Beiträge von curana

Passau Unixlastig? Komisch...die Server vielleicht, sonst haben wir überall Win2000 bzw. WinXP drauf... Im Informatiker RZ sind es glaubich Unix-Rechner, aber auch nicht überall...

Dann muss ich mich wohl mit IMAP auseinandersetzen... Zuhause hab ich auch nen Linuxrouter laufen. Seitdem brauch ich keine Firewall mehr und der Router läuft schon seit 3 Jahren ununterbrochen (!!!) und ist immernoch genauso schnell wie früher :D

Hallo liebe Bildersammler und 12" fahrer...

Es geht um Folgendes: Mein Bruder will sich demnächst auch einen Mini kaufen und er will einen "der breit und tief" ist (jeder nach seinem Geschmack, Überredungen fehlgeschlage). Er will also eigentlich 13" (okay, ich fahre auch noch 13") aber ich will ihn eigentlich zu 12" überreden. 10" wäre endgeil, aber nen guten Mini in seinen preislichen Möglichkeiten mit 10" Scheibenbremse ist nicht leicht...

Zurück zum Thema: Ich will ihn eben von 12" überzeugen und suche nun Bilder von Minis, die (in Deutschland zulässig) tief und breit sind. Eher breit, das mit dem Tief ist ja durch HiLows kein Problem mehr heutzutage. Klar, 165er drauf, entsprechende Felgen und dann sieht das schon recht breit aus.

Also wer ein paar Bilder hat wo 12" auch breit aussieht/ist, der möge sie hier posten (per eMail is im Moment schlecht, weil ich nur ne Modemverbindung habe).

Ich danke euch schon jetzt...

Das artet ja zu ner richtigen Linksammlung aus...find ich gut :D

chrisk: Das kann ich noch nicht sagen. Bin ja noch nicht solange Student. Also die Leute die ich kenne die mit mir studieren haben alle WinXP oder Win2000. Eine arbeitet mit Win95, aber die haben wir gemobbt und ausgegrenzt...natürlich nicht!!!

Ich hab zeitweise mal mit Linux gearbeitet, mich hat aber dann das hin und her gewechsle aufgeregt weil ich nicht 2 OS haben will, die unterschiedlichen eMailbestand haben. Außerdem will ich alle Daten (auch von früher) auf einem System benutzen. War bisher noch nicht so ganz von der Kompatibilität überzeugt, aber werde mich wohl jetzt langsam auf Linux umstellen (komplett) weil Windows mich echt ankotzt. Ich bezeichne mein System zwar als sehr gut gepflegt und gesäubert etc. aber es ist dennoch recht instabil. Der Rechner muss nur im Leerlauf längere Zeit laufen und die Auslagerungsdatei nimmt Dimensionen an, das ist nicht feierlich, trotz Begrenzung. Er ist dann auch lahm und so weiter. Außerdem sind die Sicherheitsaspekte nicht unerheblich...

Genug des Leidens, nach den Klausuren werd ich mich wohl mal dran machen oder nen zweiten Rechner aufsetzen zum üben. Wende mich bei Problemen dann an euch :D das habt ihr jetzt davon...

Hallo.
    Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen, auf mini.de gibt es ein "special" über den alten Mini und wie er die Rallye Monte Carlo 1964 gewonnen hat.

Meiner Meinung nach schön gemacht.

Identifiziert sich BMW nun etwa mit dem echten Mini? War der echte Mini nachher noch zuverlässiger als der BMW?

Seht selbst und wäwäwä.mini.dää

chrisk: Und es geht doch: Der Mini ist Kleinstwagen und Sportwagen gleichzeitig. Jetzt bist du platt :D

Um ein abschließendes Fazit zu ziehen: Für Anfänger ist Suse (Knoppix kenn ich net, also keine Aussage darüber) sicherlich am ehesten geeignet. Wer natürlich selber alles konfigurieren etc will, der sollte sich diverse Alternativen ansehen und selbst entscheiden. Ich finde manche Distributionen logisch und manche nicht => Jeder sollte sich SEIN Bild machen.

Schönen Tag noch.

P.S: Solange OpenOffice nicht so funzt wie ich will, bleib ich bei Win2000.

Ach da fällt mir ein, kann mir jemand nen guten eMail-Organizer like Outlook 2000 für Linux empfehlen? Hab da noch nix gescheites gefunden. Brauche Kalender, Adressen, Notizen und eMails in einem. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Aprops Windows: Ihr habt sicher von der neuen Sicherheitslücke in Windows XP, 2000 und NT4.0 gehört? Hm, ist wohl mal wieder ein Update nötig... Ich glaube das ist die 1423te Sicherheitslücke und die 90te erfolgreich gestopfte :D

:( :( :( :( :(

Ich kann auch nix dafür wenn hier nicht mehr Wasser ankommt. Außerdem lerne ich gerade Rechnungswesen und Matrizenrechnung. Da braucht man auch Hirn. Und den Typen der das Simplex-Tableau erfunden hat, den ess ich auf wenn ich ihn finde...

Antonia: Das Mitleidskonto ist leider überzogen, sonst hättest du ein "Du Arme, das tut mir leid!" oder so gekriegt, aber diesen Monat wird das nix mehr. Schade eigentlich...

Oder halt, ich hab hier noch ein altes Schild rumliegen, hat aber nen Druckfehler. Kriegst es trotzdem: "Knopf hoch!" :D Ich geh duschen.

chrisk: Cool, wenn du zufällig am 22. in NM bist, dann ginge das. Ist auch nicht weit vom Stefan weg (ich gehe davon aus dass du den Ölkühler holst). Bis dahin bin ich nämlich in Passau.

Aber ist nicht so dringend. Notfalls mach ich RedHat 6.3 drauf, das liegt noch daheim rum oder Mandrake hab ich auch noch glaub ich... Tzzz, Lumpensammler ;)

Antonia: Oh Tonia, oh Tonia...wenn man dich so leicht glücklich machen kann... Ich bin doch (fast) immer nett, man sieht es nur nicht immer.............

Grüß dein Cooperle von mir. Hoffe das Dach bleibt weiß :D

PS: Mini Brookland, ähnlicher Zustand, Hilows, AHK, Unterfahrschutz und Konis: 5900 VB
    Bei Interesse geb ich die Adresse gerne weiter :D

Ich denke es ist jetzt genug geredet. Ich finde die Aussage von Tonia sehr passend und finde wir sollten es jetzt auf sich beruhen lassen.

Er will das Geld haben und ende. Wenn er ihn zu dem Preis nicht loskriegt ist das ja nicht unser Problem.

Lassen wir es doch einfach gut sein.

Ich muss euch jetzt mal hier was kurz erzählen, auch wenn es nicht 100% dazupasst:

Bei uns war neulich Podiumsdiskussion mit dem Microsoft Deutschland Vorstandsfutzi und dem SUSE Linux AG Vorstand. Naja, die sollten halt erstmal kurz erzählen warum man vom jeweiligen Unternehmen das Produkt kaufen soll.

Linux: Sicherheit, Stabilität, kaum Bindung an Linux durch kurze Verträge, Zuverlässigkeit etc.

Microsoft: "Hm, es hat keinen Sinn hier groß dagegen zu reden, wenn unsere Produkte nicht auf anderen Gebieten überzeugend wären, sollte Microsoft auch auf Linux umsteigen."

Frage nun: Andere Schwerpunkte ausser Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit? Hmja, die Windowsspiele sind besser, es gibt mehr visuelle Effekte, mehr Klimbim und Tatü und dieses grelle Blau passt besser zu meinen Vorhängen...

Dieses CB-Linux, ist ja ne "Special Edition", also abgespeckt auf deutsch. Bringt die was? Werd mir wieder das Redhat 6.3 draufknallen. Das war besser.