Das mit dem münchner Polizeiauto versteh nicht. Muss man Insider sein?
Beiträge von curana
-
-
Suche mal hier im Forum nach "Händlerliste" oder schau unter mini-net.de unter Händler. Dann suchst du dir irgendeinen raus und versuchst dein Glück.
Dann überlegst du dir ob die Beratung, die Qualität und der Preis in deinen Augen gut erscheint oder für dich passend ist und so hast du deinen Händler gefunden. Garnicht so schwer, gell?

-
Du solltest dir in solchen Fällen auf jeden Fall ausreichend Literatur zulegen. Verwende für Buchempfehlungen die Suche.
Dann findest du dich schnell zurecht und verstehst auch wovon geredet wird.
In den Büchern sind auch Fotos

Nachtrag: Lass dir mal zeigen wie man abschmiert und nen Ölwechsel macht. Das ist eigentlich das was ein Minifahrer können sollte. Alles andere lieber den Fachmann machen lassen wenn man davon keine Ahnung hat.
-
wäre das schön wenn mein Mini den Rasen mähen könnte/würde...
-
Was ist ein Vergaser BJ 95? Vielleicht solltest du den Roverleuten die Adresse von MiniCorner geben, falls die nicht klar kommen

Wie ist das eigentlich wenn du ihn abholst und er zerlegt sich selber in ein paar Tagen? Ist das dann auch noch Garantie? Schon oder? Garantie auf deren Leistung?!
-
Schau doch mal hier: http://mini-forum.de/showthread.php?t=16802 Da hat einer schon einige Antworten auf sein Problem erhalten... Uuups, der heißt ja genauso wie du
-
Na warte bis deine Tochter mal bissl älter ist... "Papa gib mir mehr Taschengeld!" und du antwortest dann nur "Häh? Ich kann dich nicht verstehen!"

Jaja, ich denke an meine Zukunft, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich gehe nicht bei Rot über die Ampel...ein Engel eben

-
Als wir den Inno eingestellt haben, hatte er noch die normalen Standardfilter drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christoph offene K&Ns verbaut hat.
Ich glaube er meint eher von den Standardfiltern auf K&N-Einsätze...
-
Macht echt nen guten Eindruck. Das Gelb gefällt mir. Weißes Dach passt sehr gut finde ich.
Mal sehen ob er weggeht, ich denke nicht.
Gute Nacht bzw. guten Morgen

-
Unteranderem ist das ein Grund warum mein Mini im Winter schläft und Kraft für den Sommer tankt...
-
5 Liter = 4 KW
10 Liter = 8 KW?Dann kipp ich doch einfach bis oben hin voll, dann sind das, hm, ca. 8 KW mehr?! Passt...
-
Elektrik gehört beim Mini eigentlich immer zu den anfälligen Teilen, aber sooooo oft...weiß nicht, ich hatte das noch nie. Aber dein Mini ist jetzt 17 Jahre alt, da darf ein Blinkerrelais mal kaputt gehen, oder? Ist ja schließlich Metall was ständig hin und her gebogen wird.
Kannst das Relais ja aufmachen und schauen was kaputt ist, ob was durchgebrannt oder abgebrochen oder so.
-
Ich würde auch mal testhalber auf das Blinkrelais tippen. Sitzt unterm Amaturenbrett bei den Instrumenten (glaub ich).
Ansonsten hast du mal die Kontakte bzw. die Blinkerfassungen angeschaut? Die gammeln auch mal ganz gerne...
-
-
-
@Metroholics: Wo kriegt man sowas? Was kostet sowas?
-
Da müsste überall 12V anliegen. Messen kann ich das nicht, weil ich keine Batterie eingebaut habe. Sorry. Wenn Zündung aus ist, liegt da aber nix an

Schwer zu beschreiben, dreh die ZS so, dass die Kontakte senkrecht stehen, dann sind es bei mir die rechten zwei Kontakte, also einer oben, einer unten (dem Motor zugewandt jeweils). Da man die ZS aber drehen kann, denke ich nicht dass das entscheident ist.
- -
0
- -Das soll die ZS von oben sein
Die oberen Striche sind die Kontakte wo bei mir die Kabel hin gehen...Die 0 soll eigentlich mittig sein zwischen den vier Strichen

-
1) Schutzschalter ist das schwarze Ding im Motorraum?
2) Gibts die Öldruckdinger speziell für den Mini oder überall?Vom Aufwand her hört sich der Schutzschalter besser an.
Danke für den Tipp, Klas.
-
Ich schau trotzdem mal nach und sag dir welche Farben da wo hingehen.
Bis gleich

...
Bei mir geht an den Verteiler ein weißes und ein schwarzweißes Kabel. Die kommen beide aus der Zündspule.
Ist es das was du suchst? -
So nen manuellen Schalter will ich auf jeden Fall. Aber mir wäre im Falle eines Falles eben so ein automatischer, aus genannten Gründen, Schalter recht wichtig.