Beiträge von curana

Hallo.
    Ich will mir vielleicht neue Sitze kaufen und finde die Cobra Classic optisch recht ansprechend, da sie auch nicht so groß sind.

Hab nun von einem Freund gehört, dass er sie gut fand früher und woanders hab ich gelesen dass sie horror sind. Warum konnte ich nicht herausfinden.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch diese Sitze verbaut und wenn ja, wie ist es mit Sitzkomfort und Ein-/Ausstieg? Angenehm? Akrobatische Ausbildung Voraussetzung?

Wenn jemand Bilder hat, darf er sie mir gerne mailen oder hier reinsetzen oder wie auch immer.

Andere Sitz-Empfehlungen nehme ich gerne an. Sollten nicht zu groß sein, hab etz Schalensitze drin und die sind mir zu wuchtig...

Danke euch!

Junge, dann hab ich mich halt geirrt. Ich weiß nur dass es diesen Haken gibt und dass er frühers nicht umgehbar war. Gut, dann nehm ich meine Aussage zurück, unser ChrisK hat ein Wundertool mit dem man alles runterladen kann!!!!

Dann kannst du ja einfach so nett sein und das File hier zum Download anbieten. Gute Idee, was?

Das is ein RealMedia-File und das kann man nicht speichern, wenn der Ersteller diese Möglichkeit nicht freigibt. Es gibt da nämlich zwei Optionen:

1) Runterladen und gleichzeitig abspielen, dann wird es gespeichert und ist somit auch "runterladbar"
    2) Daten übertragen und gleichzeitig anzeigen, Daten werden aber nur in den Arbeitsspeicher kopiert und nicht gespeichert. Somit nicht "runterladbar".

Da das ne Einstellung beim Erstellen dieser Files ist, hast du wenig Chancen wenn Kabel1 das nicht gestattet. Es gibt aber tools mit denen du die Bildschirmaktivitäten live aufzeichnen kannst. Dann alle Bilder extrahieren oder per Filter oder Batch einen bestimmten Teilbereich der Bilder (min. 10/s) auszuschneiden und anderweitig zu speichern um dann wieder zusammen gesetzt zu werden. Ob das alles mit einem Tool geht kann ich dir nicht sagen, ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit.

Wenn es ein genialer Bericht wäre, dann würde ich das vielleicht in einer freien Minute mal machen, aber ich finde ansehen und freuen reicht hier.

Dann probier es doch gleich mal bei Herrn Hohls: Tel.: -49(0)4402 82044
    oder bei Herrn Holicka: 026 64 / 991 523
    oder bei Herrn Hagedorn: 05141/487088-0

Es gibt hier auch ne Händlerliste, da kannst du dir auch jemanden raussuchen. Ich denke mal, es werden dich alle gut beraten und wenn du das Gefühl hast dem sei nicht so, dann rufst du bei wem anders an. Freie Marktwirtschaft ist was tolles ;)

Viel Glück!

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, weil ich auch gerade meine Tür eingestellt habe nach dem Einbau und vielleicht die Beifahrertür auch gleich ändere...

Eingebaut ist sie, sie geht auch zu, nur vorne am Dreiecksblech ist es etwa mittig sehr knapp. Es streift nicht, zumindest nur minimal dass man es nicht spürt und sieht (noch nicht), aber ansonsten passt es. Auch wenn die Tür zu ist sieht es ganz gut aus. Wie kriegt man das weg? Wenn ich das mit Beilagscheiben verändere, ich weiß nicht, die Scharnierschrauben sind nicht die längsten. Ist das ein Problem oder brauchen die nicht soviel "Reserve"? Hab immer gern noch ein bissl überstehen...

Das andere wäre, dass das Schloss nicht ganz 100%ig weich schließt. Die Tür hängt praktisch bissl zu weit nach unten. Beilagscheiben hab ich überall drin, würde die ungern rausnehmen, lieber oben welche dazu. Oder gibt es da nen besseren Trick? Hab überlegt die oberen einfach mal rauszunehmen, aber dann kommt die Tür näher an das Dreickesblech und ich weiß nicht, wie schnell sich so ne Mutter, die nicht sehr viel größer als das Loch ist, durch das Blech durchgearbeitet hat...

Danke für jeden Tipp!

Weil wir gerade beim Fernsehen sind: Ich mach gerade den Fernseher an, zappe so rum und was sehe ich da? Im Film "Zwei Fäuste räumen auf" kriegt ein grüner Mini relativ am Anfang erstmal nen Strafzettel ;) Aber nen Parkplatz hat er...

Die Nadeln kriegst du bei deinem Händler und der sollte auch wissen welche du brauchst. Ne andere Nadel brauchst du nur bei den offenen Luftfiltern (ITG, K&N etc.) Bei den Einsätzen ist das nicht erforderlich.

Bei offenem K&N: Luftfilter ab, K&N drauf. Ne andere Zwischenplatte braucht man glaube ich nicht...bin mir aber nicht sicher. Dein Teilehändler sagt dir das aber auch.

Bremsöl? Bei mir ist das Flüssigkeit und das sollte sie bei allen sein... Nicht dass da einer auf falsche Gedanken kommt ;)

Fragen ist erlaubt, es ist nur so, dass jeder der noch nie Mini gefahren ist diese Frage stellt. Daher wurde diese Frage für, ich würde sagen jeden 4ten Minifahrer im Forum, beantwortet und wenn man länger schon hier im Forum aktiv ist, dann nervt es einen irgendwann die gleiche Frage 1000x zu beantworten. Sicher, man müsste ja nicht antworten, aber naja.

Also: Wenn Fragen sind, dann zunächst die Suche benutzen, weil da sehr viel drinsteht und glaube mir, es gibt zu 98% keine Frage, die nicht schon zu 100% beantwortet wurde, außer sehr spezielle Fragen "Wie mache ich aus einem Mini ein Uboot" oder sowas.

Daher als Tipp:

1) Suche verwenden
    2) Lesen
    3) Gezielte Fragen stellen
    Falsch: "Warum geht mein Bremslicht nicht wenn ich bremse?"

Wenn man das bissl berücksichtigt (wir machen alle Fehler ;)), dann findet man sich hier leicht und schnell zurecht.

In diesem Sinne...