Beiträge von Katja

Zitat

gibt's hier eigentlich auch Frauen die selbst Hand anlegen an Ihren Kleinen ??

Nun ja, was Verschönerungen betrifft (verchromte Spritzdüsen / Scheibenwischer, Aston-Tankdeckel), da komme ich auch noch mit. Aber sobald´s an technische Dinge geht, bin ich echt aufgeschmissen - geb´ ich ehrlich zu :( ... Muß halt mal bei jemandem von Euch Freaks in die Lehre gehen :santa1: !!!

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN :santa3:

Drei Männer sterben bei einem Unfall und kommen in den Himmel. Als sie dort ankommen, sagt Petrus zu ihnen: " Wir haben eine einzige Regel hier im Himmel. Nicht auf die Katzen treten!"

Sie betreten also den Himmel und tatsächlich: Katzen über Katzen überall. Es ist nahezu unmöglich, nicht auf eine Katze zu treten, und obwohl sie ihr Bestes geben, um das zu vermeiden, tritt der erste Mann auf eine Katze. Petrus kommt zu ihm mit der hässlichsten Frau, die er je gesehen hat, kettet sie aneinander und sagt: "Zur Strafe, dass du auf eine Katze getreten bist, wirst du den Rest der Ewigkeit an dieses hässliche Weib gekettet verbringen!"

Am nächsten Tag tritt der zweite Mann auf eine Katze, und Petrus, dem nichts entgeht, eilt herbei und mit ihm eine andere extrem hässliche Frau. Er kettet sie aneinander mit derselben Bemerkung wie beim ersten Mann.

Der dritte Mann hat dies alles beobachtet und achtet sorgfältig darauf, wohin er tritt, damit ihn nicht dasselbe Schicksal ereilt. Er bringt es fertig, monatelang umherzugehen, ohne auf eine Katze zu treten.
    Eines Tages kommt Petrus zu ihm mit der überwältigendsten Frau, die er je gesehen hat.
    Eine große, gebräunte, kurvige sexy Brünette.
    Petrus kettet sie wortlos aneinander.
    Der Mann bemerkt: "Wüsste gern, wie ich es verdient habe, den Rest der Ewigkeit mit dir verbunden zu werden."
    Sie: "Über dich weiß ich nichts, aber ich bin auf eine Katze getreten!"

An dieser Stelle muß ich Martin Recht geben - ich finde auch, daß der Name und das Eintrittsdatum vollkommen ausreichend sind. Und die Idee, hinzuzufügen, wie lange man schon MINI-Fahrer ist, ist auch nicht schlecht. Es spielt doch letztlich gar keine Rolle, die Mitglieder nach der Anzahl ihrer Postings einzustufen...!

Habe auch lange überlegt, wie ich meinen Kleinen denn nennen könnte... Letztlich ist er bei mir nun der KNIRPS - klein, süß und frech :p .

Ich denke, einem anderen Auto würde ich auch keinen Namen geben. Aber beim MINI ist das auch was anderes: er ist kein Auto, sondern ein Familienmitglied :D !!!

Oh Gott!!! Ein anderer soll meinen MINI fahren:eek: !!?? Schreckliche Vorstellung! Mitfahren ist ja ok, aber ansonsten *tztztz*.
    Habe den Kleinen ja nun schon über ein Jahr, aber selbst mein Freund durfte ihn bisher nur 2 Mal fahren (ich hingegen steige wie selbstverständlich in seinen Vectra - er soll sich mal nicht so haben :D ...). Und wenn er dann mal gefahren ist, dann habe ich Blut und Wasser geschwitzt - er könnte doch meinem Süßen was antun. Nur ich weiß schließlich, wo der kleine Knirps seine Streicheleinheiten braucht ;) ...

Bei mir hat sich die ganze Geschichte über mehrere Jahre hingezogen. Irgendwann fiel mir dieses Auto auf der Straße auf und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Da ich noch keinen Führerschein hatte und es auch am nötigen Kleingeld mangelte, wurde der MINI vorerst ein Traum. Mein erster Mini war ein roter Cooper von Herpa - dieser Stand dann eine ganze Weile im Regal, und ich wußte, irgendwann würde es einen richtigen geben. Der MINI vermittelte mir immer Fröhlichkeit, sobald ich ihn auf den Straßen sah...
    Voriges Jahr habe ich dann endlich den Führerschein gemacht, und 2 Monate später hatte ich meinen Kleinen :D !
    Es war gar nicht so einfach, einen zu bekommen - er steht halt nicht wie all die anderen Autos wochenlang beim Händler um die Ecke. Es war also schon mit einigem Aufwand verbunden (Fahrten zu den unterschiedlichsten Autohändlern), bis es endlich so weit war... Ein Kollege sah ihn in der Zeitung, fuhr hin, sah ihn sich an und gab mir Bescheid. Als ich dann davor stand, gab´s kein langes Überlegen mehr!
    Tja, so bin ich zu meinem 98er MPI gekommen - ein Traum wurde real ;) ...

...Ich hab´ eine Kollegin, die meinen Kleinen immer als "Asphaltblase" bezeichnet...

Aber egal, welche Witze über dieses Auto gerissen werden - als Minifahrer steht man schließlich über den Dingen :D :p

Zitat

Aber wenn manche Leute hier sagen, nein ich werde mich nicht reinsetzen weil es nicht mehr der Alte ist usw., dann sind das Vorurteile.

Diesbezüglich gebe ich Dir Recht!
    Aber mal was anderes: Wie stehst Du überhaupt zum MINI (sowohl zum alten als auch zum neuen)? Fährst Du einen MINI (das betreffend geht aus Deinem Profil nichts hervor)?

Habe nun schon in mehreren Beiträgen Stellung zum Neuen genommen, auch mehrfach betont, daß das Auto an sich nicht schlecht ist... Man (an dieser Stelle sei auf BMW verwiesen) sollte lediglich mal darüber nachdenken, ob man selber etwas auf die Beine stellt oder am Erfolg anderer anknüpfen will... Der MINI ist nicht mehr Mini, was schon alleine die Länge beweist. Warum also der Name ? Um in die Fußstapfen anderer zu treten :confused: ???!!!

...und den ONE gleich am 8.09. getestet (muß ja schließlich mitreden können).
    Zugegeben: schlecht fährt er sich nicht, aber für mich ist und bleibt der Originale der wahre MINI :p !
    Und dann diese ganze Plastik da drinnen - furchtbar. Da liebe ich mir doch den meinen mit Wurzelholz...

Was mich auch beunruhigt, sind die sogenannten "Sleeper" ! Die Flugzeugentführer waren bis zu ihrem Einsatz auch unbescholtene Bürger, soviel ich weiß (zumindest in Dtl.). Wer weiß, wie viele momentan auf irgendein Zeichen warten...!?

Ich hoffe, daß die Drahtzieher dieses feigen und hinterhältigen Anschlags gefaßt und an die USA ausgeliefert werden. Aber was wäre eine angemessene Strafe? Ich glaube, hier gibt es keine Gerechtigkeit! Meiner Meinung nach sollten diese Menschen hingerichtet werden, so, wie sie es mit unzähligen anderen Menschen auch gemacht haben, ohne ihnen auch nur den Hauch einer Chance zu lassen!!! Ein Krieg würde nur wieder zahlreiche unschuldige Menschen aus dem Leben reißen, Menschen, die mit diesen Fanatikern nichts im Sinn haben...

Ich kann mich Euch allen nur anschließen! Diese Anschläge sind feige und hinterlistige Attentate, für die es keine Worte gibt!!! Saß selber gestern Nachmittag vor dem Fernseher, als beide Türme in sich zusammenfielen - was einem in diesem Moment durch den Kopf geht, kann man nicht beschreiben! Es bleibt nur zu hoffen, daß die Schuldigen gefaßt werden und Amerika nun wohlüberlegt handelt!!!

...und habe ´ne Probefahrt mit dem ONE gemacht :) . Nun, wenn ich nur vom Auto ausgehe, muß ich zugeben, daß es schon eine super Fahrgefühl ist - mit dem eigentlichen Minifeeling hat es allerdings nichts mehr zu tun!!! Alles ist so weich, sanft - kein Ruckeln und Vibrieren, kein kerniger Sound des Motors... Aber man kann gut die anderen an der Ampel abhängen :p !
    Die Innenraumverkleidung scheint zu fast 100 % Plastik zu sein - mehr als 28000,- DM finde ich da reichlich übertrieben, aber es ist halt ein BMW.
    Der Verkäufer sah mich mit meinem Original kommen, glaubte wahrscheinlich, mich umstimmen zu können. Auf seine Frage nach der Probefahrt, wie denn meine Meinung sei: "Schönes Auto, aber mit einem richtigen MINI hat es für mich nichts mehr zu tun!" :D
    Das Gefühl, anschließend dort vor aller Augen mit meinem Süßen davonzusausen, ihn klingen zu lassen, war einfach herrlich!!!

Zur Präsentation kann ich nicht viel sagen. Als ich dort ankam, wurde nichts mehr veranstaltet. Lediglich die vielen Waagen wurden zu Probefahrten ausgegeben, irgendwelche Typen lehnten an Tischen und stopften sich die Mägen voll... Das T-Shirt mit dem MINI-Enblem, welches mich nun wirklich interessiert hat, war vergriffen ("...schauen sie doch in 14 Tagen nochmal vorbei...").

Resümee des Tages: Ich habe ihn gesehen, gefahren und werde mich an den Anblick auf der Straße gewöhnen. Aber eines steht fest - ES KOMMT NICHTS ÜBER DAS ORIGINAL ;) !