Beiträge von curana

Sorry, aber wer mein Auto nicht mag hat mich nicht verdient :D Dafür werde ich zu hoch gehandelt... :cool:

So, dieser sehr arrogante Spruch musste einmal raus. Vielleicht finde ich so zu mir selbst... :rolleyes:

Der Satz "Freundinnen kann man nicht versteigern" ist humbug. Will mal wissen wer da die Hosen anhat...

Sachlich: Mini macht guten Eindruck.

Ich möchte in diesem Zusammenhang Herrn Krüger zitieren, Leiter der Region Hannover-Stadt des TÜV Nord:

Zitat

Krüger appellierte an die Halter, mehr Zeit und Geld in die Wartung ihrer Fahrzeuge zu investieren.

So, und drum geh ich lieber in die Werkstatt als auf ne Pyjama-Party :D

Euer emanzipierter Benedikt :D

P.S: Wenn das meine Freundin liest ist schluß mit lustig ;)

Das meine ich eben auch. "Kaputt" ist vielleicht bissl hart. Eher "stärker beansprucht" wäre vielleicht besser gewählt. Erfahrungen hab ich damit nicht, aber rein vom Logischen her könnte ich mir vorstellen dass die Stellen wo die Alus ansetzen eben die Schläge fester abkriegen als wenn die Polys noch bissl dämpfen. Das ist meine Meinung und die Starren Minis hatten damals doch tatsächlich Probleme mit der Aufhängung, oder nicht?

Außerdem hab ich die Bilder von den Alus gesehen die total korridiert waren, das hat mich bissl geschockt...

Also ich mach mir die Polys rein. Die Alus sind mir zu hart, da geht zuviel kaputt. Hab 13" und bin mal gespannt wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Mein Motor ist noch zerlegt. Sobald er fertig ist werde ich mal berichten wenn es interessiert.

feelfree: Das is kein Problem. Hab in Englisch Abi gemacht und erweitere derzeit meine Kenntnisse mit Business English and English vor Administratives oder so ähnlich. Da sollte ich deine "Schularbeit" noch übersetzen können :D

Ich bin auf das ergebnis sehr gespannt.

Ich gehe mit allen Vorrednern Konform. Dazu kommt noch die staunenden Augen und das "Echt? Cool. Nimmst du mich mal mit?" wenn andere Leute erfahren dass man Mini fährt.

Angeblich finden Frauen das Auto ja äußerst süß und schnuckelig und stehen total auf Minifahrer. Okay, das hab ich noch nicht so wirklich bemerkt, aber ich fahre, schraube und hoffe :D

Achja, die Angaben fehlen noch:

Erster Mini: Schwarzer Mini 1,3i SPi Baujahr 94.
    Zweiter Mini: Gelber Mini 1300er Vergaser.

Noch ein Nachtrag: Könntest du mir die Facharbeit zumailen wenn du sie fertig hast? Ich werde über den Mini meine Diplomarbeit schreiben (voraussichtlich) und da kann das ja nicht schlecht sein von Frischfleisch ne Arbeit in Händen zu halten :D)

Hallo.
    Erstmal "Servus" im Forum.

Soso, du willst nen Mini... Dann werde dir mal im Klaren WAS für einen Mini du willst. Ich sag dir mal die verschiedenen Konfigurationen:

- Einspritzer: SPi (BJ 92 bis 96) oder MPi (97 bis 2000) alle 63PS
    - Vergaser: 1000er (41PS) oder 1300er (61PS)

Dann hast du die Wahl zwischen verschiedenen Reifenkombinationen: 10", 12", 13".
    Zu den verschiedenen Vor- u. Nachteilen benutze die Suche, Einspritzer haben mehr Elektronik und sind aber einfacher zu warten und billiger in Sachen Steuern, wegen G-Kat.

Ne gute Kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de

Spezielle Fragen kannst du hier im Forum posten oder eben die Suche benutzen. Ist schon alles geschrieben worden, bist ja nicht der Erste der nen Mini kaufen will und Tipps will :D
    Schönen Samstag!

Mal ne Frage nochmal so hier:

Kann man ne Übersetzung bei eingebautem Motor wechseln oder geht das aus Platz und evtl. Kraftübertragungsgründen schon nicht?

Okay, die Frage ist vielleicht total bescheuert, aber ich hab grad keine Unterlagen zur Hand. Kurzes "Ja, geht." oder "Nein, kein Platz" reicht mir schon :D

Hey Mike, das ist nicht ganz richtig. Erstmal bin ich stolz dass du es ins Forum geschafft hast :D Zum anderen hab ich Franca schon viel von euch erzählt. Ehrlich. Sie weiß auch dass mein Schatzi bei dir steht ;)

Werd dich gleichmal in meine "BuddyList" aufnehmen... Wir sehen uns dann am Freitag. Ich bin ab ca. 5pm in Neumarkt und hol mir dann noch den Verteiler aus der Halle und komm dann zu dir. Ist das in Ordnung oder wird dir das dann zu spät?

Streichel mal meinen Mini wenn du ihn siehst ;)

P.S: Hab die Originalgummis für die Zugstreben genommen. Hat er mir so empfohlen da der Verschleiß nicht so groß ist und die wohl von der Härte her ausreichend sind. Hmp, keine Ahnung...

Hallo.
    Will hier keinen Mini verkaufen, sondern euch nur sagen was bei uns heute am schwarzen Brett hing in der Uni Passau:

"Mini MPi BRG zu verkaufen"

Sommerfahrzeug, 30000 KM, Garagenfahrzeug, Saisonkennzeichen, Sportspack, Neuwertiger Zustand, TÜV/AU neu, Faltdach

Preis: 6300€ VB

Nochmal der Hinweis: Ich hab keine Bilder, ich kenne den Inhaber nicht, aber ich kann die Kontaktdatenbesorgen wenn Interesse besteht. ICH HABE MIT DEM MINI NIX ZU TUN!!!!

Inwiefern kann denn ein größerer nicht eingetragener Motor an einem Unfall schuld sein?

Dass es im Grunde Steuerhinterziehung ist, ist klar. Aber warum das mit dem Motor für die Versicherung relevant ist weiß ich nicht. Wegen den Beiträgen? Ich rede jetzt nicht von 90 und mehr PS, sonder halt von unseren Standard 41/61 bzw. 63PS.