Beiträge von mininator

Hallo

also ich habe auch immer das Gefühl, mein Vergaser ist nicht optimal eingestellt... :headshk:

zwar läut mein Schatz aber irgendwie muß ich immer sowohl mit dem Gaspedal als auch gelegentlich dem Choke etwas nachhelfen die max. Leistung abzurufen....

hab mir jetzt eine neue Nadel bestellt, welche weiß ich nicht, aber der Verkäufer hat gesagt er stimmt sie auf mein Auto ab, (ohne es gesehen zu haben???)

also er weiß ich habe einen HS4 vergaser mit offenem K&N, eine Ansaugbrücke von AMT und einen LCB Fächerkrümmer....

hat jemand einen Tip was ich für eine Nadel fahren soll oder kann man das so pauschal nicht beantworten..... :rolleyes:

Danke für eure Hilfe

Servus

also wenn die Knochen noch i.o. sind brauchst du nur die Gummis.....

und die gibt es eigentlich überall wo es miniteile gibt... :D

z.B. -Kestel --> teuer aber schnell und alles vorrätig (super wenns dringend ist)

-minigarage --> günstig aber nicht alles auf Lager (wartezeit)

aber die Gummis haben die sicher vorrätig :D

klickst du hier

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht der von der Minigarage ist echt komponent ähhh kompetent... :D

Grüße aus dem Spessart

Thomas

Danke erst mal für deine geniale Einführung in die Gaszugkunde :D

Nein im ernst super ausführlich....

ich probiers mal mit den Kabelbindern, und ich denke die Durchführung zum Innenraum ist auch etwas "ausgefranzt".......

Auch die Aufnahme am Vergaser ist nicht wirklich passgenau (ca 2-3mm Spiel) :eek:

Wenn es trotzdem nicht klappt meld ich mich nochmal....

Bis dahin vielen Dank und viele Grüße aus dem Spessart

Thomas

Hallo

also den Tip mit dem Fahrradhändler hab ich auch bekommen. :D
    Dem werd ich mal nachgehen....

aber wie soll denn der Zug insgesamt keinen Radius >90 machen??? oder hab ich das was falsch verstanden??? :confused:

Danke für eure Hilfe

Also leichgängig ist die Drosselklappe nicht aber sie lässt sich natürlich von Hand bewegen....

Wenn der Gaszug hängt dann hilft es immer wenn ich mit Fuß unter das Gaspedal gehe und es hochziehe.....

An die Feder hab ich auch schon gedacht, die ist aber richtig eingehängt, und eine stärkere Feder wäre zwar eine Lösung aber doch keine Alternative.....

Und ich finde es gibt nicht sehr viele Wege den Zug zu verlegen, denn unten ist der Krümmer im Weg und von oben drückt die Motorhaube.... :headshk:

Aber danke für eure Hilfe

Grüße aus dem Spessart

Thomas

Das meinst du doch nicht ernst oder????

Glaubst du du fühlst dich besser oder polierst dein Image wenn du dir nen 200PS Motor kaufst???? :scream:

Also wenn einer seinen Motor selbst herrichtet und pflegt, und vorallem versteht, kann er wegen mir 500PS haben....... :D

Ich hab auch keine Ahnung von Turbos, deshalb lasse ich es eben, und tune mit den Mitteln die ich habe, und das ist bestimmt kein Geld....... :headshk:

Also reiß dich zusammen, und mach erst mal so was aus deinem Auto bevor du dir irgendwelche Motoren zusammen kaufst und dann gar nix mehr geht....

Und wenn du dein Auto wirklich liebst, und ich meine nicht so eine Golf GTI Liebe, dann bastelst du selber, und lässt nicht basteln..... :rolleyes:

Oder glaubst du dich bewundert einer wenn du sagst du hast 200PS????

Wenn das der Fall ist dann würde ich dir dringed raten, deinen Freundeskreis zu überdenken..... :headshk:

Ich habe auch nur 55PS aber da bin ich stolz drauf, denn die habe ich mir nicht erkauft......... :eek:

Also Haare aus dem Gesicht, Böbel aus der Nase und auf gehts.....

Grüße aus dem Spessart

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Gaszug. Denn das Gas geht nicht mehr von alleine zurück. Daraufhin habe ich einen neuen Zug eingebaut weil ich dachte das er einfach nur verdreckt ist. Aber selbst mit neuem Zug war es nicht besser..... ich habe jetzt alles überprüft, und festgestellt, das sowohl Gaspedal, Vergaser und Gaszug eigentlich leichtgängig sind.....

Meiner Meinung nach macht der Gaszug einen zu kleinen Bogen, und ist deshalb extrem schwergängig..... auch die Buchse am Vergaserende passt nicht wirklich in die Halterung am Vergaser, aber ich denke das ist kein Problem...

hat irgendjemand einen Tip? oder hatte schonmal das gleiche Problem

bin für jeden Tip dankbar....

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Ich fahre im Moment Bridgestone Potenza, vorher hatte ich auch die P7F und fand die super geil..... :D (außer bei Nässe ;-))) ) aber die bekommt man ja nicht mehr.....

Yoko´s hatte ich noch nie (zu teuer)... und die Fulda hat ein kollege und ist nicht sehr zufrieden.... :headshk:

aber ich denke geschmäcker sind verschieden..... :p

Servus

also die CAD Zeichnung ist kein Problem, wenn ich die andere Zeichnung mit den größeren Bohrungen habe (in elektronischer Form natürlich) kann ich die Bohrungen anpassen...... aber ich denke das kann jeder, der an ein CAD Prog. kommt.... :D

Noch was zum Thema Dichtheit: Ich denke wenn die Oberfläche gut bearbeitet ist (sprich geschliffen o.Ä.), ist das dichter als eine Kopfdichtung....

verbessert mich wenn ich falsch liege.....

Also ich wäre fast reingefallen......

Ich hab nen ´86 Mayfair, mit K&N, Fächerkrümmer, Auspuff Marke "Eigenbau", und seit heute läuft er wieder :D :D :D

Also die ganze Zeit ist er naja ich schätze mal ca 175Kmh gelaufen, weiß aber net genau (Tacho geht nur bis 140 ;) )

hab 986ccm und 55PS eingetragen (laut Prüfstand von TÜV)

Viel Spaß noch

Ich darf wieder fahren :D :D :D :D :D

Mahlzeit

was ist das denn genau für ein Lenkrad? und was soll es kosten?

ich suche noch ein schönes Lenkrad aber eigentlich eher ein klassisches und nicht ganz so sportlich... vielleicht kannst du mir ja mal ein paar bilder zukommen lassen....

mfg

thomas

klar mach ich gerne aber das dauert noch ein bisschen....

mein kleiner steht gerade beim lackierer und bekommt ne neue farbe aber dann mach ich mal ein bild....mit sidepipe :p

bis dann
    ciao

Super hab was gefunden und zwar einen brief von einem 2cv und da ist genau mein sidepipe eingetragen "Hoehn BDS 12" :D

da wird der TÜV-Fritze aber augen machen :eek:

danke noch mal für denn guten tip

also ich denke daß es kein polizist merkt welchen mini du fährst ob MKII oder sonst was..... ich habe auch schroth gurte und die grünen haben noch nie in die abe geguckt welcher mini da drin steht... nur ob ich eine habe....

gruß

servus

klar mein ich so ein verchromtes teil das von vorne nach hinten an der seite sichtbar verläuft....

ich hab einen von "hoehn" aber die bekannteste marke ist wohl "bosi" (http://www.bosi.de) aber die haben nur TÜV-Gutachten für Jeep Wrangler...

ich will meinen sidepipe auch nicht an die seite machen weil das die bodenfreiheit nicht hergibt :D

ich wollte ihn hinten quer als endtopf montieren, da wäre halt eine abe nicht schlecht.... weil ohne abe hat mich der TÜV-Prüfer nur ausgelacht.... :madgo:

also wenn jemand so was auftreiben könnte wäre echt prima....

ciao

Servus

wollte meinem kleinen mal einen Sidepipe spendieren und jetzt fehlt mir noch eine ABE oder eine Unbedenklichkeitserklärung für einen Bosi oder Hoehn.

Hat jemand so einen Wisch???

Wäre echt super wenn ich eine Kopie bekommen könnte... dann kann der TÜV nicht mehr meckern :D

Viele Dank schon mal für eure Mühen

Thomas

hallo alle zusammen
    mein kleiner schatz steht gerade beim lackierer und soll nen neuen anstrich verpasst kriegen... nämlich "yukon grey".... jetzt hab ich nur ein problem denn ich kenn die lacknummer nicht.....

und da er nicht einfach grau werden soll sondern eine originalfarbe bekommen soll wollte ich mal fragen ob jemand die lacknummer kennt...

ihr würdet mir enorm weiterhelfen

mfg