Mein Mini piepst sogar beim auf/zu machen
Beiträge von curana
-
-
Ne, Motor ist nicht eingetragen. Ist aber alles bissl vermischt. Sind wohl diverse Motoren gemischt worden. Hab ich zumindest das Gefühl. Aber das wird sich noch alles zeigen.
-
-
So, hier kommen zwei Bilder.
-
[Unqualifizierter Beitrag]
Oder er wird müde, kann sich nicht mehr konzentrieren und braucht folglich ne kurze Pause.
[/Unqualifizierter Beitrag]
-
Hallo mal wieder.
Meine Motorentlüftung sieht nicht mehr so toll aus und drum hab ich mir überlegt sogenannte "Breather" zu verbauen. Sehen aus wie kleine K&N-Filter und werden auf die Entlüftungsschläuche gesteckt/geschraubt/geklemmt. Weiß jemand wo ich die in Deutschland herbekomme? In England hab ich die schon bei vielen Händlern gesehen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit ob das was bringt?
Danke für die Info.
-
Also ich hab die typischen Wartungsarbeiten mit meinem metrischen Werkzeug hinbekommen. Zollschlüssel hab ich noch keine. Ich krieg vielleicht keinen Motor überholt, aber die alltäglichen Dinge klappen ganz gut.
Ja, wenn ein Vergaser schlecht eingestellt ist (so wie meiner zur Zeit), dann läuft er vielleicht so 120. Mehr aber auch nicht
Mein SPI ist locker 160 laut Tacho gelaufen. Das war kein Problem.
12"-Reifen kriegst du ganz gut: (Yokohama, Falken), 10" eigentlich auch noch und 13" sowieso. Aber das is ein anderes Thema welche Reifengröße gewählt werden soll.
Viel Erfolg beim Kauf.
-
Hm, das Lenkrad war schon drin und ich hab nurnoch das nicht so schöne Cooper-Lederlenkrad. Mal sehen. Find es eigentlich recht schön, aber das wäre natürlich dann eine Überlegung wert es rauszuschmeißen...
Danke für den Hinweis.
-
"Auf zu Karstadt, und jeder 1000te Kassenbon gewinnt"
-
Hab ich nicht ganz verstanden: Kann man die Modelle da kaufen oder was?
-
Meine funktioniert einwandfrei. Ist auch mit der Alarmanlage verbunden. Weiß aber nicht welcher Hersteller. Sind aber spezielle, die keinen Umlenker oder so brauchen.
Wenn ich daheim bin am Wochenende kann ich mal nachsehen ob ich dir Rechung noch irgendwo habe.
-
Danke für die Info. Schade, aber dann muss ich wohl damit leben und beten dass keiner meckert.
-
@Audax: Sag mir bescheid wenn du die Kompression misst, will wissen wie das geht. Hab das zwar schon mal gesehen, aber kann mich nicht mehr genau erinnern
Vielleicht wars der Alkohol
Würde dann nämlich bei meinem auch mal die Kompression testen.
-
Aber wie willst du das Ding eintragen wenn du keine ABE oder ein Gutachten oder so hast? Einzelabnahme, okay, aber ist das nicht wieder bissl teuer?
-
Also erstmal danke für die Glückwünsche...
Thor: Daraus wird nix, weil ich den Kleinen schon winterfest in der Halle stehen habe und nicht mehr bewege. Außerdem steht er bei Nürnberg und ich fahr mit DIESEM Auspuff keine 200Km mehr. Meine Ohren... Evtl. kommen Audax und ich aber mit einem seiner Autolies.
Antonia: Das hoffe ich auch, aber ich bin zuversichtlich. Der Motor ist zwar ******* eingestellt und ich glaube dass der Krümmer undicht ist, aber das wird sich zeigen. Aber so generell hat er beispielsweise keinen Rost, Motor ist überholt worden, hat neuen TÜV etc. Ist wirklich toll.
Bilder poste ich am Wochenende wenn ich daheim bin. Hab keine Bilder hier weil ich derzeit nur in der Uni an den Rechner kann. Sorry Leute. Wird aber alles nachgereicht. Ach übrigens, ich hab heute nen Komilitonen getroffen der auch nen Mini fährt. Schon lustig.
Also vielen Dank für die Glückwünsche und Infos zu dem Auto am Wochenende und irgendwann auf meiner Internetseite.
-
Hallo.
Ich suche ne ABE oder sowas für ein Mounteney-Holzlenkrad (schreibt man das so?).Hat jemand sowas? Falls ihr die genaue Bezeichnung von dem Lenkrad braucht, dann sagt mir bitte wo ich die finde und ich werde sie am Wochenende nachreichen bzw. raussuchen.
Danke für eure Hilfe.
-
So, ich muss euch dann mal was sagen, hat zwar nur annähernd mit diesem Fall zu tun aber vielleicht interessiert es euch:
Ich hab mir am Wochenende wieder einen Mini gekauft und bei dem Anblick des Auspuffs sind mir fast die Augen rausgefallen und später auch die Ohren durchgeblasen. Der Auspuff der derzeit an dem Mini montiert ist besteht aus einem langen Rohr vom Krümmer bis nach hinten, wo am Ende eine Blende draufgesetzt ist und somit den Anschein eines Doppelrohrauspuffs erweckt.
Was soll ich sagen, der Mini hat mit diesem Teil drunter TÜV bekommen und den Prüfer hat das nicht im Geringsten interessiert und dieses Teil ist viel lauter als jede Bastuck. Den TÜV hat er in der Nähe von Dresden bekommen, aber ich bin mir sicher dass ich erstens hier in Bayern sofort aus dem Verkehr gezogen werde wenn mich von den Schnittlauchs wer hört und TÜV kann ich damit eh vergessen. (Das Ding wird bald zum Verkauf stehen :D)
Ich bin froh dass mich niemand angehalten hat, bzw. ich mit roter Nummer unterwegs war (und dann darf man das, glaub ich). Ich hätte den Mini gerne mal bissl schneller fahren lassen, aber schon bei 2500 RPM fliegen dir die Ohren weg. Ich sage euch, ne Bastuck ist ein Dreck dagegen.
Irgendwer hat mir aber neulich mal gesagt dass man ein Auto nicht einfach so stilllegen bzw. beschlagnahmen darf, weil man das garnicht genau messen kann was der Auspuff jetzt für nen db-Wert hat. Das geht nur beim TÜV oder in der Werkstatt. Aber das hab ich glaub ich auch schonmal gesagt.
-
Hallo verehrte Minigemeinde...
Noch hat es außer _AUDAX_ keiner mitbekommen, aber ich bin wieder stolzer Besitzer eines Minis. Jawohl, nach einigem Hin- und Her hab ich nun wieder einen, der mir hoffentlich weniger Kummer bereiten wird als mein Alter.
Es ist ein knall gelber Mini Mayfair, der 2001 komplett restauriert wurde und neu lackiert wurde. An dem Auto ist absolut kein Rost zu sehen (bisher soweit ich das in Augenschein nehmen konnte) und sieht einfach toll aus.
Ob er technisch das verspricht wonach er aussieht wird sich erst zeigen wenn ich ihn genauer unter die Lupe genommen habe, da ich jetzt in Passau studiere und nur am Wochenende in die Halle kann. Aber das wird sich noch rausstellen.
Es ist ein 13"er mit SPAX-Dämpfern, Sportsitzen, Schrothgurten, Käfig... ist zwar noch sehr hart eingestellt, aber das wird noch alles geändert und den Motor muss ich auch einstellen.
So, jetzt wisst ihrs also und ich hoffe dass ich viel Spaß mit dem Kleinen haben werde.
-
Frag auch mal _AUDAX_, ich glaub der hat noch nen Satz...
-
Hackt nur alle auf mir rum. Wäre eh nicht da gewesen.
Werde jetzt meine Psychiater anrufen.