Ich kannte es schon - aber meine Katze reagiert jedesmal gleich: weit aufgerissene Augen
Beiträge von Katja
-
-
@ Minifahrer
Naja, es war schon ziemlich schwierig - aber früher oder später wird er drüber weg kommen... -
@ MiniBlech
Zitatdes bild hab ich aus der bildergalerie von den leipziger mini´s.
Und den, der hinter Dir steht, hast Du totunglücklich gemacht, indem Du schneller warst und nun eine schöne weinrote Lederausstattung hast
(daher weiß ich, wer Du bist *gg*).
-
@ MiniBlech
Klo??? Nee, glaub nicht - wir haben zwar mal am Freitagabend Eine auf´m Klo geweckt, die da anscheinend süß eingeschlummert war (und ich mußte soooo dringend - tja, bei 2 WC´s hämmert frau dann schon mal gegen die Tür, wenn´s zu lange dauert), aber ich denke nicht, daß Du das warst... Ich kenne Dich ja auch nicht, aber Dein Auto halt *gg* (zeig mir Deinen Mini und ich sag´ Dir, wer Du bist *hihi*)...
Das mit den Shirts finde ich übrigens eine tolle Idee - schade, daß einem so geniale Gedanken immer erst hinterher kommen! Aber es gibt ja noch sooo viele Treffen - vielleicht wird ja was draus (oder man kauft sich ein billiges für ein Treffen und kritzelt den Namen drauf *g*).
-
Wir sind auch wieder heil und mehr oder weniger munter in Leipzig angekommen - die Sonne hat uns begleitet
! Auch von uns ein dickes Dankeschön an die Miniscene Unterfranken für dieses tolle Treffen!
Zitatund dann noch schief angeschaut (angesprochen) wird, .. , beim Kaffee-nachschenken nachbezahlen soll (Zitat: "es ist nur eine Tasse im Preis dabei") finde ich das nicht mehr so lustig....
Kann ich in keinster Weise bestätigen! Unsere Tassen wurden immer wieder freundlich gefüllt.
Es war mein erster Besuch bei der MSU, und ich weiß nach diesem WE, daß ich auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein möchte.
Die Ausfahrt war super ( @ Miniblech: Ich glaub´, ich hab ein schönes Bild von Deinem Kleinen von hinten - schau mal im Anhang), die Band war der Brüller und das Gewitter erste Sahne!
-
Nein, Ihr habt mich falsch verstanden - ich will keineswegs eine stärkere Sicherung einbauen!
ZitatAn dem Punkt bin ich jetzt wahrscheinlich auch...
Damit meinte ich, daß der Mini derzeit surrt wie ein Kätzchen, ebenso die Benzinpumpe...
@ Arick
Danke für die vielen Zahlen *g* - doch Du weißt ja: ich und Technik... Aber immerhin weiß ich nun, daß die MPi-Pumpe doch mehr Strom zieht, als die vom SPi. Ich denke, weiter komme ich hier nicht - bin und bleibe eben doch ein technisches Kaninchen.. Der Kleine wird fachmännisch untersucht werden. Ich traue mich ja mittlerweile gar nicht mehr, verbindliche Fahrten mit ihm zu unternehmen - die Angst, auf der nächsten Kreuzung stehen zu bleiben, fährt mit.Noch mal vielen Dank an euch
!!!
-
@ Fips
Zitatich habe alle kontakte geprüft und war nach erfolgloser fehlersuche dann bei einem steinalten kfz-elektriker: der hatte mir empfohlen, eine etwas stärkere sicherung reinzumachen. soweit kam es aber nie, weil sie einfach nicht mehr durchbrannte
An dem Punkt bin ich jetzt wahrscheinlich auch...
Nachdem ich den Mini am Freitag nicht mal mehr starten konnte, habe ich mich heute mal mit einem Messgerät bewaffnet.
1. Zuleitung von der Benzinpumpe gelöst und Sicherung entfernt
2. Mit dem Messgerät Leitung auf Kurzschluß zwischen Leitung vom Zündschloß und der Masse geprüft. Nichts. Also Zuleitung i.O.
3. Anschließend Kabel wieder an Pumpe angeschlossen und Sicherung wieder eingesetzt.
Nun ein Startversuch. Entgegen dem letzten Versuch am Freitag sprang der Kleine (MPi) zunächst ohne Murren an und lief im Standgas. Die Pumpe gab ihr typisches Surren von sich. Dieses Surren geriet nach einer kleinen Weile ins Stocken und der Motor ging aus. ABER die Sicherung war i.O. Beim nächsten Anlassen lief er dann ohne Probleme durch. So konnte ich eine Proberunde um den Häuserblock drehen. Alles lief normal. Zu guter Letzt habe ich die Sicherung ausgebaut und an deren Stelle die Stromaufnahme der Benzinpumpe gemessen. Messgerät zeigt ca. 7,5 A an. Sowohl im Leerlauf als auch bei erhöhter Motordrehzahl.Als Vergleich habe ich die Stromaufnahme der Benzinpumpe an meinem SPi auf die selbe Art und Weise gemessen. Hier zeigt das Messgerät Werte von ca. 3,5 A an. Also die Hälfte.
Meiner Ansicht nach sind die Pumpen beim SPi und beim MPi gleich. Oder täusche ich mich da? Wie kommen dann aber so gravierende Unterschiede bei der Stromaufnahme zustande? Ist ein solcher Vergleich überhaupt sinnvoll? Vielleicht hat einer von Euch ja mal die Stromaufnahme der Benzinpumpe gemessen. Würde mich mal interessieren, was dabei herausgekommen ist. Ist die Pumpe nun defekt?
Zitatwas tankst du für sprit? marke/qualität?
Super... Meinst Du, welche Tankstellen ich bevorzuge??Freue mich auf weitere hilfreiche Tipps.
P.S. Relaisbox und deren Anschlüsse im Motorraum sehen aus wie neu.
-
@ Mr. Grease
Danke für die Tipps! Jetzt hab ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte. Nun heißt es erstmal: Prüfen! (Aber jetzt nicht mehr *g*) -
Zitat
Pumpe geprüft?
Naja, wenn die Sicherung neu drin ist, läuft sie, d.h. Sprit kommt vorn an. Wie prüfe ich sie denn?ZitatZustand Benzinfilter?
Keine Ahnung...Aber hab grad im Forum gelesen, daß er laut Wartungsplan aller 40000 km gewechselt werden sollte. Somit wäre meiner mit 43000 überfällig. Sollte es wirklich nur daran liegen???
-
Bisher ist der Thread ja nicht sehr aussagekräftig - aber vielleicht hat inzwischen jemand eine Idee... Denn innerhalb der letzten 4 Tage hat es bei meinem MPI 2x die Sicherung C7 rausgehauen. Ok, wieder neue rein - aber die Ursache wäre interessant! Kann mir jemand von Euch helfen? Sicherungen hab ich jetzt erstmal auf Vorrat
...
-
*trara* Auch angemeldet
!
@ Arick
ZitatMensch wieso kennt ihr euch alle??!! Ich bewundere euer Gedächnis ihr Jungspunte.
Ich helf´ Deinem mal auf die Sprünge *g*... -
Im übrigen war Butzes Reaktion auf dieses Thema: "Wir sind doch keine Affen oder Kaninchen!" -> Nööö, aber auch wir rotten uns in Horden zusammen :eastgrin:
-
Kann ihn mir nicht leisten - aber weshalb verkaufst Du eigentlich das gute Stück, wenn Du so viel investiert hast? Das meiste scheinst Du ja alles erst in den letzten Monaten gemacht zu haben?
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - hab übrigens u.a. das gleiche Modell vor der Türe stehen
!
Zitatwo und wann sind denn mini-treffen?
Das nächste große Treffen findest Du hier: 10 Tage MinitreffenAnsonsten schau einfach HIER nach...
-
@ curana
Kann Dir nachfühlen! Anscheinend lag´s an dem gestrigen Tag - vielleicht irgendwelche kosmischen Strömungen *gg*. Bei mir hat jedenfalls mein Handy nach nur einem halben Jahr den Geist aufgegeben - das wichtigste Teil nach dem MINI! Ging einfach aus und nicht wieder an *tsts* ... Naja, zum Glück noch Garantie drauf - hab´s heut gleich weg gebracht...
-
Und in 4 Jahren lesen wir dann hier: "Mein Vater will mir meinen Mini nicht zurück geben!!!"
-
... Trotzdem schön, daß wir darüber gesprochen haben *gg*! Aber immerhin ist´s eine Antwort
...
ZitatFür weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Na dann ...
-
*Klick* mal bei mir in die Signatur - da bekommst Du die Adresse. Wenn Du Dich in Leipzig nicht so auskennst, dann schreib´ ich Dir die genaue Anfahrt per Mail. Meld´ Dich einfach bei mir...
-
@ Tangogirl
Wenn Du Lust hast, dann komm´ doch auch einfach zu unserem nächsten Stammtisch am 3.06. (siehe meine Signatur oder Forumkalender)
.
Liebe Grüße
Katja -
Daran, direkt bei Webasto anzufragen, habe ich auch schon gedacht. Es blieb aber bisher nur beim Denken. Da Du es jetzt getan hast und deren Antwort aussagekräftig sein sollte, würd´ ich mich freuen, wenn Du die Info dann hier reinstellst.
Danke!