Beiträge von curana

Ich hatte gehofft dass mir jemand aus eigener Erfahrung sagen kann "Bei mir hat Rahmenrichten xxx Euro gekostet!". Das wäre für mich ein Anhaltspunkt.

Ich will keinen KV oder ähnliches, absolut nicht und wenn mir da keinen nen Anhaltspunkt geben kann, dann braucht er das nicht tun, dann ist das auch okay, aber ich hab halt gedacht vielleicht weiß da jemand was. Hätte sein können.

Vielleicht hast du Recht und die Frage ist fürn *****, aber wer nicht fragt bleibt dumm und versuchen kann man es mal, oder nicht?

Naja, ich hab ja nen Schweißer etc. an der Hand der auch selber Mini fährt und sein Onkel ist Gutachter. Lackierer hat er auch an der Hand, weil ein Bekannter ist Lackierermeister. Eigentlich der optimale Minischrauber...

Naja, was ich sagen wollte, es geht mir eben hauptsächlich um den Rahmen. Das wäre für mich interessant.

Aber danke für die Info mit den Kosten.

Hallo.
    Vorneweg, ich weiß dass ihr keine genaue Analyse stellen könnt, vielmehr würden mich Erfahrungswerte interessieren damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt in Sachen Kosten habe.

Folgende Situation:

Ein Freund von mir ist mit seinem MPI (BJ 2000) in einen Bus reingerutscht. Er stand und der Bus ist mehr oder weniger in ihn rein. Ich hab den Mini nicht gesehen und kann nur das sagen was er mir gesagt hat was kaputt ist:

- der rechte Zusatzscheinwerfer wobei die Birnen noch funktionieren,
    - rechter Frontscheinwerfer und Blinker (Birnen funktionieren noch),
    - Kühlergrill
    - Motorhaube eingedellt
    - Kotflügel
    - und das Schlimmste, die Tür geht wohl leicht an der Karosserie an und das ist das Problem.

Die Kosten für Kühlergrill, Kotflügel etc. sind überschaubar, aber was kostet es den Rahmen richten zu lassen? Er ist mit dem Mini noch gefahren und hat auch keine Probleme gehabt, also Motor läuft und der Aufprall scheint nicht allzu heftig gewesen zu sein, da die Birnen noch in Takt sind.

Hat von euch schonmal jemand nen Rahmen richten lassen? Wie teuer wird sowas in etwa sein? Lohnt es sich noch den Mini zu richten oder lieber verkaufen? Vollkasko hat er leider nicht. Wer da jetzt schuldig ist und wer nicht weiß ich nicht, ist auch nicht relevant, er sagt er ist in die Spur vom Bus gerutscht...

Würde mich freuen wenn ihr da so ein paar Anhaltspunkte für mich habt.

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt!!!

ES IST WINTER UND EIS IST KEINE SELTENHEIT!!!!!!! Fahrt vorsichtig!

Kleiner: Ich glaube nicht dass er meinte die Dämpfer zu tauschen ohne Rad abnehmen, sondern eher die Dämpfer einzustellen. Alles andere wäre wirklich den Aufwand nicht wert.

Hab zwar auch Spax drin, aber ich hab sie noch nie verstellt und weiß also auch nicht ob man sie so einstellen kann. Sorry.

Hm, war wohl etwas voreilig. Hab gesehen was alles fehlt bzw. gemacht wurde. Ist nicht mehr komplett der Kleine und das lohnt sich dann wirklich nicht mehr.

Ist schade, aber ich hab mich wohl überschätzt. Tut mir leid. War mein Fehler. Ich suche einen alten wo es sich noch lohnt, aber da er ja nicht komplett ist und nicht mehr original....

schade, wirklich. Tut mir leid dass ich so voreilig war.

Hm, also ich hatte bei meinem SPi mal überlegt ob ich einfach das Ding mit nem UnionJack beziehe. Sollte nicht zu schwer sein, da es ja nur zwei Polster sind die du leicht rausnehmen kannst.

Wenn du natürlich viel auf der Rückbank transportierst, dann würde ich eher nen neuen Stoff drüber ziehen oder ne Decke drüber legen und die festklemmen oder mit großen Sicherheitsnadeln befestigen.

Ansonsten wüsste ich nicht. Lass die Fantasie walten...

Hallo.
    Brauchst du die sofort? Evtl. hab ich im Frühjahr nen Satz Intra-Felgen (sehen aus wie die Melber) für dich. Wegen Versand muss ich mal schauen was das kostet, da hab ich keine Ahnung.

Gruß,
    Benedikt

Sieht er nicht toll aus, der Kleine?

Hast du deiner Barbara denn auch schon gesagt dass sich Minifahrer immer grüßen und es ein riesen Lichthupenkonzert gibt wenn zwei Minis aufeinander treffen? Nicht dass ich ihr über den Weg fahre und sie grüßt mich nicht.....................

Werde nun meine Augen wieder weiter offen halten und hoffe dass ich den Kleinen mal an mir vorbei düsen sehe. Ansonsten werde ich versuchen dich in zwei Wochen mal aufzusuchen.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Schweißen!!!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann den Rand der Einspritzung gesäubert und den Ring ganz unten angesetzt und dann nicht allzu feste zugeschraubt. Dann gings.

Wenn du nämlich zu feste machst, dann drückst du den Gummi über den Rand der Einspritzung. Also draufsetzen (im kalten Zustand!!) und dann handfest ziehen, dass sich der Gummi nicht zu sehr verzieht. Mit Gefühl halt. Notfalls bissl probieren.

Also ich zahl keine 406€ mehr. Hab vorhin mit so ziemlich dem besten Versicherungsmakler der Welt gesprochen (:D) und er hat mir nen sehr guten Preis genannt.

Das passt dann schon. Treuerabatt gibt es meistens so ab 3, 5 oder 7 Jahren und solange hab ich ja nichtmal meinen Führerschein :D

Ich zahle voraussichtlich bei folgenden Daten Folgendes ;):

100%
    Regionalzeugs wie bei Stefan(-Estate)
    nur Haftpflicht
    max. 9000 KM im Jahr
    Einzelgarage

406€ für April bis Oktober. Das wäre dann bei der DEVK. Aber vielleicht tut sich bei mir noch was...werde heute abend mit einem guten Bekannten ;) mal noch den deutschen Herold testen.

Werde berichten :D

Dazu sind derzeit 2 Threads am Laufen. Alle 1000er scheinen diesen Monat Probleme mit der Beschleunigung zu haben...

Nutz auch mal die Suche, die hilft schon sehr weiter. Ansonsten generell mal das Profil füttern. Muss leider jetzt in die Uni sonst würd ich dir noch mehr dazu sagen, aber vielleicht hab ich später noch Zeit.

Gruß und herzlich willkommen,
    Benedikt