Lass mich raten, er ist weiß, Flugzeuglack und hat ne hässliche Innenausstattung
Beiträge von curana
-
-
Hey, bitte missbraucht meinen Thread nicht
Von wann bis wann gab es den Special und gab es "nur" den Special oder war das einfach nur ne Sonderausstattung?
-
Hallo.
Ich suche Informationen und Bilder zu einem Mini 1000 BJ 73, das is ein MKIII.Würde mich über jegliche Art der Info freuen. Gerne auch per Mail:
benedikt(aet)mini-marvin.de -
Da hast du zu 100% Recht und das ist mir auch zu 100% bewusst. Nur wie du schon sagtest ist es ein Hobby und ein Hobby ist nur dann ein Hobby wenn man Zeit damit verbringt und das werde ich auch tun. Ich will meinen Mini (falls ich mal wieder einen finde der meinen Erwartungen entspricht) ja nicht mit einem Schlag umrüsten, oh nein, Je nachdem was ich kriege (Cooper o. 10") werde ich schon so vorgehen dass der TÜV das akzeptiert. Also entweder 10" erst auf Scheibe dann Motor oder eben 10" und Scheibe in einem. Aber das sehen wir mal. Noch ist nicht Weihnachten.
-
Was das Geld angeht ist das mein Problem und da ich seit Kurzem nen Job habe, geht es damit bergauf.
Meinen Mini hab ich aus verschiedenen Gründen verkauft, ich hätte das Getriebe neu machen müssen, wahrscheinlich die Antriebswelle auch (bin kein Fachmann), Kotflügel, Hinterachsrahmen auch irgendwann und so ginge das weiter.
Ich weiß was mein Ziel ist und ich weiß wie ich es erreichen will, aber ich muss irgendwo anfangen. Ich kann schlecht sagen ich will nen 10"er mit 1300er Motor und guter Karosserie. Wie du schon sagtest, nen Cooper wollen viele, 10"-Umbau ist teuer. So, wenn ich aber nen Cooper habe, brauch ich "nur" den 10"-Satz (gibst übrigens auch gebraucht). Hab ich nen 10", brauch ich "nur" nen Cooper-Motor. Klar das die Karosse gut sein muss und mittlerweile hab ich auch Leute die mir das schweißen, aber ich will vorallem keinen Einspritzer mehr. Ich würde meinen nächsten Mini auch unter ganz anderen Gesichtspunkten und mehr Hintergrundwissen kaufen.
Wenn du noch Fragen zu meiner Zukunft hast, dann schreib mir doch ne Mail.
-
chris: Das weiß ich schon längst, nur brauche ich ne Basis. Entweder brauche ich nen Vergaser Cooper den ich auf 10" umbaue oder ich brauch nen 10" den ich auf Vergaser Cooper umbaue. Da Vergaser Cooper icht geklappt hat, brauch ich nen 10". Eigentlich recht einfach. Der nächste Schritt bei Misserfolg wäre nen Mini mit ner guten Karosse und 1000er Vergaser. Den baue ich dann entsprechend um.
Bulli: Den Gelben? Den hab ich schon gesehen, aber der ist nicht mehr sehr original und für das Geld... Ma schauen ob der weggeht.
-
Hallo.
Das mit dem Vergaser Cooper hat ja bisher nicht so dolle geklappt. Dann probier ich mal ob ich nen 10" auftreiben kann.Also:
Suche nen 10"Mini mit guter Karosserie. Farbe egal, muss fahrbereit sein und der Motor sollte noch gut sein. Scheibenbremse wäre toll, aber ist kein Muss.Danke für eure Hilfe.
-
Den hab ich schon gesehen, aber die Bilder sind sehr schlecht, da erkennt man garnix drauf.
Hab gesehen das is ein SPI, nein danke. Hatte bis vor kurzem einen, dann hätte ich den auch behalten können. Will da nicht groß was umbauen, da hab ich net die Zeit zu.
-
*hochhol*
Ihr müsst mir die Angebote schon schicken...
-
Ich hatte sowas bisher nicht, aber ich werde auf jeden Fall einen montieren sobald ich wieder einen hab. Ist wirklich praktisch.
-
Naja, alle 5000KM nen Ölwechsel mit Filterwechsel, da ist es schon praktisch, vorallem lutschen die Schnellverschlüsse net so schnell aus wie die Standardschrauben und da die Toni über 100000 KM im Jahr fährt...
-
@Audax: Du hast doch keine Ahnung. Das hab ich dir bei unserem gemeinsamen Mallorca-Urlaub gesagt als du mich gefragt hast was du dir für nen Mini kaufen sollst
Ne, aber ist doch so. Warum darf man Weisheiten nicht übernehmen? Dann dürftest du Gelerntes auch nicht weitergeben... Du hast übrigens Post...
Ich sag nur "Ein Traum in blau!"
-
Gibts die Frau auch dazu? :santa2:
Schön sieht er aus der Kleine. Schade eigentlich! Du hast den Schnellverschluss vergessen.
Graues Dach...einzigartig, nicht wahr?
Man sieht sich Toni
-
Ob Vergaser oder Einspritzer, ob SPI oder MPI, ob 1000er oder 1300er, ob 10", 12" oder 13", ob Cabrio oder nicht, das hängt davon ab was du willst.
Vergaser kosten mehr Steuern, ist klar, der 1000er Motor ist bissl haltbarer da die Zylinderwandungen dicker sind und das Getriebe nicht so ne große Kraft "ertragen" muss. SPI und MPI haben den Nachteil dass sie Steuergeräte haben die kaputt gehen können und ziemlich teuer sind und somit begrenzter sind was Tuning angeht, aber sie sind steuermäßig günstiger.
Cabrio ist halt nicht so verwindungssteif wie ein "Coupé"
aber da musst du schauen was du kriegst. Kommt eben auf die Arbeit des Vorbesitzers an.
Überleg dir wie du das Auto einsetzen willst (in die Stadt und nach Hause oder Rennen oder nur Treffen oder nur schönes Wetter oder, oder, oder) und dann musst du überlegen. Für den Alltag und für die Stadt würde ich nen 12" MPI nehmen. Warum? Mit 12" hast du nen kleineren Wendekreis da keine Einschlagsbegrenzung und der MPI hat nen Airbag und G-Kat.
Überleg es dir und wenn du weißt was du willst, kann man dir eine Empfehlung aussprechen.
Auf 10" geht immer. Brauchst ne Bremsanlage und falls du schon 13" drauf hattest, dann brauchst du neue Kotflügel vorne. Drum wenn geplant schon direkt 12" oder 10" kaufen.
-
Bringen Doppelvergaser was? Die sind aber auch lauter, oder?
Was würdet ihr denn ohne TÜV empfehlen? RC40 hat ja auch keinen TÜV... Sollte dann halt nicht so ausbauaufwendig sein.
-
Danke für deine Antwort und du hast vollkommen Recht, aber es gibt doch noch diese Vergaser-Tuning-Kits, wo bereits Krümmer, RC40, K&N und Nadel enthalten sind, oder?
Fahrwerkstuning ist aber nicht so aufwendig, denn Sportstoßdämpfer, Negativkit und HiLows sind nicht so abstimmungsbedürftig wie der Motor.
-
Hallo.
Hab mir mal sagen lassen dass es ein aufeinander abgestimmtes Tuningkit für Vergaser Cooper gibt. Wo gibt es sowas bzw. welches Tuning würdet ihr an einem Vergaser Cooper vornehmen? Sollte nicht zu teuer sein, ich denke da an K&N, RC40, evtl. anderer Vergaser. Sollte alles TÜV haben/kriegen.Welche Nadel brauch ich dann für sowas? Danke für eure Hilfe.
-
Ist das Angebot noch aktuell? Was hat der Wagen denn für Mängel? Wie sieht es mit Rost aus? Was für ein Motor ist da drin? Weitere Bilder gerne an mich (Adresse geht per PM zu...)
Danke schonmal. Wo steht der Mini eigentlich?
-
Es handelt sich hier wohl um dieses Fahrzeug:
-
@Mark: Du wirst es nicht glauben, das hab ich schon hinter mir
Es ging mir nur um die Ersatzteilversorgung wenn beim Blech oder Motor was kaputt geht, ob ich dann Teile vom Engländer nehmen kann wie Hilfsrahmen hinten, Schweller, Kotflügel etc. Innenausstattung ist klar, Türen und Seitenfenster sind auch klar. Lampen weiß ich jetzt auch und dass alles Edelstahl ist.
Hatte nen schönen gesehen, aber der geht bei ebay weg und zwar heute und ohne schauen kauf ich ihn nicht.
Gruß,
Benedikt