Beiträge von curana

Ich hab ne weinrote Kofferraumklappe. Wird aber bissl zugig dann wenn du sie als Fahrertür verwendest. Aber wenn ich mich recht erinnere ist die eh schon vorgeschliffen.

Ich würde die schwarze Tür nehmen wenn ich du wäre. Das passt am besten. Lackieren kannst du dann immernoch.

Halle? Sagt die Olympiastadion was? Die Stones wollten keine Halle sondern ein Stadion und da hab ich meine goldene American Express gezückt...

Hat Hasi nix gesagt? Wir hatten drüber gesprochen, ich hab ihm ne Wegbeschreibung geschickt und er hatte schon gesagt ihr würdet kommen. Wieviele wusste er noch nicht, Mark kommt evtl. auch meinte da Jürschn, aber sonst woas i nu nix!

Du musst arbeiten? Ich dachte du arbeitest bei DPD...oder hast du mittlerweile was Neues?

Ist das Baujahr denn wirklich entscheident oder muss sie nur passen (also genauso aussehen) und natürlich die Leistung bringen?

EDIT: Ich hab mal im Internet geschaut unter preiswerte-lichtmaschinen.de und da haben die 70Ah-Limas alle ne Riemenscheibe und sehen nicht ganz so aus wie die Mini-Lima. Bin ich dumm oder check ich das einfach nicht?

Hat vielleicht jemand die KBA-Nummern von dem Fiesta der ne passende 70Ah verbaut hat?

Das mit der Lima würde mich auch mal interessieren. Welches Baujahr muss der Fiesta haben oder ist das egal?
    Kann ich dann die originalbefestigungspunkte der Mini-Lima verwenden oder muss ich mir da was basteln?

Wenn ich ne größere Batterie nehme, passt die dann noch in den Batterieschacht?

Im Winter solltest du 15W40 mineralisch verwenden (immer mineralisch, auch wenn jemand sagt teilsynthetisch sei besser, IMMER mineralisch)!
    Im Sommer kommt dann 20W50 rein (auch mineralisch). Evtl. sind die Syncronringe kaputt, glaube ich aber nicht (zumindest nicht beim 3ten und 4ten Gang.

Ansonsten fahr einfach mal ne halbe Stunde bis Stunde rum, dann sollte es leichter gehen.

Noch ein Tipp: Beim Schalten mit zwei Fingern schalten, die den Gang sanft in die gewünschte Stellung bringen. Dann machst du nix kaputt und beim Fahren die Hand vom Schaltknüppel, sonst überträgst du in den Kurven und ständig deine Kraft auf das Schaltgestänge und das ist auch nicht gut. Evtl. mal die Kupplung entlüften, aber das ist es wohl eher auch nicht.

Ich hab das hier gelesen und will mich auch nicht sonderlich "einmischen", weil ich von Aerodynamik und so nem Zeug überhaupt keine Ahnung habe, nur fand ich das mit der Originalität etc. recht interessant und würde gerne was dazu sagen:

Mein Mini ist auch nicht mehr original. Absolut nicht. Das liegt aber nicht daran dass ich keinen Wert auf Originalität lege, sondern eher daran, dass ich diesen speziellen meinen Mini als reinen "Sportwagen" bzw. Fun-Car betrachte. Ich hab zwar im Hinterkopf ihn bald auf einen traditionsreichen Britax-Cooper umzubauen, aber das steht noch in den Sternen. Für Original werde ich mir irgendwann nen anderen Mini kaufen, schließlich bin ich noch jung :D

Zum Mini von Suki: Der Mini ist innen unter aller Sau (gewesen?!). Der Vorgänger hatte wohl nur Ahnung von Karosserie und hat die recht ordentlich bearbeitet. Zum Motor sag ich mal nix und zur Elektrik auch nicht. Eigentlich ist alles was im Mini steckt Katastrophe und ich finde es beachtlich wieviel er in das Auto investiert und mit welcher Begeisterung.

Noch als Tipp an Suki: Such dir nen kleinen Job und acker die Ferien durch. Glaub mir, du brauchst das Geld, auch wenn der Mini nur steht. Standschäden sind auch Schäden :D

Mein Mini blinkt wenn ich ihn per Fernbedienung zentral verriegele und die Alarmanlage dabei aktiviert wird. Allerdings hab ich die nachträglich eingebaut, denn mein Vergaserlie hat sowat ja normal nich...

Achja, piepsen tut er auch :D

Ne, kenn ich nicht. Hab mal nen schwarzen gesehen mit Karo-Dach und Hörnchen... Es sind halt nicht alle so gut informiert.

Ich finde die Langnase nicht hässlich. Anders schön halt...

Wenn du möchtest darfst du gerne vorbei kommen. Nudeln sind da und Wein muss ich noch besorgen. Du magst trockenen Rotwein? Du wirst mir immer sympatischer :D

Der Rotweinfan

Hallo.
    Hab bei ebay Zusatzinstrumente gefunden, die mir ganz gut gefallen und die ich evtl. verbauen will. Die Angaben von dem Typen bzgl. Geber:

"das gewinde des öldruckgebers ist zöllig: 1/8-27 NPT. es liegt ein adapter
    bei, welcher ein gewinde mit ca. 13mm aussendurchmesser hat. scheint aber auch
    was zölliges zu sein.

adapter von zoll auf metrisch habe ich keine da. da all die geber ein
    rohrgewinde haben, bekommst entsprechende adapter in jedem
    sanitär-/installationsbedarf o.ä."

Ich kenn mich mit den Zoll und Metrisch-Angaben net so aus, passt das vom Gewinde her in meinen 1300er Vergaser oder geht das nur mit Modifikationen?

inno: Ja, ich hab das Studium abgebrochen und versuche mich jetzt als GoGo-Tänzer. Ich komme jetzt zwar erst spät ins Bett, aber die Kohle stimmt. Studium war mir zu intellektuell. Bin nur froh dass ich schon nach 2 Monaten gemerkt habe dass es nix für mich ist...

...ne Schmarrn, nur falls du dich erinnerst (weiß ja nicht WIE du letzlich Sylvester gefeiert hast :D), ich habe Frau und Kind, nein halt, Eltern und Geschwister, Familie und Freunde, Bekannte und weniger Bekannte hier in Neumarkt und, ähm, naja, ich hab mir frei genommen bis zum 11. weil ich ja am 10. Geburtstag habe wie du dir sicher schon dick im Kalender markiert hast und seit Tagen an nichts anderes mehr denkst :D

Bei mir is alles beim Alten. Bin nur gerade kräftig am Lernen für die 4 Klausuren die ich im Februar schreibe...

ich ziehe mein Angebot auch zurück, da ich die Garage erst am April kriege und ich kann ihn nicht solange bei mir vor die Tür stellen. Außerdem ist er schlimmer dran als ich dachte.

Ist zwar blöd erst sagen ich nehm ihn und dann wieder nicht, aber es erleichtert dir auch die Entscheidung.