Der Tag, an dem BMW den neuen Mini auf den Markt bringt, rückt immer näher. Mich würde mal interessieren, wie ihr diesen Tag verbringt?
Auch wenn ich meinen Kleinen über alles liebe und ihn nie und nimmer gegen einen BMW eintauschen werde (!!!), so werde ich diesen Tag aber dafür nutzen, um den Neuen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Das heißt, ich fahre nach Eilenburg (bei Leipzig), wo unser BMW-Händler den Neuen präsentieren wird. Habe mich heute schon mal auf fremdes Terrain gewagt, und war im BMW-AH. Tja, und rausgegangen bin ich erst, nachdem ich meine Tel.-Nr. zwecks Absprache einer Probefahrt hinterlassen habe. Denn ich denke, richtige Kritik (sei es positiv oder negativ) werde ich erst üben können, wenn ich den Neuen mal getestet habe. Aber eines ist jetzt schon sicher: Meinen kleinen Süßen wird er nicht vertreiben :p ...
Beiträge von Katja
-
-
... und schon war betreffende Mail da... Schau ´mer mal, was deren Recherche zwecks Restbestände bewirkt...
Na, und zur nächsten ARAL-Tanke muß ich dann wohl auch mal (wenn auch nicht zum Tanken *gg*...)
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, was ich als Antwort bekomme - habe die Mail nämlich heute erst rausgeschickt! Denen werden die Haare zu Berge stehen *gg*...
-
Anfangs war´s bei mir auch nur, wenn der Beifahrersitz belastet war - in letzter Zeit aber nun auch, wenn ich solo unterwegs war. Aber ich glaube mittlerweile auch, daß es an dieser Wegfahrsperre liegen könnte (vielleicht hoffe ich es auch mehr, um endlich eine Lösung zu finden!?). Zumindest habe ich heute mal die Gegend hinterm Handschuhfach erkundet. Der dort liegende Lüftungsschlauch scheint daran zu reiben (?) - habe erstmal zum Test ein Papiertaschentuch dazwischengeschoben. Ist´s Einbildung? Scheint zu helfen - mal sehen wie´s morgen ist...
-
Mach´ ich genauso - hübsche Excel-Tabelle und rein damit...
-
Habe nun auch mal alles schnell durchgerechnet (führe auch von Anfang an Buch).
Mein MINI fährt zu 90% Stadtverkehr. Seit seinem Kauf am 3.08.00 haben wir zusammen 6508 km zurückgelegt. Insgesamt habe ich ihn mit 477,19 l "Super bleifrei" gefüttert. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,33 l.
Der niedrigste Verbrauch betrug 5,36 l (auf der Autobahn sanfte 120 - 130 km/h), der höchste 9,64 l (nehme mal an, das war, als ich ihn mit 170 km/h und Rückenwind auf der Autobahn gejagt habe *gg*).Ach ja! Das Futter für den Kleinen hat mich bis zum gestrigen Tag auf den Pfennig genau 953,75 DM gekostet...
-
Nee, nee, Radio ist es bei mir auch nicht. Kommt auch nicht von links. Beim bloßen Laufenlassen des Motors ist auch nichts zu hören - wird erst beim Fahren so richtig nervig (je unebener die Straßen, desto quietschender). Habe heute mal den Beifahrer kopfüber fahren lassen *gg* - konnten es aber immer noch nicht orten... So lange die Ursache nicht gefunden ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Radio richtig aufzudrehen *gg*!
-
So genau kann ich das gar nicht beschreiben - dachte zuerst, es läge daran, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. So war´s glaube ich anfangs auch. Aber mittlerweile tritt es sogar auf, wenn ich allein fahre - hat auch nichts mit Kurvenlage o.ä. zu tun, glaube ich...
Aber es ist ja zumindest beruhigend, das ich nicht alleine genervt werde, nicht war TB79 *gg*!? -
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, so langsam ist es nämlich nervtötend! Bei meinem MINI sind beim Fahren im Fußraum echt komische Geräusche (knarzend, quietschend???). Zuerst dachte ich ja, es hängt irgendwie mit dem Beifahrersitz zusammen - nachdem ich daran herumgerüttelt, ihn vor- & zurückgeschoben hatte, war es jjedoch immer noch da. Ich denke, es kommt vorrangig von der rechten Seite. Womöglich ist es aber auch irgendeiner von diesen Plastikschläuchen?! Es gibt mir wirklich Rätsel auf...
-
In der Hoffnung, daß es klappt, hier nun meine Wenigkeit und der Kleine (Qualität läßt etwas zu wünschen übrig)...
-
Danke für die Hilfe - habe den Tankdeckel (und gleich noch ein paar verchromte Scheibenwischer) heute bestellt. Nun heißt´s nur: warten. Mir wurde gesagt, ich solle mich in Geduld üben - die Engländer hätten Lieferschwierigkeiten...
-
Bin gerade dabei, meinen MINI ein bißchen zu verschönern und dabei bei minimotorsport.de auf den Tankdeckel ASTON gestoßen.
Nun meine Frage: Wie befestigt man diesen? Wird er einfach anstelle des bisherigen aufgeschraubt? Leider kann ich auf der dortigen Abbildung nichts weiter erkennen... -
Und mein Problem ist genau das Gegenteil - meiner springt schon nach kurzer Zeit an, obwohl der Zeiger noch ganz unten am Anschlag ist. Hab´ jedoch schon ´nen netten Tipp hier bekommen, dem ich nach meinem Urlaub mal nachgehen werde...
-
Nein, der Ventilator geht nicht wieder aus...
Danke für den Tipp - werd´s mal checken :o)! -
Muß jetzt auch gleich mal ´ne Frage loswerden - aber nicht lachen (hab´ schließlich in meinem Profil stehen, daß ich ein technisches Kaninchen bin *gg*).
Ich habe seit August ´00 einen Mini BJ ´98.
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, daß die Motorkühlung schon nach 2 Minuten anspringt, obwohl sich der Kühlwassertemperaturanzeiger noch im unteren Anschlag befindet. Dies ist auch bei geringen Außentemperaturen (10°C-15°C) der Fall.
Ist das normal??? Wie gesagt: ich bin ein technisches Kaninchen...