Beiträge von curana

Würd ich auch so machen. Lass nen Gutachter den Mini anschauen und dann warte ab was die Versicherung sagt. Wenn die maulen kannst du immernoch was unternehmen.

Aber nem jungen Menschen wegen nem kleinen Schaden ne Vorstrafe anhängen... Es ist schließlich niemand körperlich/seelisch zu schaden gekommen. Nen Blinker und ne Stoßstange kriegst du für nicht viel Geld.

Ich kenn da eine die hat mit ihrem Mini nen Schaden von mehreren 100 Euro angerichtet und an dem Mini is nix. Aber wirklich garnix. Nicht mal ein Riss im Rücklicht...

Nur mal so ne Anregung: Wenn er dir an den hinteren Radkasten gefahren ist, dann warst du also schon fast vorbei als er dir reingefahren ist. Da kannst du auch 5 Km/h fahren, dann hätte er dich immernoch erwischt.

Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, auch wenn ich mich nur ungern auf deine Seite stelle :D, aber wenn er deine Geschwindigkeit feststellen konnte, dann hat er dich gesehen. Immer wenn ich einem in die Seite fahre (kommt ja täglich vor *räusper*), dann bin ich erschrocken und sehe keine anderen Autos, sonst wäre ich ja ausgewichen.

Du musst den Unfall ja deiner Versicherung melden, und vielleicht solltest du denen das so mitteilen wie du das siehst, mit der Bemerkung dass er dich hätte sehen müssen, egal wie. Würde denen das sagen und notfalls der Polizei melden. Weiß nicht ob das im Nachhinein was hilft, aber da würde ich mal nachfragen. Und wenn er so unfair ist und dich da jetzt noch mit reinziehen will, dann kannst du auch unfair.

Hat er eigentlich was davon wenn du Teilschuld hast? Zahlt er dann weniger?

Ansonsten frag vielleicht mal _AUDAX_, der is so ein Versicherungsmafioso. Kann dir auch die Telefonnummer geben wenn du willst.

Gruß,
    Benedikt

P.S: Der arme Fiesta...

Hm, hab mir das angeschaut und das Bild und den Text, hört sich nach Baustelle an. Sorry, aber wenn er nicht fahrbereit ist, dann klappt das nicht. Weil ich keinen Hänger habe.

Hatte gehofft er ist schon auf 13" und fahrbereit, aber so... Ich bin nicht aus dem Harz und für die Strecke ist es dann für mich nicht rentabel genug.

Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Ich kenn einen der sucht nen 1300er Motor und mach den Mini zumindest wieder fahrtüchtig.

Die Zusatzinstrumente darfst du mir anbieten wenn du Geber und Kabel dazu hast. Die Felgen evtl. auch. Aber mehr kann ich da nicht für dich tun. Tut mir leid.

Ich weiß nicht warum hier ständig diese Anfragen kommen. Ohne ihn gesehen zu haben kann man das nicht sagen.

Wenn er in tadellosem Zustand ist, kriegst du locker 3500 Euro dafür. Wenn die Elektrik im ***** ist, der Mini zu 80% aus Rost besteht, dann kriegst du noch 200 Euro.

Sorry, aber langsam...
    Verkauf ihn, dann siehst du was du kriegst oder lad dir wen ein der ihn sich anschaut und dir sagt was er wert ist. Anders GEHT es nicht. Tut mir leid aber es ist echt ein schmarrn.

Also erstmal vorweg: Ist es eine richtige Werkstatt oder ein Hobbybastler? Schwarzarbeit wird seit Anfang diesen Jahres schwer bestraft, Kunde und Arbeiter sozusagen werden gleichermaßen bestraft.

Wenn es eine Werkstatt ist hast du Glück, denn Kostenvoranschläge sind verbindlich. Wenn du das Geld nicht bereit bist aufzubringen, dann rede mit dem Anwalt. Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall die Liste genau anschauen, die Teile dir zeigen lassen die er ausgebaut hat und was angeblich kaputt war.

Weil ich das auchmal erlebt habe in einer Werkstatt, hab damals Bremsscheiben wechseln lassen und er meinte ja, ne Stunde 40Euro netto und hat dann 2 Stunden berechnet, geh ich nur noch zu nem Bekannten. Der ist Minischrauber und ruft mich an wenn mehr kaputt ist als erwartet. Dann bietet er mir an die Teile zu besorgen oder ich mach es selbst. Dann weiß ich genau was er verbaut und was es kostet.

Wenn er wirklich gute Arbeit geleistet hat, dann kann das schon gerechtfertigt sein. Lass dir auch die Einzelpreise zu jeder Position aufschreiben. Dann kannst du prüfen ob das Wucher ist oder nicht. Vergleich mit den üblichen Katalogpreisen wäre da angebracht.

So far...

Hallo.
    Ich werde bei meinem 13"er ne 3,44er Übersetzung reinmachen und muss ich ja wohl das Tachoritzeldingens da ändern. Kann mir wer sagen welches ich brauche damit das wieder stimmt oder muss das ein Boschdienst beispielsweise machen und ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich?

Danke für die Infos.

Was für Bremsleitungen? Wo führen die hin? Sind aber nicht die am Bremssattel direkt, oder? Hab mir für haufen Kohle Stahlflexleitungen gekauft, aber das ist was anderes, oder?

Dann mach misch ma sonderkondissionnnn und sag mir was die sonderkondissionnn umfasst und vorallem kostet.

Ein Inno BKV kostet gebraucht meiner Ansicht nach ca. 60 Taler.