Beiträge von curana

Hallo.
    Ihr habt sicher mitbekommen dass ich auf der Suche nach einem "neuen" Mini bin und da ich alle Minis in Betracht ziehe, würde ich gerne wissen wie die Teileversorgung beim Inno aussieht. Kriegt man noch Neuteile oder wo kriegt man gutes gebrauchtes?

Danke für Infos, Links etc. aller Art. Will mir nur ein Bild machen.

Wenn du vor dem Mini stehst und in den Motor schaust, dann siehst du auf der rechten Seite direkt unter der Frontscheibe zwei gelbe "Vierecke". Da daneben ist ein schwarzes "etwas" mit einer Gummihaube. Da drückst du drauf. Wenn es dann geht ist gut, wenn nicht drückst du nochmal. Dann sollte es gehen.

Weiß jetzt nur nicht genau, muss der Schalter klappern dass Benzin kommt oder muss er nicht klappern? Achja, wenn die Benzinpumpe hin ist, dann viel Spaß. Das ist teuer... 275€ etwa...

Du kannst prüfen ob die Pumpe geht in dem du dich in dein Auto setzt, ganz leise bist und dann die Zündung anmachst (nicht starten). Dann hörst du ein leises Surren von hinten.

NACHTRAG:

"Muss ich irgendwas beachten...":

Zieh auf jedenfall nen Helm und ne Schutzbrille auf. Mundschutz wäre auch gut. Dann vorsichtig mit einem langen Stock und ner Pudelmütze auf dem Kopf den Knopf drücken. Dann schnell zurückspringen und hinter einer Telefonzelle verstecken. Wenn du Glück hast rennt dein Mini dir nicht nach um dich zu kneifen. Wenn er ruhig ist, dann gehts gut :D Viel Erfolg!

Das würde ich mir erstmal nachweisen lassen von 1&1 und mit einer IP und einem Einwahlprotokoll bestätigen lassen. Die können evtl. auch die besuchten Seiten feststellen. Vorallem aber Uhrzeit und Standort.

Wenn ihr im Unternehmen alle sicher seid, dass keiner die Daten missbraucht hat, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1) Die Router-Software hat sich aufgehängt und ne neue Verbindung hergestellt und der 1&1-Rechner hat das nicht realisiert. Unwahrscheinlich, aber möglich.

2) Jemand hat vom internen Netz die Zugangsdaten stibitzt.

3) Jemand hat von außen auf den Router zugegriffen und die Daten ausgelesen. Das ist aber auch eher unwahrscheinlich und wenn dem so sein sollte, dann würde ich den Router verbrennen.

Was hat er gesehen? Hm, das kann man so nicht sagen, aber ich denkemal nicht allzuviel, außer der Router hat ne scheiß Firewall drin. Was is das denn für ein Router? Ich denke eher dass von intern einer was gemacht hat. Denn um die Daten auszulesen musst du wissen was es für ein Router war und welche IP du gerade hast und da du über 1&1 reingehst bzw. DSL, hast du eh spätestens alle 24h ne neue IP. So...

Naja, ich dachte halt eben wegen der höheren Drehzahlen dass er mehr braucht und mehr verschleißt. Aber wenn der Motor überholt ist, dann ist das hoffentlich nicht so schlimm. Bin ja Wenigfahrer.