Frage zum Kühler: Montierst du die Schläuche im ausgebauten Zustand und setzt ihn komplett ein oder geht das nur weil der Motor draussen ist? Ich muss den Kühler demnächst wechseln, letztes Mal haben wir ihn nicht vormontiert.
Beiträge von curana
-
-
Hallo,
Ich habe bei meinem Inno ein Getriebe mit der Nummer 22G1832 verbaut. Darunter stehen die Kürzel VF2 und A.
Kann mir jemand sagen was diese Kürzel bedeuten? Ich suche ein Ersatzgetriebe, habe auch eines auftreiben können mit der gleichen Nummer, aber die Kürzel sind anders. Nun weiss ich nicht welche Rolle diese spielen.
Danke für Hinweise!
-
Ok, Gang gefunden
Der "Karate"-Trick hat geholfen. Wenn ich ihn nach rechts "schlage", macht es klack und er geht rein. Werde ihn später mal ne Runde fahren und es ausprobieren.
Ich habe es mir kurzerhand an einem MK I angeschaut.
-
Im Stand habe ich es nur bei laufendem Motor versucht, keine Probleme. Das war bei der Suche nach dem Rückwärtsgang.
-
Rückwärtsgangschalter dürfte er nicht haben, da er auch keine Rückfahrscheinwerfer hat. Ist ein MK2.
-
Ich kriege ihn nicht rein. Also ich drücke schon kräftig nach rechts, aber da ist nichts. Ich spüre auch keinen Übergang, wenn ich den Hebel nach rechts lege und an der "Wandung" entlang schleife.
Was kann das sein? Kann ich da was von aussen kontrollieren ohne den ganzen Motor/Getriebe zu zerlegen? Kann da was "fest" sein?
-
Ah.... Hoffentlich breche ich nix ab. Geht das leicht oder etwas streng?
-
Probier ich direkt mal aus, danke dir!
EDiT: Habs noch nicht hinbekommen. Ich lege ihn nach rechts, dann nach unten drücken und nach hinten? Ich spüre da keine Änderung. Kein Klacken oder so.
-
Blöde Frage: Bei einem Schalthals-Getriebe liegt der Rückwärtsgang ja auch hinten rechts. Aber irgendwas ist hier anders als bei den neueren, oder?
1. Mittelstellung
2. Hochziehen
3. Nach rechts-hintenIst das so richtig? Ich lege immer nur den 4. Gang ein, nicht den Rückwärtsgang.
Andreas Hohls hat geschrieben:
ZitatEine Schalthalsgetriebe hat den Rückwärtsgang hi. re. wie ein Stangenschaltungsgetriebe , jedoch muß der Schalthebel über die Sperre nach rechts gedrückt werden.
Bevor ich jetzt das Schaltgestänge vernichte: Wo ist diese "Sperre"? Beim nach rechts drücken?
Danke vorab für die Erklärung!
-
Ich bin bzgl. Feuerlöscher verunsichert. Gab es da nicht mal eine Diskussion bzgl. Versicherungsschutz, wenn jemand ohne entsprechender Ausbildung ein Fahrzeug löscht, dass der Schaden dann nicht mehr versichert ist?
Aber vielleicht irre ich auch. Der Mayfair hat einen Feuerlöscher, die anderen nicht. Sinnvoll ist es sicher. Vielleicht kann einen die Feuerwehr auch ausbilden...
-
Da finde ich den roten MK I interessanter... Hast du mit dem Verkauf zu tun?
-
Habs gefunden, im Haynes stehts ja drin...
-
Hallo,
Ich habe einen gebrauchten Bremszylinder (den mit dem grossen Deckel) und einen Reparatursatz.
Soweit ist alles klar, ich weiss nur nicht, wie ich die Feder tauschen kann. Kann mir jemand sagen wie das aufgebaut ist?
Danke euch!
-
Wurde wohl fündig. Danke!
-
Hallo,
Ich suche ein komplettes A+ Getriebe.
Versand wäre erforderlich.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
-
Bin gestern extra viel Mini gefahren.
Happy Birthday! Das Bild ist toll, hätte ich gerne als Poster......
-
Hallo Andy,
Wo aus der Oberpfalz?
-
Wenn es wirklich eine bräuchte, gäbe es diese zuhauf, nicht?
-
Meine Tante hat einen SPI in diesem Farbton.
-
Dann nehm ich auch die N9YC. Sind die N9YCC hochwertiger oder was bedeutet das zusätzliche C, weiss das jemand?