Beiträge von curana

Kleine Anmerkung:

Du glaubst garnicht welchen Strapazen dein Keilriehmen ausgesetzt ist und da glaubst du im Ernst dass du mit deinen paar Gramm nen Keilriehmen zerstören kannst? ;)

Wenn er schon quietscht wirst du sehen wie locker er ist. Wenn du zu zweit bist und der Kühlergrill ab ist tust du dir leichter. Einer dreht die Spannschraube lose, der Andere zieht die Lima vor wie ein Bär (soll eine Metapher für Kraft sein) und der andere der die Schraube gelöst hat, zieht sie wieder ordentlich fest.

Mal prüfen ob der Keilriehem spröde ist oder kleine Risse hat, dann an einen Austausch denken. Dabei wünsche ich viel Spass...

Ich weiß, du willst ihn kaufen und mir schenken, aber das läuft nicht. Ich nehme keine Geschenke mehr von dir an. Du weißt ja wohin das führt... :D

Ne, der is nicht zu verkaufen, wenn doch sag ich dir bescheid bzw. biete dir die Teile, die ich nicht brauchen kann :D Ich hab zuerst gesagt ich will ihn ;)

Wenn er zum Verkauf steht sag ich dir bescheid. Im Moment stehen die Zeichen auf "Reparatur"!

inno: Das Mädel heisst Christian und hat Papas Mini über die Kreuzung rutschen lassen und hat den Stadtbus "übersehen"... Naja, und dann hat sein Dad gesagt weil wohl die Karosserie verzogen ist (keine Ahnung), dass er weg kommt. Aber er liebt den Kleinen und jetzt wollen sie ihn wohl doch reparieren lassen. Ich hab gesagt ich schreib ihm die Teile raus die er braucht und was sie kosten und hab versprochen mich zu bemühen Gebrauchtteile aufzutreiben... Du weißt ja wie gutmütig und herzlich ich bin... Ist aber echt ein schickes Auto.

Soll das heißen ich brauche den Halter von der Ford-Lichtmaschine?

Kannst du mir die genauen Daten der Lima mal zuschicken und aus welchem Auto die stammt falls das bekannt ist? Bin auch gerade auf der Suche, will das mal Testen. Hast du evtl. Tipps für mich für den Einbau?

chrisk: Du meinst nicht den Haubenverschluss sondern die Schnellmontage von der Haube? Du meinst dass du mit wenigen Handgriffen die ganze Motorhaube abnehmen kannst und keine Schrauben lösen musst, oder? Oder meinst du die Verschlüsse vorne am Kühlergrill die die Haube nur zu halten?

Bei den Riehmen die es auch aus Leder gibt, sagt der TÜV nix, glaub ich. Bei der Motorhaubenmontage weiß ichs net. Glaube nicht dass der das merkt.

MiniBlech: Ein Mini rostet meistens von innen nach außen. Von außen nach innen hab ich außer bei einer Tür noch selten gesehen (lasse mich aber gerne belehren).

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich (aber erst wenn es etwas wärmer ist) die Roststellen mit der Flex aufrauen und schauen wie es drunter aussieht. Manchmal kannst du noch was retten und einfach ein kleines Blech draufschweißen und das dann mit Spachtel etc. ausgleichen und dann lackieren lassen.

Das ist nicht die sauberste Methode aber meist günstiger. Wenn du es sauber machst, also schön abschleifen, Rostumwandler drauf bzw. Rost rausschneiden, Rostschutz von innen und außen auf die Stelle und dann sauber Blech drauf und Spachtel und dann gut lackieren lassen. Ist meist billiger als neuen Kotflügel zu machen.

Aber wenn du am Samstag kommst, können wir uns das ja mal anschauen. Kommst halt einfach bissl früher.

Hallo.
    Ich suche folgende Teile für einen Mini Fourty (BJ 2000):

Stoßstange aus Chrom vorne und hinten
    Zierleiste Motorhaube oben
    Verlängerung Zierstück (wahrscheinlich Grillecke)
    Motorhaube
    Scheinwerfer rechts komplett mit Leuchtweitenregulierung
    Zierring Scheinwerfer
    Nebelscheinwerfer rechts (einer)
    Kotflügel rechts
    Frontblech

Bei Frontblech, Kotflügel, Motorhaube denke ich wird nicht unbedingt jemand Neuteile daheim übrig haben. Falls doch natürlich gerne anbieten.

Ich danke euch für die Hilfe!

AAAAHHHHH!!!!!

Nenn mich bitte, nie, nie wieder "BENI"!!! Du kannst mich nennen wie du willst, ob Frederik, Dominik oder Benjamin aber NICHT BENI!!!!

*hüstl*

Wisst ihr jetzt schon ob ihr kommt? Dann haltet euch von Tonja ( Antonia: Was Ide kann, kann ich auch :D) fern, sie ist ne ganz ne schlimme...

Auf deine Freundschaft kann ich gerne verzichten, das weißt du. Somit hab ich da kein Problem mit, sorry, aber wenn du mich so schnell wegen DREI BUCHSTABEN abservierst, ne, sorry, ich wusste du bist sozialschwach...

Dann is die Party für dich gestorben. Du glaubst doch nicht im Ernst das mein liebes Onkelchen sich von dir abhalten lässt, du Glucke.

So ab 20 Uhr fängt sie an, weil es ja Essen gibt. Hoffe du magst Spaghetti.

P.S: Freundeskreisliste? Die eine Person kannst du echt streichen. Da lohnt es sich nicht ne Liste zu führen. Schreib deinen einen Freund doch neben dein Geburtsdatum, sonst vergisst du das auch noch...