Beiträge von Redhawk

    Mini-Man:
    sei froh, dass du von BMW immerhin die Unkosten erstattet bekommst. Es hätte auch viel schlimmer kommen können. Markenrecht ist eben Markenrecht und nicht unbedingt gerecht.
    Ich glaube nicht, dass Mails an BMW oder Autozeitschriften etwas bringen. Einen Imageschaden wird es für BMWE auch nicht geben, schaut auch mal die BMW-Käufer an, denen ist es völlig egal, was so ein 'kleiner' Mini-Fan für Probleme hat. Da kann man froh sein, dass man nicht ausgelacht wird.
    Mein Tip: Domain abgeben, neue Domain z.B. mit "Royal-British-Mini.de anmelden und so die weiteren Kosten (die verdammt hoch werden, wenn es darauf ankommt) und Ärger vermeiden.

    Danke für die Tips, aber das Radio war beim Messen abgeklemmt und weitere Verbraucher (Uhr usw.) auch. Ich werde mich wohl mal auf die Suche machen müssen...


    Gibt's hier jemanden im Forum, der einen Plan vom Kabelbaum hat (MKII Bj.94 1.3i)???



    Lars

    Hi Mini Fans,


    wieviel Strom zieht euer Wagen bei ausgeschalteter Zündung? Meiner (MKII 1.3i BJ94) 140mA. Ist das zu viel???



    Gruß
    Lars

    Danke für den Tip Thomas,


    aber das habe ich als erstes gecheckt. Mir scheint, die alte Batterie ist wirklich hin. Die läßt sich auch mit einem Ladegerät nicht mehr vernünftig laden...

    Hallo Forum,


    ich habe ein ähnliches Problem (siehe "keinen Mucks mehr") mit meiner Batterie.


    Hab den Wagen zwei Tage stehen gelassen, wollte dann losfahren und nix ging mehr. Hab dann überbrückt und bin ca. zwei Stunden durch die Gegend gefahren.
    Anschließend Untersuchung in der Garage: Spannung an Batterie 13.2V, vom Blech zum Pluspol auch 13.2V, Ladespannung stimmt auch und kein Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung (wie's ja auch sein soll).
    Dann der Hammer: am nächsten Morgen ging wieder nix mehr...


    Es sieht so aus, als wäre die Batterie defekt, oder???

    Ich habe günstig das Zusatzstoßstangenset von Wood&Pickett (gebraucht) bekommen. Vorne ging die Montage problemlos. Hinten fehlen mir leider die Halterungen.
    Nun meine Frage: Wo bekomme ich die Halterungen und gibt es Probleme bei der hinteren Montage? Bei Minispeed sieht's so aus, als würde die Stoßstange am Kofferraumdeckel befestigt???