Ich hab das hier gelesen und will mich auch nicht sonderlich "einmischen", weil ich von Aerodynamik und so nem Zeug überhaupt keine Ahnung habe, nur fand ich das mit der Originalität etc. recht interessant und würde gerne was dazu sagen:
Mein Mini ist auch nicht mehr original. Absolut nicht. Das liegt aber nicht daran dass ich keinen Wert auf Originalität lege, sondern eher daran, dass ich diesen speziellen meinen Mini als reinen "Sportwagen" bzw. Fun-Car betrachte. Ich hab zwar im Hinterkopf ihn bald auf einen traditionsreichen Britax-Cooper umzubauen, aber das steht noch in den Sternen. Für Original werde ich mir irgendwann nen anderen Mini kaufen, schließlich bin ich noch jung 
Zum Mini von Suki: Der Mini ist innen unter aller Sau (gewesen?!). Der Vorgänger hatte wohl nur Ahnung von Karosserie und hat die recht ordentlich bearbeitet. Zum Motor sag ich mal nix und zur Elektrik auch nicht. Eigentlich ist alles was im Mini steckt Katastrophe und ich finde es beachtlich wieviel er in das Auto investiert und mit welcher Begeisterung.
Noch als Tipp an Suki: Such dir nen kleinen Job und acker die Ferien durch. Glaub mir, du brauchst das Geld, auch wenn der Mini nur steht. Standschäden sind auch Schäden