Beiträge von curana

Das hängt davon ab was du für nen Auspuff dran baust. Das is von Hersteller zu Hersteller bzw. Set unterschiedlich.

Ich hab für meinen SPI ne RC40 Eintopf. Da hau ich einfach nur ab KAT den Auspuff dran. Da brauch ich keinen VSD oder ähnliches. Kann ich dran machen, aber brauch ich nicht.

Ähnlich ist es bei Bastuck-Anlagen. Je nach Version brauchst du einen VSD oder auch nicht.

Ich hab noch die Standarddämpfer drin, die von Rover verbaut wurden. Wenn ich jetzt nur hinten das HiLo-Kit einbaue (vorne traue ich es mir nicht zu und ist auch nicht nötig, da er vorne schon tief genug ist meines Erachtens), reicht es dann bzw. ist es möglich nur hinten dann beispielsweise SPAX einzubauen oder kann ich auch die Standard drin lassen?

Wenn ja, muss ich dann irgendwas beachten? (Federwegbegrenzer oder so?)

Danke für die Info.

Hi.
    Ich weiß dass Klappen teurer sind. Sie soll ja auch nicht unbedingt rostfrei sein, nur nicht durchgerostet.

Bei Quoka sind ja einige Angebote, nur leider kann ich keine 0190-er Nummern anrufen. Sind gesperrt bei uns.

Hab mal nem Freund geschrieben, der auch noch eine sucht, vielleicht kann ich mit ihm was kombinieren, sodass der finanzielle Spielraum steigt ;)

Kurze "Geschichte" vorweg: Meine Klappe ist eigentlich noch ganz gut, aber an den Scharnierschrauben sind aussenrum Rostbläßchen bzw. Bläßchen und da mein Vorbesitzer manche Roststellen einfach überlackiert hat, weiß ich nicht ob mir unten die Schrauben einfach durchs Metall reißen wenn ich da was rumschraube bzw. abschleife.

Da ich aber auf meinen Mini in nächster Zeit angewiesen bin, kann ich auch nicht einfach sagen ich schraub das Ding ab und wenn es nicht mehr dran hält, dann lass ich ihn stehen bis ich eine finde. Ich muss also erst ne Ersatzklappe haben, die ich dranmachen kann, falls mir meine abreißt.

Kosten sollte sie bis ca. 25€. Wenn sie bissl mehr kostet ists auch net schlimm, aber so um den Dreh wäre mir ganz recht. Sie sollte eben halt keine Durchrostungen haben und es soll sich lohnen sie abzuschleifen und neu zu lackieren. Farbe ist folglich egal.

Danke für die Hilfe.

Hallo.
    Ich suche ne Kofferraumklappe. Sollte nicht zu teuer sein und keine Durchrostungen haben. Die Farbe ist eigentlich egal, weil ich sie eh neu lackieren werde.

Angebote mit Foto sind herzlich willkommen ;)

Danke schonmal.

So, hab mich für die Falken entschieden. Gegenüber den Yokos spare ich knapp 70€ und das ist bei meiner jetzigen finanz. Situation ne Menge.

Danke für die Tipps und: 165/70 passen auf keinen Mini und sind auch nicht zugelassen (evtl. für MPIs, aber da kenn ich mich net aus)

@LittleDevil: Ne Bastuck bringt keine Mehrleistung. Die ist nur ordentlich laut und klingt ziemlich gut. Eingetragen kriegst du sie, weil sie ja TÜV hat.

Ich bau mir nächste Wochen ne RC40 drunter, weil sie mir besser gefällt und mir vom Sound her besser gefällt. Ausserdem hast du ne Mehrleistung von 3-6 PS.

Hallo.
    Ich kriege im Laufe nächster Woche 165/60 R12 drauf und muss sowieso meine Spur vorne einstellen lassen. Die Frage ist nun, welche Werte sind optimal oder würdet ihr empfehlen?

Er ist nicht tiefergelegt und nix, also auch keine besonderen Stoßdämpfer oder Zugstreben oder so. Alles Standard.

Danke für eure Hilfe.

Wenn ich die Falken bei minimotorsport bestelle, zahle ich 46€ pro Reifen plus Versand, also bin ich bei knapp 200€. Dann noch 50€ fürs Wuchten sind wir bei 250€.

Wenn ich die Yokos beim Reifenhändler hole, dann kostet mich das 308€ inkl. Wuchten und Altreifenentsorgung. Drum überleg ich ob ich nicht gleich die Yokos hole.

Hallo.
    Ich will hier keine Reifendiskussion oder so entfachen, aber ich brauche nen Shop oder Anlaufstelle oder was auch immer, wo ich die Falken 165/60 R12 herbekomme.

Bei komplettradshop.de gibts die nicht mehr. Bei reifendirekt.de gibts nur die 165/70 R12 aber dafür hab ich keine Freigabe.

BTW, was wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen /60 und /70? Gibt das ein Problem wegen Eintragung?

Danke schonmal.

Ne hab ich nicht, weil ich mich da noch nicht dran getraut habe. Vielleicht mach ich das mal, aber ich glaube fast dass es eher am Kabel liegt. Werde mal bei Gelegenheit den Widerstand den der Geber ausgibt mit dem Wert vergleichen was bei der Uhr ankommt. Wenn der Unterschied sehr groß ist, weiß ich bescheid.

Hallo.
    Bei mir ist das Geberkabel irgendwo gerissen und drum hab ich jetzt einfach ein anderes verlegt. Das Problem is aber, dass der Eigenwiderstand von dem Kabel wohl viel zu hoch ist, jedenfalls ist der Tank noch halb voll, die Uhr zeigt aber bereits ganz leer an.

Brauche ich ein spezielles Kabel oder wie kann ich das noch hinkriegen?

Danke schonmal.

Bist du sicher dass das das Steuergerät war/ist? Das Steuergerät ist wenn du davor stehst auf der linken Seite ganz oben ein grauer Kasten. Da gehen zwei dicke Stecker rein. Das solltest du eigentlich nicht übersehen können. Liegt so bissl schräg drin. Und wenn du sagst es war Benzin im Steuergerät, dann hast du es folglich aufgemacht, richtig? Das sollte man nicht unbedingt tun wenn man nicht weiß WAS man tut ;)

Schau nochmal nach, also das kann ich mir kaum vorstellen!!

Ich hab auch einen Mini gesehen. Und zwar steht der in Oberursel bei ner freien Werkstatt.

Ist ein MPI, soll 4300€ kosten glaub ich und hat ca. 58000 KM drauf?! Bin mir nicht sicher, ist schon ne Woche her. Aber ich kann ja mal ein Foto machen wenn ich im Mai wieder oben bin. Kann mir einer 5000€ schenken? Dann kauf ich ihn ;)

Er ist aber schön verbastelt ;) Mir gefällt er. Ich will ihn schon sauber reparieren und nicht irgendwie zukitten, aber ich muss auch sehr auf mein Geld achten da ich zur Zeit halt nix kriege. Bin ja nichtmal Schüler :(