) --> schließt du aus
- Kühlwasser --> fällt auch aus da radio über Heizung
- Kondenswasser???
Bleibt eigentlich nur das Kondenswasser aber das dürfte ja nicht viel sein....
Grüße aus dem Spessart nach Hessen
Morgen
also ich tanke auch immer Super Plus, und wo nicht anders moglich V-Power oder wie der ganze andere Kram heißt.... Ich benutze auch immer Bleiersatz!
Und auch ich finde daß man/ich den Unterschied merkt in der Leistung.
Bleiersatz hat soviel ich weiß auch nichts mit der Klopffestigkeit zu tun, sondern mit der Schmierung der Ventilsitze...
schaut mal da nach: http://www.minimania.de --> technothek --> workshop --> Antrieb=Motor+Getriebe...
Grüße aus dem Spessart
Thomas
Also entweder hast du ein extrem dickes Fell oder da ist nicht genug Saft wenns nur am Finger etwas kribbelt.....
Also ich hatte mal den Finger dort..... ich würde es nicht mehr machen
Grüße aus dem Spessart