Beiträge von wolfi67

    Hi,


    zu meiner letzten Nachricht kommen hier die Pics.


    Es gibt dazu noch vier Winterreifen die ich letztes Jahr neu kaufte sowie vier Sommerreifen die älter aber noch ok sind.


    Ciao Wolfgang


    PS: Versuchte mehrere pics bzw. eine zip datei mit mehrern bildern vom mini anzufügen, hat nicht klappen wollen....


    wer interesse hat soll eine pn schicken, erhält dann per email die pics.

    Hi,


    mag meinen kleinen eigentlich ganz gerne, aber jetzt muss ich mich von ihm trennen da ich gerade mehr oder minder pleite bin ....


    Es ist ein Mini Cooper
    Bj. 1991
    KM 38.000
    45 KW Vergasser 1273 Hubraum
    Farbe: British Racing Green mit weissem Dach und weissen Streifen auf der Motorhaube
    Wurzelholzarmaturen + RC
    Neu im letzten Jahr gemacht: TÜV, ASU, Handbremse, Auspuff und Kühler
    Rost: am Schweller links + rechts, linker + rechter Kotflügel vorne, und sonst noch einige kleinere Rostblüten
    Preis ist wie immer Verhandlungssache, denke an 1.700 €


    Wollte ihn nicht abgeben, aber die Rostentfernung und Neulackierung sprengt mein Budget da es jetzt gemacht werden sollte. Somit gebe ich den Mini unfreiwillig an gute Hände weiter die ihm wieder ein neues Lackkleid geben und sicherlich noch lange Spass an ihm haben werden....


    Pic habe ich noch keines, muss erst noch eine digi-cam auftreiben aber falls Ihr ernsthaftes Interess habt, schickt mir eine PN. Könnt den Mini gerne werktags am Abend ab 18:00 Uhr in Frankfurt Sachsenhausen ansehen.


    bis bald wolfgang

    hi,
    hatte probleme mit zu heissem kühlwass, d.h. kühlwasser wurde jetzt im sommer zu schnell zu heiss.


    jetzt ist ein "sommer-thermometer" eingebaut und es wurde etwas besser, d.h. das wasser wird nicht ganz so schnell so heiss.


    allerdings im stadtverkehr bei stop-and-go wird er trotzdem ganz schnell so heiss (nach max. 10 minuten) dass die anzeigenadel der temperatur ganz schnell über dem weissen strich nach rot wandert und der ventilator angeht. auf der autobahn konnte ich als es so heiss war auch nicht schneller als 120 fahren sonst passierte das gleiche.


    ist das normal oder was könnte da noch sein??? irgendwie kann es doch nicht sein, dass ein mini im sommer so schnell heiss wird????


    jetzt bin ich ja gespannt was das noch sein könnte???


    danke schon mal für eure kommentare und ratschläge - bis jetzt hat mir das forum schon oft geholfen !!!!!!


    ciao wolfgang

    Hi an alle,


    ja, es ist die Anzeige neben der Tankuhr, als Antwort auf Deine Frage: Meinst du die Anzeige neben der Tankuhr?



    Bei der Wassertemparatur kann es an verschiedenen Dingen liegen:


    - Thermostat kaputt bzw. falsch/zu klein
    ---> was bedeutet falsch oder zu klein ???


    Ansonsten fällt die Temperatur sobald man langsamer fährt als 120 kmh.
    Das seltsame aber ist, heute passierte es mir zum ersten Mal, im Stadtverkehr im Stau, d.h. stop-and-go Fahrt heizt das Wasser genau so schnell auf, dh. er wandert nach 10 Minuten stop-and-go auch auf Rot zu und dann höre ich sobald er den weissen Strich passiert wie ein Ventilator eingeht. Wenn ich dann eine kurze Strecke etwas schneller fahre geht der Zeiger wieder zurück.
    Auch passierte es heute zum ersten Mal, das beim Gasgeben etwas im Motorraum vibriert - ich vermute das hängt mit dem o.g. Problem zusammen da es jetzt zeitgleich aufkam.


    Ich habe da so ein ungutes Gefühl.......


    Danke für Eure Hilfe!


    Ciao

    Hallo,
    seit kurzem stelle ich fest, dass die Öltemperaturnadel immer sehr schnell über dem weissen Markierungsstrich in Richtung roter Markierung wandert wenn ich schneller fahre (ca. 120 kmh) Kühlwasser ist ausreichend vorhanden, das prüfte ich schon mal.
    Ist das normal an wärmeren Tagen, im Winter kam die Temperaturnadel so gut wie nie an den weissen Markierungstrich von unten heran ???
    Falls es nicht normal ist, was könnte der Grund sein bzw. was ist zu tun??
    Falls die oben genannte Beschreibung witzig kling, sorry, aber ich bin ein Laie was Technik angeht :-))
    Danke und Ciao


    :confused:

    Hallo,


    mein Mini hat die üblichen Roststellen und nun denke ich, da er ansonsten Top ist, den Wagen komplett neu lackieren zu lassen.
    Noch sind es Rostrosen und keine Löcher und so lange möchte ich nicht warten.
    Soll der Wagen vorher mit Sandstrahler behandelt werden oder was wäre zu empfehlen?
    Und wieviel kostet diese Schönheitskur gesamt ca.?


    Ciao
    Wolfgang ;)

    Hallo,


    ich hab ja inzwischen kapiert, dass der Schwimmer im Tank ne Macke hat und dass das normal ist.
    Aber seit ein paar Tagen bleibt er auch nach dem Tanken ganz unten. Kann man da was dagegen tun?


    Danke für Eure Hilfe.


    Ciao:confused: