Beiträge von curana

Ich hab mir heute den K&N drauf gebaut, aber soviel lauter ist mein Mini garnicht (zumindest von innen). Er klingt im unteren Drehzahlbereich ziemlich knackig und gut, aber im oberen Drehzahlbereich hört man ihn kaum. Ist das normal oder hab ich den Schlauch falsch verlegt, oder zieht er Falschluft?

Danke für die Info.

Hallo.
    Ich will meinen K&N 57i eintragen lassen, aber es ist nur ein österreichisches Gutachten beigelegt. Der TÜV hat mir gesagt dass es nur geht wenn das Zert. den deutschen Sicherheitsrechtlinien entspricht.

Hat von euch schon mal einer den K&N eingetragen bekommen mit dem Gutachten?

Hey, wenn die Mängel bekannt sind, warum machst du von denen nicht mal ein paar Fotos?

Wenn er keine 1500 kosten würde, würde ich es mir ja überlegen, aber ich fürchte dass ich dir keinen fairen Preis bieten könnte. Meine Möglichkeiten würden sich leider im dreistelligen Bereich bewegen, und das wäre unfair.

Neuer TÜV wäre sicher nicht schlecht.

Danke für die Einschätzung. 5PS sind immerhin schon etwas. Was bringt denn eine Hochhubkurbelwelle (falls das Ding so heißt)? Welche Komponenten könnte man denn fürs Tuning noch so austauschen die auch nicht zu teuer sind?

Da kamen plötzlich sooooo viele schöne kleine Minis über die Berge gehuscht, da war ich zu sehr abgelenkt um da auch nur irgendeinen BMW zu erwischen... ;)

Auf was habt ihr eigentlich geschossen? Doch wohl nicht auf die Mnis? :mad:

Also wegen Werkstatt und Ersatzteile und Club und Spaß und überhaupt kann ich mich Tonia nur anschließen.
    Ich bin selber noch nicht so lange dabei, aber es ist jedesmal wieder schön wenn ich in Nürnberg bin. "Onkel Jürgen" weiß viel/alles über Minis und hilft dir auch gerne weiter. Erst kürzlich... oder als ich... aber das wäre jetzt alles etwas zu lange ;)

Schließ dich uns auf jeden Fall an! Ein sehr herzlicher und freundlicher Empfang ist dir garantiert. Man darf aber nicht vergessen dass nicht nur Jürgen sehr viel Ahnung hat, sondern auch andere Mitglieder im Club. Ich kenne zwar noch nicht soviele, aber die die ich kennen gelernt habe, machten auf mich einen ziemlich kompetenten Eindruck (das kann aus meinem Munde natürlich wieder relativ klingen, da ich überhaupt/sehr wenig Ahnung habe).

Schönen Gruß und ich hoffe dich auf unserem Treffen kennen zu lernen.

Gruß,
    Benedikt

P.S: Tonia, fährst du auch mit nach Köln?

Hallo.
    Ich würde sagen du schreibst solche Fragen in den entsprechenden Bereich.

Was "suchst" du denn für Teile? Ich glaube das ist eher ein Thema für den Bereich "Motor". Aber bevor du jetzt nochmal nen Thread eröffnest, warte einfach bis die Mods das Thema verschoben haben.

Ich leg mir nen fetten Ordner an mit sämtlichen Zertifikaten, Berichten etc. Wenn dann der Mann in Grün sagt: "Das ist nicht original" dann geb ich ihm den Ordner und sag: "Suchen Sie sich alles raus, aber machen Sie nix schmutzig"

Zettel sind was cooles...

Vielleicht habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Er ist vorne nicht tiefer als hinten (zumindest vom Radkasten her, falls das was zu sagen hat). Ich bin nur der Meinung dass eine Tieferlegung eher unpraktisch ist wenn man den Mini als Altagsauto verwendet.

Hallo.
    Ich kriege kommende Woche für meinen Kleinen neue Reifen, die ich eintragen lassen muss. Das Problem ist nur, dass ich keinen TÜV-Termin mehr bekomme bevor ich nach Frankfurt gehe für ca. 2 Wochen. Ich kann auch nicht sagen ob ich da Zeit finde zum TÜV zu fahren.

Von daher würde mich interessieren, ob man die Reifen sofort eintragen lassen muss. Genauso ist es mit meinem K&N. Muss man den sofort eintragen lassen oder reicht da das Gutachten einfach mitzuführen?

Danke schonmal.