Nur mal so ne Anregung: Wenn er dir an den hinteren Radkasten gefahren ist, dann warst du also schon fast vorbei als er dir reingefahren ist. Da kannst du auch 5 Km/h fahren, dann hätte er dich immernoch erwischt.
Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, auch wenn ich mich nur ungern auf deine Seite stelle :D, aber wenn er deine Geschwindigkeit feststellen konnte, dann hat er dich gesehen. Immer wenn ich einem in die Seite fahre (kommt ja täglich vor *räusper*), dann bin ich erschrocken und sehe keine anderen Autos, sonst wäre ich ja ausgewichen.
Du musst den Unfall ja deiner Versicherung melden, und vielleicht solltest du denen das so mitteilen wie du das siehst, mit der Bemerkung dass er dich hätte sehen müssen, egal wie. Würde denen das sagen und notfalls der Polizei melden. Weiß nicht ob das im Nachhinein was hilft, aber da würde ich mal nachfragen. Und wenn er so unfair ist und dich da jetzt noch mit reinziehen will, dann kannst du auch unfair.
Hat er eigentlich was davon wenn du Teilschuld hast? Zahlt er dann weniger?
Ansonsten frag vielleicht mal _AUDAX_, der is so ein Versicherungsmafioso. Kann dir auch die Telefonnummer geben wenn du willst.
Gruß,
Benedikt
P.S: Der arme Fiesta...