Beiträge von curana

Rot: Wer nach eigenen Aussagen nicht in der Lage ist, ein Land zu regieren, und nach all dem Schlamassel das sie angerichtet haben großkotzert und mit geschwollener Brust durchs Land und die Medien laufen, ist für mich nichts anderes als ein Heißluft-Fön. Wer glaubt, dass nach einer Neuwahl der jetzigen Regierung alles besser wird, hat meiner Meinung nach nicht genau hingesehen. Warum wirft eine Regierung das Handtuch? Doch nicht weil sie sich einfach mal wieder bestätigt haben wollen um das Ego aufzubessern?! Warum sind denn immer mehr Bundesländer "abgesprungen"?

Grün: Teilweise zu realitätsfremd. Atomausstieg in wenigen Jahren schön und gut, aber wo sind die Alternativen? Atom-Strom aus dem Ausland (Polen, Russland etc.)? Dann doch lieber nach unseren Standards in Deutschland (Achtung: Ist ein Vorurteil). Aber wie haben wir es denn mit Deutschlands Kokserein gemacht? Alle verkauft und jetzt ist der Zukauf aus dem Ausland teurer als die Eigenproduktion. Also wollen wir auch weiterhin steigende Strompreise in Deutschland? Auja...
    P.S: Danke für die Ökosteuer!

FDP: Wir wollen Spaß, wir wollen Spaß!!! Ernsthaft: Zu wankelmütig. Die brauchen ein Konzept, auf dem sie auch mal beharren könnten. Aber schon die 18% bei der letzten Wahl waren mehr Selbstironie als Wahlziel...

Neue Linke: Lafontaine und Gysi (schreibt man den so?) sind nach meinen Infos eher Wegläufer als Zupacker. Zudem hat die PDS einen zu großen Einfluss, den ich nicht verantworten möchte. Dafür bin ich vielleicht zu westlich bzw. zu konservativ. Fällt für mich also auch weg.

Über die CDU/CSU hab ich mir noch zu wenig Gedanken gemacht, aber da ich in Bayern lebe und man hier aus Tradition die CDU/CSU wählt, würde meine Stimme eh geringen Einfluss haben.

Noch kurz zur Mehrwertsteuererhöhung: Wir haben 2 Steueresätze in Deutschland, woran sich nichts ändern wird. Die 7% sollen meinen Informationen zufolge bleiben (Lebensmittel, Bücher etc.), lediglich die reguläre MwSt. soll von 16 auf 18% (FDP würde sich freuen) angehoben werden.
    Wie wird sich das auf unseren Geldbeutel auswirken? 2% sind bei beispielhaften monatlichen Ausgaben von 1000 Euro die unter diesen Steuersatz fallen, 20 Euro. Ist diese Last so groß, wenn wir dafür im Gegenzug die Staatsverschuldung reduzieren können und so langfristig wieder Land in Sicht bekommen? Vielleicht können wir so irgendwann unser Sozialsystem renovieren? Aber das sind Spekulationen. Sicher wird das Geld wieder für Skandale und Urlaubsreisen auf Staatskosten für unseren Außenminister verwendet werden (das war noch zu Scharping-Zeiten wenn ich mich nicht irre). Aber die Möglichkeit besteht doch?!

Aber um das ganze von meiner Seite her abzuschließen: Ich werde dieses Jahr nicht wählen können, da ich am 18. September nicht in Deutschland sein werde und da die Wahlen noch nicht definitiv festgesetzt sind, konnte ich auch keine Briefwahl beantragen. Pech für mich.

Also: Bildet euch bitte EURE Meinung. Die Wahlprogramme gibt es überall zum Download, teilweise auch schön von Zeitschriften zusammengefasst und geht dann danach, was für euch persönlich wichtig ist. Das ist die Hauptsache. Nur weil Analysten sagen, das oder dieses sei besser: Wir sind alle Korrput! ;)

Viele Grüße nach Deutschland!

EDIT: Hihi, wer glaubt ich würde früh um 7:55 Uhr solch nen langen Text verfassen: Bei mir ist es jetzt ca. 14 Uhr und ich kam gerade vom Mittagessen. ;)

Such mal im Internet nach "GlobalSafeDisk". Diese Software musst du dann auf jedem Rechner installieren, die auf das Laufwerk zugreifen können darf. Zusätzlich brauchst du ein Passwort, das kannst du wählen wie du willst, je länger desto besser die Verschlüsselung.
    Nachtrag: Die Software erstellt ein virtuelles Laufwerk, auf das du wie eine Festplatte zugreifen kannst. Wenn du das Laufwerk abmeldest ist es verschlüsselt und unsichtbar :soupson:

Allerdings solltest du berücksichtigen: Wenn du die ext. HDD mit dir rumschleppst und auf Partys mit nimmst, kann es passieren, dass die Daten verschwinden (Flüssigkeiten, Erschütterungen, Diebstahl etc.). Daher solltest du dir überlegen, ob für eine Sicherheitskopie nicht eine DVD-RAM sicherer wäre oder ob du nicht vielleicht mit Norton Ghost bspw. ein komplettes Image machst (kann man auch mit einem Passwort schützen) und dieses dann auf CDs brennst, falls du keinen DVD-Brenner hast.

Denk drüber nach.

Zaijian aus Guangzhou,
    Benedikt

Wenn du dein Profil ausfüllst, kann man die eine gute Werkstatt empfehlen. Denn auf Geratewohl etwas tauschen, wo man das Problem selber nicht sehen kann, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
    Ich habe auch noch nie von solch einem Problem gelesen/gehört (hab aber auch keinen MPi).

Aber vielleicht kennt einer das Problem und kann dir übers Forum helfen...

Ich kenn es auch nur so, dass man die Prozente kriegt, die man theoretisch selber hätte erfahren können. Drum hats mich gewundert. Ist man in 7 Jahren auf 50% runter? Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie... Aber ich kenn die Abstufungen nicht.

Hi.

Sei froh dass du mit der Bahn gefahren bist. Lauf heißt nicht umsonst LAUF!!! ;)
    Laufer sind keine so guten Autofahrer ;)

Ansonsten, ich komme aus Neumarkt, das is ca. 30 KM weg. Hab leider keine Zeit dich zu besuchen (Prüfungen), ansonsten wäre ich auf ein Leichtbier vorbeigekommen. Schade.

Viel Spaß in Franken!

Häng doch mal ein Schild rein: "Zu verkaufen". Dann meldet sich vielleicht der "Interessent" ;)

Ärgerliche Sache. Ich habe das Glück ihn in die Garage stellen zu können wo er leider auch 90% vom Jahr verbringt :(

Dass es keine guten Minis für unter 1000 Euro gibt, halte ich für ein Gerücht.

Alle paar Wochen werde ich eines besseren belehrt.

Erst kürzlich hat ein Freund von mir einen wunderschönen 76er Mini für rund 800 Euro gekauft. Ein tolles Auto in tollem Zustand für das Alter. Kommt nur neuer Lack drauf und ein kleines Löchelchen im Unterboden muss zugemacht werden.

Und das ist nicht der einzige Mini unter 1000 Euro...

Such nur lange genug und möglichst nicht über das Internet. Auf Fotos sehen alle Minis toll aus (in der Regel). Lies Zeitung, das bildet und spart Geld.

Viel Erfolg bei der Suche.

Zitat von rechtslenker

Dein Alter: 22........

..achja, da war ja was...

Zitat von rechtslenker

Es gibt wirklich viele (darunter auch Frauen) die "nur" bürsten wollen - und genau diese Klientel wirst du mit "freundlich sein" nicht bekommen - weil die Beziehungstechnische Hintergedanken deinerseits vermuten......

Na Gott sei dank gerate ich nicht an die...aber können wir bitte wieder über mein Fahrwerksproblem reden? Das wird mir hier zu heiß... ;)

Fips: Ich bin leider kein Mechaniker und schlau gemacht habe ich mich in dem Sinne, dass ich nach den richtigen Werte gefragt habe. Die hat man mir gegeben. Leider habe ich nicht die Zeit mich allumfassend in Fahrwerksgeometrie einzuarbeiten um Fehler feststellen zu können. Deswegen bin ich ja zu einem "Fachmann" gegangen, da ich der Meinung war, wenn ich ihm die Werte gebe die mir gegeben wurden, dann stellt er das schon ein.
    Was hätte ich denn vorher klären/lernen sollen/müssen?

Jörg: Ja, alles ist einstellbar, nur der Sturz vorne nicht. Ich weiß nur nicht, was an den Angaben die ich dem Typen gemacht habe, nicht stimmt. Bei mir ist die Hälfte von -0,25 -0,13 und nicht +0,12. Aber ich denke da fehlt es einfach grundlegend....

Jan: Jeder nach seinem Geschmack... Und Freundlichkeit schadet nicht und ist eher ein Zeichen von Respekt, findest du nicht?

So, hab etz die Werte und es stimmt meiner Meinung nach immernoch nicht.

Vorne:
    Nachlauf Links +6,54 (+6,24)
    Nachlauf Rechts +10,18 (+10,48)

Sturz Links -0,30 (-0,42)
    Sturz Rechts -0,24 (-0,18)

Spur Links -0,0 (-0,18)
    Spur Rechts -0,06 (-0,06)

Hinten:
    Sturz Links +0,12 (-0,18)
    Sturz Rechts +0,12 (-0,42)

Spur Links: +0,03 (+0,33)
    Spur Rechts: +0,39 (-0,03)

Was meint ihr? In Klammern stehen die Werte vorher, die er am Samstag eingestellt hat!