Beiträge von curana

Aber kriegen wir dann nicht wieder Ärger bzgl. "Wir lassen Ausländer nicht in unsere Städte"? Unsere Gäste können doch nicht alle an der Grenze ne Abgasprüfung machen?

Das wird noch ne tolle Sache. Ich wäre aber auch dafür, dass Politiker für die 60m Fußweg kein Auto nehmen dürfen. Die können laufen oder ne Kutsche oder sowas. Die brauchen nicht alle nen dicken Mercedes. Ich sag nur "Familienministerin"...

lori: Wenn Stefan bspw. ein H-Kennzeichen hat, dann gibts kein Saison. H oder Saison. Und da H mit An- und Abmelden wohl billiger sein.

Ich habe auch Saison. Versicherung ist für mich kein Unterschied ob Saison oder nicht, lediglich die Steuer halbiert sich. Und das dürften bei meinem 1300er sowas um die 200 Euro sein? Weiß net genau was ich an Steuer zahle. Zudem "sparst" du dir jedes Jahr die An- und Abmeldegebühr.

Wie ist das eigentlich mit Ausländischen Besuchern? Kann ich meinen Mini einfach in Österreich anmelden und dann fahren wo und wann ich will?

Wer mich mit meinem Auto nicht haben will, da fahr ich halt einfach nicht hin. Kann mein Geld auch in anderen Städten ausgeben. Oder kommt dann ein Aufruf der Regierung statt "Macht Urlaub im Inland" "Kauft in Plaketten-Städten"?
    Ich fände eine Innenstadt-Maut wie in London besser. Hält auch die Autos vom fahren ab, aber wer rein muss, kann rein. Ich denke nämlich, dass ich mit meinem Mini, der vielleicht mal zu Besuch nach Stuttgart fährt, weniger Dreck hinterlässt, als ein moderner Diesel der den ganzen Tag durch Stuttgart fährt.

Also ich bin der Ansicht, zumindest so wie es bisher diskutiert wird, dass das ganze wieder eine übereilte Aktion ist, die letztlich unsauber durchgeführt wird. Genau wie das Dosenpfand. "Wir brauchen ein Pfand" aber wie die Regelungen letztlich aussehen weiß keiner. Stichwort Rechtschraiprehvorm...

Abwarten und Tee trinken.

Danke für den Tipp, aber neu kann ich ihn auch beim Händler zu gleichem Preis kaufen. Aber als Student ziele ich mehr auf was gutes gebrauchtes, notfalls überholbares ab.

Ob der vom Mercedes geht, tja, da müsste sich wirklich mal ein Fachmann äußern... Danke trotzdem für die Links!!!

Was Spitfire meint ist eine Div-Box, die du über eine vorhanden Div-Box, die das Bild enthält legst.

Ganz ehrlich, erspar dir den Aufwand. Überleg dir lieber vorher ob du das Bild jedem der Zugriff auf deine Website hat zeigen willst. Wenn ja kannst du gegen ein Abspeichern auch nix unternehmen.

Wenn du es wirklich verhindern willst oder zumindest kontrollieren willst, dann mach nen Passwortschutz auf deine Seite. Dann weißt du zumindest wer es gespeichert haben könnte.

Um mal meinen Senf dazu zu geben:
    - Was willst du erreichen? Wenn du nur auf zentral gespeicherte Daten zugreifen willst, dann ist das über normale Windows-Freigaben möglich. Wenn du die Freigaben dann als Laufwerk verbindest und deinem lokalen iTunes sagst, auf welchem Laufwerk die Daten liegen, dann ist das mit der Verwaltung kein Problem. Du hast dein iTunes und bist dank Samba unabhängig vom Betriebssystem.
    - Wenn du Linux zum Einsatz bringen willst, gute Idee. Auf jeden Fall besser als ein WinXP Home mit Verbindungsfreigabe ;) Aber es braucht bissl Einarbeitungszeit, so schlimm aber auch net. Ich würde dir hier nen Blick auf FreeBSD raten, finde ich einfacher als Linux und konsistenter.

Viel Erfolg und sag mal was du genau brauchst...

Wenn du ein Foto online stellen könntest, könnte man dir eher helfen.

Was den Motor angeht: Wenn du vor dem Motor stehst, ist auf der rechten Seite unterm Zylinderkopf eine Motornummer eingeschlagen (oder auf nem Metallplätchen, weiß nicht genau). Wenn du die abschreibst und hier postest, es gibt da so Menschen mit dicken Büchern voller Motornummern.

Aber Foto wäre gut, denn evlt. gehören die Schläuche da hin??? (das mit dem Schaumstoff aber nicht!)

Sinngemäß übersetzt (bessere Version reiche ich morgen nach):

Ich mag das Auto sehr, weil es klein und niedlich ist und für kleine Familien bestens geeignet. Aber das Auto ist für mich nicht mehr so gut geeignet. Es hat keine Klimaanlage, sehr einfache Elektrik und beschissene Bremsen obwohl die Bremsbeläge neu sind.
    Aber um ehrlich zu sein, der Mini ist Geschmackssache. Baujahr 1989.

Wie gesagt, bessere Übersetzung kommt morgen. Und der Preis: Naja, 1200 Euro... (Ich denke dass das RMB heißen soll... ;))

Hallo,

Ich "suche" nen Satz Weller 6x10 ET0. Also "suchen" nicht im Sinne von "Ich will jetzt kaufen", sondern ich würde gerne wissen ob die selten sind oder nicht und was sie wert sind.

mods: Wenn es in eine andere Kategorie besser passt, feel free and move :cool:

eBay-Text: "Heiß geliebter Mini Cooper, gut gepflegt, TÜV und AU bis 2007, Motor läuft, regelmäßiger Ölwechsel, Minitypische Roststellen, Fahrwerk müsste eingestellt werden. Diverse Ersatzteile geb ich mit dazu! Nur Selbstabholer!"

Gott sei dank gibt es auch "harmlosere" Unfall-Mini-Bilder...