Mittiger Doppelrohrauspuff, gekrümmt nach oben, ab Kat für MPi. Gravur: GM-M02
Was ist das für ein Auspuff? RC40?
Danke vorab!
Mittiger Doppelrohrauspuff, gekrümmt nach oben, ab Kat für MPi. Gravur: GM-M02
Was ist das für ein Auspuff? RC40?
Danke vorab!
Gute Idee. Ich habe einen Plastikdeckel angefertigt und den fest draufgeklebt. Gestern noch mal eine Lage Gaffa. Ich denke das wird reichen.
Das mit dem Spanngurt schaue ich mir an.
Heute abend werde ich dann entfetten und direkt das Zeug einfüllen.
Ich versuche mal noch Fotos online zu stellen.
Ich fülle heisses Wasser aus der Leitung ein und fertig. Hatte vor das ganze während meinen Ferien bis zu zwei Wochen so im Keller zu lassen, wenn ich jetzt aber ggf. ständig nachfüllen muss...
Werde noch mehr Gaffa drüber machen.
Innen ist der Rost überschaubar, Geber sieht gut aus.
Ich habe den Tank
Noch nicht dicht bekommen. Irgendwo tropft es immer.
Welche Postleitzahl hat Niederhofen? Ich finde min. 2 Stück bei denen man sagen könnte "bei Ulm" ![]()
P.S: Ich bin kein Pfadfinder ![]()
J&A: Der setzt sich noch...
Dann bastel ich mir was aus Moosgummi und noch irgendwas. Wird schon klappen.
Heute kam die Lieferung von Rostio. Hab mir 1l Reinigungsbenzin fürs Entfetten besorgt. Das werde ich darin zur Entfettung schwenken.
phokos:
- Wie hast du ihn innen entfettet?
- Wie hast du alle Öffnungen dicht gekriegt? Hätte jetzt Gaffa genommen.
- Ist es ratsamer über den Einfüllstutzen voll zu machen und die Geberöffnung zu verschliessen oder umgekehrt?
Mein Miniteile-Händler hat mir Yokohamas empfohlen. Bin aber auch Sonntagsfahrer ![]()
Bei meinem ist sie im Stehblech Beifahrerseite eingeschlagen, zudem sitzt dort in der Nähe des Kühlergrills am Stehlblech eine Plakette.
63cm? Eventuell lese ich den Text falsch, aber das heisst, du brauchst eine Leiter um einzusteigen?
Kannst du mal ein Bild zeigen? Mich würde interessieren wie das aussieht.
Ich habe mir mal das Zeug von Rostio bestellt. Wirkt auf mich am sympathischsten. Wenn das nicht hilft schaue ich nach Alternativen. Der Rost ist aber nicht so schlimm in meinem Fall (hoffe ich zumindest :-)).
Bei den Versiegelungen besteht wohl die Gefahr, dass sie sich ablösen und so grösseren Schaden anrichten können. Eine Nachbehandlung ist dann auch schwieriger.
Zudem gibt es wohl Fälle, bei denen sich dann der Rost unter der Versiegelung bilden kann (wenn die Versiegelung nicht rissfrei ist) und dann dort sein Unwesen treibt.
Ich habe aber keine Erfahrungen damit gemacht. Wenn es bei dir gut funktioniert hat, ist das sicher eine gute Wahl. Aber ist die Verarbeitung nicht recht aufwändig?
Hab ja noch mehr Tanks ![]()
Danke für den Tipp Dietrich, wenn ich keine passende Dichtung kriege schaue ich mir diese VITON-Ringe mal an.
biz: Ich habe deinen Kommentar komplett überlesen, sorry.
Zitatund habe die mir dann selber gemacht
Wie hast du das gemacht? "Dichtungspapier" und dann nachgeschnitten?
So sieht er bei mir bei weitem nicht aus. Ich mache dann mal ein Foto.
Du hast mich überzeugt
Ich besorge mir ne neue Dichtung und gehe so vor wie du geschrieben hast.
Ähm, auch nein ![]()
Der MPi-Filter sitzt ja „gekippt“ am Block, also nicht wie bei SPi und älter von unten angesetzt. Haube auf und von oben einfach den Filter raus drehen. Fertig.
Schon recht weit runter. Ich habe nur durch den Einfüllstutzen geleuchtet und Rost gesehen.
Ich werde es so machen wie du beschrieben hast, direkt mit Rostio.
Wie viel von dem Zeug hast du verwendet? Ich hätte jetzt den 5 Literkanister und zwei Flaschen von der Versiegelung (Inno hat glaub 34l Tank) genommen.
Mein Geber funktioniert, daher will ich gar nicht zu viel unnötig dran rum machen.
Habe heute Hilows eingebaut, dafür musste ich den Tank leer machen und habe im Tank etwas Rostbefall gesehen. Zwar ist der Tank schon wieder drin, aber ich denke es wäre nicht schlecht - da er ja gerade leer ist - ihn noch mal auszubauen und zu entrosten. Gross Lust auf Tankgeber ausbauen habe ich eigentlich nicht.
Aber ich bestell mir das Zeug mal. Danke für den Tipp!
Wie hast du das entsorgt? Einfach ins Abwasser?
EDIT: Es gibt wohl die Tankgeberdichtungen auch neu für den Inno.