Beiträge von Mala Vida

    Ich hab jetzt mal vorne den Grill weggemacht, und
    an allen käbelchen die nach links und rechts weggehen
    ein wenig rumgepfriemelt...
    also, die kabelfarben waren schon ausgeglichen...
    bin dann sicherheitshalber mal zu nem Freund gefahren (Mini 1.3 97) und wir haben dann mal beide Minis nebeneinander an sein verspiegeltes Garagentor gestellt :D
    da war dann irgendwie kein großer Unterschied mehr zu erkennen:eek: ....komisch! Alles nur Einbildung?
    Vielleicht sind sie ja zu hoch eingestellt...Das lässt sich ja leicht lösen oder???


    Zitat

    "cille": auserdem schon mal gefragt was der gegenverkehr davon hält wenn du immer mit fernlicht rumfährst?


    Nein, da mir vom Gegenverkehr keine Lichthupe entgegengekommen ist. Ich hab das ja auch erst vor knapp 2 Wochen bemerkt, als ich vorne links ne Birne ausgetascht hab weil nur noch Standlicht ging.


    danke ersmal an alle die mir unter die Lichter gegriffen haben :D


    Greetz

    Nee, ich hab bisher noch nix rumgeknipst.....
    Da ist ja dieser Stecker mit den 3 Kontakten - den hab ich
    nur mal versucht zu drehen, aber das ging auch nicht.
    Muss ich dann einfach beim linken SW dieses orange-braune kabel
    abziehen und dann tauschen (mit welchem???was ist masse?)

    Hydiho!
    Ich muss diesen monat mit meinem kleinen (1000er BJ92)
    zum TÜV, und hab da noch ein mittelgroßes Lichtproblem!


    Wenn ich das normale Abblendlicht einschalte, geht auf der linken
    Seite das Fernlicht, und auf der rechten das Abblendllicht an.
    Wenn ich dann das Fernlicht reinmache, haben wir genau das gleiche Spiel nur andersrum (li. - AL ; re. - FL).
    Ich hab vorne die kontakte schon mit kontaktspray eingesprüht und auch wirklich geputzt, wobei der fehler bestimmt nicht daran liegen kann.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich das lang, oder auch nur kurzfristig (für den TÜV) ändern kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Greetz

    Was kann ich denn tun wenn kein wasser aus den Spritzwasserdüsen kommt......?
    Hab das Ding hinten vollgemacht weil ich gedacht hab es könnte vielleicht dadurch kommen.........
    Wenn ich den Knopf/Hebel drücke höre ich zwar das surren der Pumpe aber wasser kommt keins........


    Und wieder einmal....
    Was tun....nun?

    Ich hab bisher noch gar keine Zeit für meinen kleinen gehabt, weil ich zur zeit im vollen schulstress bin.....
    Werd es mir dieses WE mal fest vornehmen.....


    seit samstag geht jetzt auch nur noch ein Rücklicht - aber dafür geht das Fernlicht/Lichthupe wieder


    Oh mann oh mann - ich glaub wenn ich noch ein Radio einbau wird es erst richtig lustig
    Dann geht der Blinker bestimmt nur noch wenn ich auf Sendersuchlauf gehe und anstatt am Choke zu ziehen muss ich lauter machen:D


    Immer wieder ein Abenteuer.......

    Wo krieg ich nen neuen Sicherungskasten her?
    Muss ich da 50 km in meine Mini-Werkstatt oder gibts den auch irgendwo anders?


    Und wie mach ich den dann genau hin? Kenn mich bisher noch nicht soooooo gut aus und will nicht noch mehr kaputt machen als es vielleicht schon ist......

    Hab heute hinter dem Tacho ein Relais gefunden dass irgendwie die ganzen Fehler fabriziert - zumindest kommt mir das so vor...
    wenn das Relais ausgesteckt ist (Ein Kabel führt zu einem von 3 Kontakten) Geht der Motor aus, die Batterie und Öllämpchen gehen tadellos, und das Licht geht....
    NUR: wenn es aus gesteckt ist, geht der Blinker dafür nicht...
    Hab das kabel an alle 3 Kontakte hingehalten, aber am zweiten fangen dann die Batterie und Öllämpchen an zu blinken, beim dritten ist es so wie beim ersten......
    vom Fernlicht habe ich ab und an ein Lebenszeichen erhalten...
    ich glaub da ist ein Wackler im Spiel......


    Und nun....?:confused:

    Hi ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen meinen ersten Mini gekauft!
    Ein 1000er BJ 92
    steht wirklich gut da, nur die elektrik spinnt total rum!


    Wenn ich den Motor ausmache will und den Schlüssel abziehe, laüft der Motor immer noch und ich muss ihn absaufen lassen um den motor zu stillstand zu bringen!


    Außerdem leuchten die Batterie und Öl - lämpchen die ganze zeit - auch wenn der schlüssel abgezogen ist


    Fernlich und Lichthupe tun kein Fatz


    und seit gestern hat auch das stand und abblendlicht den geist aufgegeben........


    Die Sicherungen sind alle drin (alte Glasröhrchen), und die Birnen im Licht sind auch noch gut.....



    WAS KANN ICH DA MACHEN......?


    Helft mir - bin um jeden Tip dankbar.........



    Danke schonmal