Beiträge von curana

Ich mal wieder...

Ich hab in meinem 1300er eine elektrische Benzinpumpe. Mein Problem: Sie schaltet nicht automatisch ab, soll heißen: Wenn ich die Zündung an habe, dann pumpt die Pumpe die ganze Zeit ohne Aufzuhören. Gut, soweit nicht schlimm, wollte eh nen Notschalter einbauen den ich manuell von innen betätigen kann. Aber ist nicht noch ein "automatischer" Schalter erforderlich? Bei Unfällen ist das ja immer so ne Sache wenn da weiter Benzin gepumpt wird...

Gibt es da eine einfache Methode wie man sowas realisieren kann?

Danke für jeden Tipp.

Soweit ich weiß hat der 1000er Kabelbaum ein Widerstandskabel dass die Spannung reduziert. Ist glaube ich ein lilanes Kabel. Welche Kabelfarben sind das denn die du da hast oder verwendest?

Hab auch noch nen 1000er Kabelbaum drin. Wenn du mir dazu paar Infos geben kannst, schau ich mal nach wie das bei mir angeschlossen ist.

Ich hab mal Distelöl probiert, aber er knrischt nur mit den Zähnen... aber es riecht ganz gut wenn er mal warm ist :D

Nach knapp 60 KM hab ich dann nen Ölwechsel machen müssen und hab bei der Gelegenheit das halbe Getriebe durch die Ölablassschraube gekriegt ;) Von daher ganz praktisch: Getriebeausbau ohne Motorausbau...

Ja, einfachster Unterschied bzw. Merkmal, wie Metroholics schon sagt, der Chokezug. Ansonsten erkennst du es am KAT wenn du drunter schaust oder an einem grauen Kästchen im Motorraum auf der Beifahrerseite.

Nimm den Vergasercooper. Kannst mehr selber machen und leichter tunen. Ist nur aufwendiger zu warten, da du die Benzinversorgung selber einstellen musst wenn du was veränderst, also Vergasernadel etc. Ist aber nicht schwer, nur eben bissl mehr Aufwand.

Bei nem Einspritzer baust du beispielsweise nen K&N oder ITG Filter drauf und das Steuergerät erkennt das und passt Einspritzmenge etc. automatisch an. Beim Vergaser brauchst du dann ne andere Nadel und musst das Gemisch einstellen. Also insgesamt aufwendiger, aber eben auch nicht so elektronikanfällig.

Achte aber primär auf den Zustand.

- Ölpeilstab
    - Ventildeckel
    - Sämtliche Dichtungen die einfach undicht sind. Nur komisch, dass du dann keinen Ölverlust feststellst. Tropft er denn im Stand auch?

Ich würde die Ventildeckeldichtung mal kontrollieren. Kühlerseitig gibts ja nicht soviel. Motorentlüftung ist angeschlossen? Hatte die Motorentlüftung mal nicht angeschlossen, dann hatte ich auch dunkle Ölstaubflecken innen.

Besseren Tipp hab ich nicht, sorry.

Ich hab den roten Deckel und der hat die Pins innen, wenn ich mich da jetzt nicht total irre. Kann aber morgen nochmal nachschauen um das zu bestätigen.

Ich lese zur Zeit öfter "Obulus". Ist das das neue Modewort für Spende oder Kleingeld? Sachen gibts... ;)

Hier ist es ein Erklärungsirrtum, da der Verkäufer was erklärt, aber im Irrtum über den Inhalt seiner Erkärung ist (Schreibfehler). Hier kann er nach §119 I BGB anfechten. Es heißt immer so schön: „Wenn er bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles die WE nicht abgegeben hätte“
    Allerdings ist es erforderlich, dass der Irrtum erheblich ist. Wenn du statt 5,1 Euro nur 5 Euro schreibst, dann ist es nicht als Irrtum zu werten, da es kein erheblicher Mangel ist.

Hier ist es evident, also offensichtlich, da niemand für 7.70 Euro sein Auto verkauft (in diesem Zustand und dieser Preisklasse), zumindest nicht unter normalen Umständen, von denen, sofern nicht anders beschrieben, auszugehen ist.

Jaja, dann soll er mal zum Rechtsanwalt. Da kommt er ohne Auto wieder raus. Sowas nennt sich Irrtum und da es hier evident ist... ich sollte zwei Semester Recht belegen... ach halt, das hab ich ja schon hinter mir :D

luckypunch: Heutzutage ist es nicht mehr so dass einen ein Verfahren ruiniert wenn man keine Reserven hat. Man klärt das vorher mit seiner Rechtsschutz ab und die bezahlen alles, außer der Strafe und mit einer Strafe hat er hier wohl nicht zu rechnen. Abgesehen davon wird er es sich schon gut überlegt haben.