Beiträge von curana

Ich meine in der Reparaturanleitung steht das drin. Hab sie leider nicht zur Hand. Die solltest du haben und da steht es auch drin glaub ich. Im Haynes stehts aber auch drin.

Lesen bildet!

Guten Rutsch und viel Erfolg!

P.S: Richtig einstellen, also 99%, geht nur professionell, aber das wird dir bewusst sein.

Ich kann den Mini nur von hinten/unten sehen und da erkenne ich keine 9300€. Will jetzt hier keinem zu nahe treten, aber gibt es noch weitere Bilder?

Wenn ich meinen Mini von hinten/unten fotografieren krieg ich da 15000€ für :D

Nix für ungut.

Bist du sicher dass ne Lima 170€ kostet? Gebrauchte sind auch nicht schlechter und außerdem kann man auch die Limas anderer Hersteller verwenden die man auf dem Schrottplatz findet für weniger oder man überholt seine Lima einfach. Meistens is die Kohle verbraucht oder so.

Ne Suchanzeige zumindest um ne Lima auszuleihen hilft...

Aber ich kann dich gut verstehen und wünsch dir viel Glück.

abmelden - sparen - reparieren

ODER

zinsfreier Kredit von den Eltern. Für das Geld würde ich ihn schon reparieren lassen denke ich. Da du eh schon soviel reingesteckt hast...

Ich denke über Winterreifen brauchen wir nicht diskutieren. Dass sie im Winter ein Muss sind ist eh klar und leisten kann sie sich jeder. Man muss Winterreifen ja nicht unbedingt neu kaufen. Schaut mal bei ebay beispielsweise oder in diversen Zeitschriften, da geht ein Satz Winterreifen in nicht allzu schlechtem Zustand für knappe 80€ weg und das kann man sich ja wohl leisten...

Euch allen ein frohes Fest und lasst eure Minis im Winter doch zuhause... Ich will nicht wissen der wievielte Crash das jetzt schon diesen Winter mit nem Mini war...

Da muss ich miniwilli Recht geben. Ne Oldtimerbewertung lief bei uns damals auch ohne Rechnungen ab. Das kann ja nicht so schwer sein. Sicher ist es ne Hilfe damit er es besser einschätzen kann und er ne Grundlage hat, aber dennoch...

Ich würde wieder SPAX oder die GAZ nehmen. Vorteil bei den GAZ ist, dass sie sich selber einstellen (?!).

Gmax find ich nicht sehr vertrauern erweckend, da sie halt wirklich sehr billig ist...

Kayaba oder so ähnlich gibt es auch. Die sind auch nicht zu verachten...

Komm mich doch einfach mal besuchen, dann bauen wir testweise andere Amaturen ein und dann sehen wir obs am Geber liegt oder an den Amaturen.

Amaturen kann man auch reparieren...

chrisk: Ich glaub, ich muss dich dochmal besuchen :D

Naja, ich wollte nicht auf 10" umrüsten da mein Kontostand lim x-> 0 ist....

Mit dem alt und jung, keine Ahnung, hab Verbreiterungen die von innen verschraubt sind und ich denke man müsste sie abmontieren und kann dann feststellen ob die Stufe 2 Dinger passen oder nicht.

Aber das hat noch Zeit. Ohne Dranhalten oder Testen will ich aber keine Verbreiterungen kaufen. Man wird sehen.
    Aber da die Möglichkeit besteht bin ich schonmal zufrieden.

Ich danke euch.

Hm, werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau, RoCalli.

Die Verbreiterungen die du hast gefallen mir sehr gut (hat der Britax-Cooper früher auch drauf gehabt). Passen die oder musstest du dafür schweißen?

Hab ein Topic gelesen und da hast du irgendwas umgeschweißt oder waren das die Glasfaserdinger?

Wo hast du die Verbreiterungen her und was kosten die?

Danke für deine Hilfe.

Nachtrag: Die Gruppe 2 sind ja nicht so breit (gefällt mir besser), ist es schwer das so umzubördeln wie du sagst?

Hallo.
    Hab nur ne Idee bzw. ne Frage, ist noch nix aktuelles und ich weiß auch garnicht ob das geht:

Gibt es Verbreiterungen, die den ausgeschnittenen Radkasten eines 13"ers (nicht werksseitig) so abdecken, dass es mit 10"Verbreiterungen wieder normal/gut aussieht? Dann könnte ich mir die neuen Kotflügel sparen.

Ist nur ne Idee. Werde auch gleich nochmal in die Suche schauen, hab da nix gefindet, wie der Deutschlehrer immer sagt...

Hast du es denn schriftlich dass er das gesagt hat dass der auch auf den SPI/MPI passt?

Wenn ja, dann würde ich ihm einfach sagen: "Falsche Angaben über das Produkt!" Du schickst ihm den Filter zurück und verlangst die Versandkosten zurück.

Weiß nicht ob das funktioniert, aber ich reg mich jedesmal drüber auf dass einfach falsche Angaben gemacht werden.

Keine Panik. Ich kenne viele die es beim ersten Mal auch nicht geschafft haben. Aber jetzt kriegst du deinen Führerschein erst im nächsten Jahr, oder?

Kopf hoch. Vielleicht solltest du mit deinem Mini mal in Nürnberg in den Verkehrsgarten fahren, macht tierisch Spaß, du kannst legal Mini fahren und du lernst was!!!!

Das nur als Tipp.
    Wenn du willst fahr ich mit dir in den Ferien :D